Welche Grafikkarte bis 100 Euro?

brathaehnchen

Lt. Junior Grade
Hi, ich habe folgendes Problem. Meine Grafikkarte, ne GeForce 4 MX460, gibt so langsam aber sicher den Geist auf, auch für Far Cry reicht es nicht mehr ganz so stark. Also habe ich beschlossen ne neue zu kaufen aber welche? Ich hab da so ne GeForce FX 5200 im Auge, die kostet von Gainward so um die 60 Euro. Der Grund warum ich mir jetzt nur ne "billige" Karte kaufen will ist, dass ich mir wenn die neuen Karten von ATI und Nvidia billiger werden dann so eine kaufe. Also möchte ich gerne wissen ob die FX 5200 von Gainward gut ist oder ob es bessere Karten bis maximal 100 Euro gibt? Wär echt g... ähm super wenn ihr mir helfen könnt!

MfG ICH

Hmz... das ist nicht meine Preisklasse wo ich mich gut auskenne, aber die Gainward Fx5200 ist das beste in dieser Klasse.

Warte doch noch und kauf dir für 150-170€ eine geforce5900xt die ist 100% besser als die 5200.

aber wenn du keine Kohle hast dann kauf dir lieber ein ATI 9600 retail kaufen die kostet den nur 110€ ist aber besser als fx5200.

AUA das tut weh!!!
Es gibt ja noch die gute alte 9600 , wenn es wirklich in der Preis Klasse sein muss dann diese.

Meine Worte Jungs danke für die Unterstützung, :cool_alt:

Also 5200 von Nvidea sollte soweit ich weiss die schlechteste sein
wurden ehe nur gemacht um mit der 9600 von ATI im verkauf zu landen.

also las die Finger von der 5200 :D

Also, von der FX5200 mach ich jetzt mal einen großen Bogen. Welche Hersteller könnt ihr mir denn epfehlen für eine ATI Radeon 9600 oder Geforce FX 5600? Die Karte sollte sehr, sehr leise sein, weil ich ein Silent System habe und wie gesagt sollte sie möglichst nicht mehr als 100 Euro kosten.

MfG ICH

die sapphire 9600 ist passiv gekühlt (also null Lärm) - ist auch ein namhafter Hersteller - wwürd ich dir empfehlen

schau doch mal im pc laden deines vertrauens. da könntest du dir dann eine karte ja anschauen. oftmals sind nur sehr kleine lüfter oder nur kühlrippen verbaut. das ist dann natürlich sehr leise. ansonsten hol dir die zalman heatpipe, die sollte für ne 9600er reichen ohne extra lüfter. also meine alte 9500er@9700pro lief ein jahr lang ohne probs mit heatpipe. (hab nur dann die gehäuse lüfter auf 5v gestellt als es warm wurde, nu isse hin und ich hab ne neue karte :)

mfg firexs

Was ist denn der Unterschied zwischen der normalen Radeon 9600 und der 9600SE? sind die Unterschiede sehr groß?

MfG brathaehnchen

Die SE ist abgespeckt und absolut nicht zu empfehlen!

Hier mal die Rangfolge:

9600 XT

9600 Pro

9600

9600 se

Also, auf keinen Fall eine 9600 se!

Zurück
Oben