Welche Grafikkarte ? ca. 500€

Ok ich denke das wird dann doch alles etwas zu teuer :D
der Xeon 1230 v3 wird es auch tun :D

mir wurde oben empfohlen einen neuen RAM zu kaufen ,denkt ihr die komb. aus 2x2048MB Kingston + 2x2048 G.Skill (beide 1333) bremst?
ich dachte immer RAM ist nicht so ausschlaggebend.

Es gibt Szenarien da bringt RAM Punkte, in vielen ist die Menge aber deutlich wichtiger als der Speed.
In BF4, das sehr lange Zeiten CPU-Limitiert läuft merkt man den Unterschied zwischen 1333er und 2400er jedoch ein bisschen.

Ok
Ich denke aber das ich das ganze budget für GPU,CPU und Mainboard raushauen werde,da ich da mehr FPS von habe als jetzt noch einem RAM zu kaufen.

Kann schon wer was zu den R9 290X Tri-X sagen ? Lieferbarkeit,vergleich zu Gigabyte und co.

http://geizhals.de/asrock-z87-extreme4-90-mxgpc0-a0uayz-a953093.html top Board

Soundkarte gibt es nicht auf MBs....... bis 150,- Boards hörst Du auch keinen Unterschied zwischen den leicht verschiedenen Soundchips. Für nen richtig guten Sound brauchst Du ne richtige Soundkarte.

Was für nen Monitor/Auflösung spielst Du denn überhaupt? stabil 60fps bei 1080p macht Dir auch die 780/ 290 klar mit der CPU locker! Da ließe sich ne Menge sparen und evtl. ein höherwertiges sparsameres/leiseres NT kaufen.Reichen tuts aber:-)

Zuletzt bearbeitet:
Hatte bisher nur Asus und war immer zufrieden damit.
Gibt es denn Unterschiede zwischen den boards? Ich mein für 1€ bleibe ich bei Asus.

gibts im groben keine Unterschiede......Das halt die Einstiegsserie von Asus (gold) Bei ASrock ist die Extreme -Serie die "höherwertige" (zur Pro) . Funktionen sind gleich bei beiden....

Was für nen Monitor/Auflösung spielst Du denn überhaupt? stabil 60fps bei 1080p macht Dir auch die 780/ 290 klar mit der CPU locker! Da ließe sich ne Menge sparen und evtl. ein höherwertiges sparsameres/leiseres NT kaufen.Reichen tuts aber:-)

Zuletzt bearbeitet:
das mit der GTX780ti würde ich mir noch mal überlegen. Die normale GTX780 Custom erreicht schon die Geschwindigkeit einer GTX780ti (ohne OC) - wenn Du also Mehrleistung willst, musst Du die ti übertakten - das ist natürlich möglich, aber es bringt nicht mehr so viel wie die sagenhaften OC-Möglichkeiten bei der normalen 780.
Nur um die Relation noch mal im Kopf zu halten, mehr als 10 - 25% wird die ti nicht schneller sein (bei Karten gleicher Qualität, gibt natürlich noch die Serienstreuung).
Wenn Dir das den Aufpreis wert ist, dann will ich nichts gesagt haben........

DIESES video spricht meiner meinung nach für die 780 Ti. Die Ti von Gigabyte gibt es derzeit bei Mindfactory für 580€

Nochmal zu dem Netzteil: Reichen 520Watt für Cpu und Gpu Oc ?

nun ich habe mir das Geblubber nicht angeschaut, aber mein Sprung ab 5:57 zeigt mir wieder nur uninteressante Benchmarks Referenz mit der zu propagierenden ti und noch eine 290X die ja bei OC im Referenzdesign nicht viel bringt!
Interessant sind diese Karten nur im Custom-Design und dann kommen auch ganz andere Werte raus! Da Du ja auch Custom kaufen willst - bringt der Test gar nichts.

Er will nur lange Balken zeigen - interessanter wäre es wenn er die "kleinen" Karten auch mit OC und im Custom-Design gezeigt hätte - dann sehen die Ergebnisse wieder ganz anders aus.........

Ich hatte selber mal kurz eine EVGA GTX 780 SC drin und die leistung bei 1,2Ghz entsprach in etwa der Titan.
Bei z.B. BF3 sind das zwischen Titan und TI OC 28FPS unterschied.

Zurück
Oben