Welche Grafikkarte für Blu-Ray Wiedergabe?

Tja ich habe die Karte da, so ein Zufall, Morgen soll sie in den PC meiner Tante :evillol:

Höhe: 11cm, Länge: 17cm, 1 1/2 Slot Kühlung.

Blöd ist auch, dass aktuelle Bluerayplayer (PowerDVD, WinDVD, Nero) die HD3xxx-Serie überhaupt noch nicht unterstützen, also die Beschleunigung der Grafikkarte fällt weg --> unendlich ruckeln.

Die HD2600PRO ist definitv ihr Geld wert :)
 
Alles klar! Vielen Dank für deine Antwort. Sie passt definitiv NICHT in mein Gehäuse (von der Höhe her - hab nur so 9 cm Platz). :(

Ich hab es jetzt übrigens geschafft die *.m2ts Dateien aus dem Stream\ Verzeichnis der Blu-Ray-Disc abspielen zu lassen. Die Dateien sind nicht wie zuerst gedacht mit MPEG2 sodern mit VC-1 kodiert. Nach dem ich bei ffdshow diesen aktiviert hatte konnte ich die Dateien ganz normal abspielen. Selbst mit der 1080p - Auflösung wurde das Video flüssig abgespielt und der Prozessor ging nur auf maximal 70% (mit Windows Media Player 10). Das einzige Problem ist, dass der Ton bei 1080p asynchron zum Bild ist (Ton ist zu langsam). Wenn ich die Auflösung vom Desktop runter auf 720p stelle ist auch der Ton synchron.

Leider hat der Film mehrere Tonspuren wobei die Haupttonspur DTS-HD kodiert ist. Diese scheint der Windows Media Player 10 nicht zu erkennen, so dass mir nur die Kommentare des Bonusmaterials abgespielt werden, statt dem Filmton :(... So konnte ich meinen Film immer noch nicht schauen...

Angesicht dieser Probleme komme ich mittlerweile wohl eher zum Schluss einen neuen Prozessor zu kaufen. Den kann ich ja untertakten, um Strom zu sparen und wenn ich die Power für Blu-Ray-Discs brauche, schalte ich ihn wieder hoch.

Was haltet ihr davon?
 
Zurück
Oben