Welche grafikkarte bis 400 euro

MrGambit

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
36
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
400 euro
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
  • Aktuelle und zukünftige battlefield und andere spiele auf höchster auflösung
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

nur zum zocken

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2 Monitore
einer mit 144 hz viewsonic 24 zoll
der andere wird nur zum filme gucken und nebenbei musik benutzt

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
  • Prozessor (CPU): intel i7-7700 CPU @ 3.60GHz
  • Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): Geforce gtx 1070

6. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

Sofort kann aber auch noch etwas warten
 
naja 3070 ne?
 
AMD 28.10 werden die neuen Karten von AMD präsentiert, da wird die RX 6700 mit Sicherheit für um die 400€ zu haben sein. Vorausgesetzt AMD liefert ab und es wiederholt sich nicht die gleiche Geschichte wie bei NVIDIA und deren Lieferengpässen aktuell bei der 3080/3090.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dsxiadndxe
NighteeeeeY schrieb:
Bei maximal 400€ Budget wenn schon die FE einen UVP von 499 hat?

Dennoch warten bis die 3070 und AMDs neue Karten da sind. Entweder die neuen sind super, oder die Vorgänger kurze Zeit etwas günstiger.
 
NighteeeeeY schrieb:
ich behaupte mal fuer 400 Euro wird man keine 3070 bekommen. Falls man ueberhaupt zu den gluecklichen Leuten mit einer Bestellbestaetigung gehoeren wird - zumindest 2020. Vermutlich wird auch hier Nachfrage wieder das Angebot uebersteigen.
Ansonsten, warten was AMD vorstellt und dann halt noch die Tests dazu.
 
sorry, vertan. dachte 3070 uvp wäre 399 gewesen. mein fehler.
 
uff sorry hab mir schon sehr lange keine neue graka mehr gekauft deswegen kenne ich weder die modelle noch die preise

Heute gibts ja soviele neue zusätzliche faktoren wie 4k,8k ,vr usw (sorry bin unerfahren deswegen bin ich hier)

Ich hätte gerne eine grafikkarte maximal 400 euro(etwas drüber ist ok +-50 euro ) aber dafür das ich damit alle neuen titel auf bestmöglichen einstellungen spielen kann.

Nächstes jahr werde ich wohl auch nen neuen bildschirm kaufen der 4k (oder höher? )

Am besten noch dieses jahr wenn möglich ausser natürlich im januar kommt was noch besseres

Mfg
 
MrGambit schrieb:
maximal 400 euro(etwas drüber ist ok +-50 euro ) aber dafür das ich damit alle neuen titel auf bestmöglichen einstellungen spielen kann.
Unmöglich.

Ausser du legst "bestmöglich" so aus, dass es "für die GPU bestmöglich" bedeutet.
Aber je nach Spiel musst du bereits in FHD den einen oder anderen Regler auch mal nach links schieben, wennauch längst nicht alle. Und 4K kannst du mit einer 400€ Karte sowieso knicken :)

Nochmals: Artikel lesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: der Unzensierte
Denke auch für 4k mußt du mehr investieren.
 
Dir ist schon bewusst, das allein ein ordentlicher 4k Monitor mehrere Hundert Euro kostet, ein Monitor mit 4k und mehr als 60 Hz ist noch teurer. Da sind deine 400 € für eine neue Grafikkarte für solche Monitore lächerlich.
 
Ich würde die relativ schwache CPU auch in Frage stellen, respektive die Plattform. Der 7700k wird selbst ne 3070 drosseln. Denk da mal lieber an ein Komplett-Upgrade auf AMD Ryzen nach. Warte aber in jedem Fall die Vorstellung der neuen AMD RDNA2 Karten ab sowie die neuen Ryzen CPUs.
 
sagen wir Kein 4k grafik aber trotzdem die best mögliche grafik rein für spiele
Captain Mumpitz schrieb:
Unmöglich.

Ausser du legst "bestmöglich" so aus, dass es "für die GPU bestmöglich" bedeutet.
Aber je nach Spiel musst du bereits in FHD den einen oder anderen Regler auch mal nach links schieben, wennauch längst nicht alle. Und 4K kannst du mit einer 400€ Karte sowieso knicken :)

Nochmals: Artikel lesen.


Sagen wir Ohne 4k was würde mich eine grafikkarte kosten die zb battlefield auf ultra spielen kann ohne laggs etc
 
Wenn Du keine Lags willst, muss Du Deine Internetverbindung verbessern. Lags sind Verbindungsprobleme oder Verzögerungen zwischen Client und Server. Dazu brauchst Du keine Grafikkarte.
 
für das nächste Battlefield?
Kann keiner wissen, ist ja noch weit weg. Das weiss man an Tag X wenn das Spiel erhältlich ist, nicht vorher.
Für jetzt? So ziemlich jede in dem Preisbereich, es sei denn du willst Raytracing.

Lies. Den. Artikel.


Und ja, Lags sind was komplett anderes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: der Unzensierte und Bono35
Warten bis AMD und Nvidia die Karten vorstellt und dann schauen was für dein Budget möglich ist. Die 4-8 Wochen tut es die 1070 doch auch noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bono35
Bono35 schrieb:
Wenn Du keine Lags willst, muss Du Deine Internetverbindung verbessern. Lags sind Verbindungsprobleme oder Verzögerungen zwischen Client und Server. Dazu brauchst Du keine Grafikkarte.

Mit laggs meinte ich ruckler sorry , er zeigt mir auch ingame an das meine fps niedrig sind.

Was kostet heutzutage so nen gesamtpaket(kompletter pc) ?
Also einfach für zocker die ein paar jahre ruhe haben möchten
 
Das kann man pauschal so nicht sagen respektive gibts dafür ja ne Kaufberatung hier im Forum. Schau mal nach dem Thread "Der ideale Gaming PC".

Für 1440p sollte man roundabout 1200 Euro aber schon anpeilen (ohne Monitor und Peripherie). In jedem Fall aber bis zum 28.10 abwarten. Bis dahin hat AMD neue CPUs und GPUs vorgestellt und hoffentlich im Laden. Aktuell ist keine gute Zeit zu kaufen, da auch die neuen Nvidia Karten beinahe nicht verfügbar sind.

ABWARTEN! ist aktuell das Zauberwort. Frag dann wieder, wenn dann alles veröffentlicht und auch verfügbar ist.
 
Zurück
Oben