Welche grafikkarte bis 400 euro

Bono35 schrieb:
Das kann man pauschal so nicht sagen respektive gibts dafür ja ne Kaufberatung hier im Forum. Schau mal nach dem Thread "Der ideale Gaming PC".

Für 1440p sollte man roundabout 1200 Euro aber schon anpeilen (ohne Monitor und Peripherie). In jedem Fall aber bis zum 28.10 abwarten. Bis dahin hat AMD neue CPUs und GPUs vorgestellt und hoffentlich im Laden. Aktuell ist keine gute Zeit zu kaufen, da auch die neuen Nvidia Karten beinahe nicht verfügbar sind.

ABWARTEN! ist aktuell das Zauberwort. Frag dann wieder, wenn dann alles veröffentlicht und auch verfügbar ist.


Ok vielen lieben dank für deine hilfe ich mach das dann mal und warte noch eine weile schönen abend dir noch :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ferris19 und Bono35
Danke. Ebenso. Das Warten wird sich in jedem Fall in der aktuellen Situation auszahlen. Die 1070 machts bis Ende Oktober ja noch. Da bin ich sicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrGambit
Eine kleine Anmerkung noch wenn du probleme mit schlechter Leitung hast, Ruckler etc.
Schau erst mal nach ob dein System momentan so läuft wie es soll.
Temperaturen überprüfen
Schauen ob man die Leistung ereicht die für die Hardware üblich ist.

Erst vorgestern hat sich hier jemand gemeldet, nach dem kauf einer 3080, das er immer noch schlechte FPS und Ruckler hat. War zufälligerweiße auch ein 7700k.
Unzureichender Kühlung in zusammenhang mit automatischem Overclocking vom Mainboard. Da ist es dan egal welche Grafikkarte man einbaut. Das System bringt einfach keine Leistung.

Ich empfehle den Beitrag von HisN wenn du solchen Problemen mal angehen willst.
https://www.computerbase.de/forum/t...en-ein-framedrops-lags.1367247/#post-15947165
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dextro1975
MrGambit schrieb:
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
400 euro
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?

  • Aktuelle und zukünftige battlefield und andere spiele auf höchster auflösung

Vergiss es. Der 7700 ist schon in BF V am kämpfen und in Zukunft gibt es leistungstechnisch nur noch den Weg nach unten. Höchste Auflösung ist imo theoretisch 8K, zum Gaming eher 4K, das kannst Du mit 400€ aber vergessen. Mit einer RTX 2080 Super, die es aktuell im Abverkauf für das Geld gibt kannst Du UHD anstreben, ohne RTX und mit runtergesetzten Settings. Mit maximalen Settings solltest Du Dich an meiner Signatur orientieren.
 
Ich kann dir auch kurz was Einwerfen.

Ich habe vor etwa einem Monat (zum Launch der 30er Serie) eine gebrauchte 2080 Super mit Werks OC auf Kleinanzeigen gekauft. Die habe ich für 385 Euro bekommen. Guter Preis, gute Karte.

Aber mit angeschaltetem RTX kackt die Karte in WQHD ab. Also vergiss deinen Preisrahmen, bei deinen Anforderungen. Eine gute Karte, ohne Zweifel. Mir reicht es auch, gerade um das günstige Geld (obwohl die auch schon wieder massiv gestiegen sind, da keiner eine 3080er bekommen hat).

Aber WQHD, geschweige denn 4K kannst du auf volle Pulle vergessen. Da musst du mehr in die Hand nehmen.

Oder eben Kompromisse eingehen. BF V auf Ultra ist noch drin, aber eben definitiv kein RTX eingeschaltet. Und bei Warzone in WQHD (alles aufgedreht) läuft sie ins VRAM Limit.

Guck also, was dien Kompromiss ist.
 
danke leute für die hinweise.
Hab mich dazu entschieden die nächsten monat mal 2 scheine in die hand zu nehmen und nen neuen pc zu bauen.

ein bekannter it techniker geht mir da glücklicherweise zur hand mal schauen ob man da was gutes zustande kommt.

Ziel ist 4k fähig, das spiele wie cyberpunk,das nächste battlefield und andere neue titel damit auf höchster auflösung gehen

Meint ihr 2k euro reichen aus? nur der pc ! bildschirm kommt danach auch neu
 
Moin,

mit dem Budget kriegtst du auf jeden Fall was ordentliches zusammen gebaut.
Bis dahin gibt es auch Infos zur den neuen AMD Karten und weiß, ob man sich in diese Richtung orientieren kann / soll.
 
MrGambit schrieb:
Ziel ist 4k fähig, das spiele wie cyberpunk,das nächste battlefield und andere neue titel damit auf höchster auflösung gehen

4K ist die Auflösung! Du meinst wahrscheinlich höchste Grafikdetails.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben