Welche Grafikkarte für 24" ?

Mody

Ensign
Hallo Leute
Ich wollte fragen welche Graka ambesten für 24" geeignet ist? zum spielen in 1920x1200 auflösung und alles auf Very-High.

Danke im voraus :)

In letzter Zeit haben wirklich sehr viele nach ziemlich ähnlichen Sachen gefragt, vielleicht vorher etwas durchblättern ^^

Wenn du alles auf VH spielen willst (und kein SLI/CF verwenden willst), und auf Kantenglättung / AF verzichtzen kannst, musst du eh die GTX280 nehmen, bzw noch die GTX260². Aber auch da wirds nicht flüssig gehen (Crytec Spiele:rolleyes:). Also brauchst eh SLI oder CrossFire... empfehlen würde ichs nicht, aber das muss jeder selbst entscheiden.

Kommt darauf an welche Spiel du spielst. Für die meisten Spiele sollte eigentlich bei deiner Auflösung eine HD 4870 1GB reichen. Aber Crysis wirst du auf dieser Auflösung mit keiner GraKa richtig flüssig spielen könne, ausser mit einer hd 4870 x2 (-->Mikroruckler)

Mikroruckler sind schon seit Catalyst8.8 weggepatcht worden! Also kannst man auch zur 4870x2 greifen. Außerdem treten die Mikroruckler erst ab eine FPS zahlt von unter 30 auf. Was aber bei 1920x1200 bei Crysis auf Very High höchstwarscheinlich ist. Dennoch würde ich zur 4870x2 greifen Preisleistung gegenüber GTX280 besser und mehr Leistung.

Mit allen aktuellen Topmodellen, größtenteils auch denen der vergangenen Generation, kannst du auf einem 24"er gut zocken. Ich persönlich empfehle dir entweder eine 4870 oder eine gtx260.

- Die MR sind nicht weg, es wurde lediglich leicht verbessert.
- Die MR hat man Immer, sie fallen aber erst ab 30 - 35 FPS auf -> Bie Crysis kommt man selbst mit eine HD4870X2 schnell mal auf diesen Framebereich
- Die Frage ist, was du überhaupt zocken willst ? Crysis oder eher andere Games ?

-> Eine 260 GTX kommt bei der auflösung eigentlich nicht in Frage, eher eine HD4870

gtx 280

oder warten auf nächste generation

24 Zoll TFT benötigt Highend, also Geforce GTX 280 oder ATI/AMD HD 4870 / 1 GB oder HD 4870 X2 oder auf die nächste Grafikkarten-Generation warten GTX 270/290

floschman schrieb:
- Die Frage ist, was du überhaupt zocken willst ? Crysis oder eher andere Games ?

Ich hab von "Very High" auf Crysis geschlossen ;)

Hallo @ll und danke euch für so schnelle antworten.

Also ich spiele am meistens ego shooter, und rennspiele. Crisys habe ich drauf aber nach

umstellung von 17" auf 24" bei einer 9600GT ist schon zimmlicher kraser unterschied :(

deswegen muss ne neue Grafikkarte her nur welche? Ich spiele mit der gedanke mir eine 4870x2 zu hollen, nur ob das eine gute investition ist?

Vielen dank & Viele Grüße

Also für alle anderen Games, reicht eine HD4870 dicke! Du müsstest vielleicht mal nur mit 2x AA oder 4xAA Spielen. Musst du dir überlegen, ob es dir ein Hardwarefresser Game Wert ist, mal eben 180 Euro mehr zu zahlen, und MR zu haben

Also, erstmal alle Fre*** halten.

Wie sieht dein restliches Sys aus?
Ohne diese Angaben kann man schlecht eine GraKa empfehlen.

Nehmen wir mal an, er hat einen Pentium und 512MB Ram, was ist dann mit eurer tollen Empfehlung? Ja, genau!, Richtig!! ..die GraKa wird ausgebremst und bringt nicht viel Mehrleistung. Also nicht einfach willkürlich i-eine GraKa empfehlen!

Zuletzt bearbeitet:
Moinsen,

Also meine 88GTX reicht aus um meinen 24" gut auszufüllen und dabei kaum zu ruckeln. Sicherlich bei Engines mit großen Welten gibs da Probs. Aber Shooter und Race sind da keine Probs.

Mfg Tino

Wenn er jetzt Crysis nicht unbedingt auf 1900x1200 u. Very High spielen will, reicht doch auch schon eine GTX 260/ATI 4870.Außerdem glaub ich einfach mal nicht,dass er Crysis auf Very High auf seinem 17" flüssig gespielt hat (25 Bilder+).Daher wird er sich vlt. auch mit High zufrieden geben...

Gruß Marcel

Eyyy, kapiert Ihr es nicht? Wir brauchen erst sein restliches Sys um eine passende GraKa zu finden, damit das Sys nicht limitiert!

Wow. Die Antwort hat es jetzt gebracht:
- du hast einen Post mehr
- wir sind schlauer geworden :lol:

@marcelhe33 Also Crysis ist bei mir flüssig gelaufen alles auf high auser schaten und wasser

bei auflösung 1280x800.Und doch ich will alles auf high bei 1900x1200 spielen, wofür

kaufman sich sonst 24"

ich kann mich nicht zwischen GTX280 oder 4870X2 entscheiden was sagt ihr zu? und welche

marke sollte man kaufen?

@OPJKickers ein neuer system kommt noch zu, und es wird die Graka nicht limitiert :)

Vielen dank & Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben