Welche Grafikkarte für 100€?

Welche Grafikkarte?

• Sapphire Radeon HD 7770 GHz Edition OC

Stimmen: 7 36,8%
  • Auf jedenfall eine andere!

Stimmen: 12 63,2%

• Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .

xcruell

Lt. Commander
Hallo erstmal :)
Ich bin neu hier und wollte direkt mal etwas fragen :b

Da ich an sich eigentlich einen ganz guten Laptop habe, wo nur die Graka Müll ist (Intel HD 3000) wollte ich mir eine Externe GPU anschaffen, ich sehe es nicht ein mir direkt einen ganz neuen Pc zu holen wenn ich es für weniger Geld aufrüsten kann :D
Ich habe ein Budget von ~100€, jenachdem darf es auch 120€ sein. Ich würde mir jetzt die "Sapphire Radeon HD 7770 GHz Edition OC" zu Weihnachten kaufen. Jetzt die Frage: Würdet ihr es genau so machen, oder habt ihr eine noch bessere Idee :confused_alt: Ich wollte damit schon Spiele wie bspw. Battlefield 3 oder sogar auch 4 spielen. Es muss nicht direkt auf Ultra sein, niedrige Grafikeinstellungen reichen locker, wenn ich es ruckelfrei geht (So 40 Fps Minimum).

Ich würde mich freuen wenn ich eine Antwort bekäme :)
Mfg. Falko ;)

Willkommen im Forum.

Externe GPU?

Für 120€ kannst du schon eine HD 7870 GHz Edition kaufen.

Poste aber mal lieber den Rest deines Notebooks(?), hast du wirklich oben Notebook geschrieben?

Du bist entweder wirklich so grün hinter den Ohren, oder dachtes dir, den 1. Advent mit solch einer Frage aufzumischen.
Du kannst (!!!) keine Grafikkarte einfach so an einen Laptop anschließen.

Ich meine wie kommst du darauf?. Einfach auf den Tisch legen und per USB anschließen?

Wenn du einen richtigen PC dein Eigen nennst, solltest du deine Frage ganz leicht revidieren ^^

AlanK schrieb:
Für 120€ kannst du schon eine HD 7870 GHz Edition kaufen.

Poste aber mal lieber den Rest deines Notebooks(?), hast du wirklich oben Notebook geschrieben?

Derzeit aber nicht neu... selbst die AMD 7850 ist liegt noch über 120€. Hab grad nachgeschaut.

Masterchief8787 schrieb:
Du bist entweder wirklich so grün hinter den Ohren, oder dachtes dir, den 1. Advent mit solch einer Frage aufzumischen.
Du kannst (!!!) keine Grafikkarte einfach so an einen Laptop anschließen.

Hihihi, wer ist denn grün, der TE meint eine eGPU :D

@TE
Meines Wissens nach ist die stärkste, die du als eGPU verwenden kannst, eine GTX460.

Dir ist bewusst das dein Notebook auch die entsprechenden Schnittstellen benötigt, damit sowas überhaupt möglich ist! :)

@ Trafi

Ach ja richtig, das Simpelste, was man als Laie sich zusammenbauen kann. Und wie ich hörte, bis heute vollends ausgereift ^^

Du willst eine 7770 kaufen, und dann??
In den DVD Schacht vom Notebook stecken oder wie?

@ Trafi: Da brauchst du aber auch noch nicht ganz billige Zusatzhardware, die bei dem Budget nicht drin ist.
Was dem TE nicht klar zu sein scheint.

@ Arcturus
Keine Frage, da hast du Recht. Aber dein Post hat sich so gelesen, als hättest du nichtmal den Eingangspost gelesen, sondern nur Notebook und 7770 kaufen.
Deshalb hatte ichs nochmal verlinkt

So wie er schreibt, soll die 7770 eine externe GPU sein, ist sie aber eben nicht.
Also kein Grund, gleich patzig zu werden.
Und diese Bastellösungen mit Adaptern sind eher was für Leute, die gerne rumfrickeln.

War doch nicht patzig gemeint.

Hast Recht, liest sich so als wenn er meinen würde es wäre eine eGPU und nicht so, als dass man noch ne Menge basteln muss. Bin davon ausgegangen, er wüsste was er tut :D

Dann nix für ungut;) Der TE ist eh nicht mehr anwesend wies aussieht.

Ich habe nicht gedacht, dass in so kurzer Zeit so viele Antworten kommen, entschuldigt..
@ Arcturus
Doch doch, ich bin noch da :)

@ Trafi
Danke für deine Hilfe :D
Ich habe gehofft das sich jeder denken kann, dass ich über die nötige Schnittstelle verfüge und vorallem über das Wissen, dass ich die Grafikkarte nicht "einfach in den Dvd Schacht stecken" kann... ;)

Ich bestelle mir, wie es aussieht abgesehen von der Grafikkarte noch den "PE4L" Adapter.. Und natürlich Netzteil und sogar ein extra PC Gehäuse für die Grafikkarte .. :D
Ergänzung ()

Achso und, Notebook, Laptop ist das nicht das gleiche :s?

Cpu: Intel Core i5 2430M (4 Threads je 2.4Ghz, mit "Turbo" 3ghz)
Ram: 4Gb DDR3 im Dual Channel
hm..
Mainboard.. eins von dell..
Sonst ist da glaube ich nichts mehr erwähnenswerts :evillol:

btw. Ich wünsche Euch allen einen schönen 1. Advent und eine wunderbare Adventszeit :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben