Welche Grafikkarte für das eingebaute Netzteil ?

Spakler

Ensign
Hi . Da ich öfters probleme mit meiner alten Grafikkarte habe ; sprich : Zu wenig FPS , freeze , black/bluescreen . Hab ich mich entschieden eine " neue " zu kaufen . Könntet mir ihr eine "billige" ( 40-60 € ) Grafikkarte epfehlen . Ich habe ein fsp350-60mdn netzteil ( 350 Watt , glaub ich :D ) . Die Graka sollte nicht zu viel strom absaugen und nicht alzu heiß werden , da in meinem Gehäuse kein Lüfter reinpasst . Ich möchte , falls möglich zb : "GR:AW 2" "BF:BC 2" auf mittlere einstellungen spielen , mehr nicht . Bevorzuge keinen spezielen hersteller ;)

Dank euch schon mal im Voraus :)

MfG

solltest vllt mal sagen, wie dein restliches system also cpu usw. aussieht

mehr Infos bitte!! so können wir nicht helfen sorry!

CPU : Q6600 @2.4GHz ( jetz 2.50GHz :evillol: )
Ram : DDR2 - 3GB

Für das Geld gibts eigentlich nur die HD 6670 ;)

JA ! DANKE :D lohnt sich die zum "Gamen " ?
Welchen hersteller empfehlt ihr mir ?

Da kommt mir richtig das gruseln. Um dieses Geld kriegt man nicht wirklich eine halbwegs gute GraKa. Kommt aber natürlich auch auf die Auflösung drauf an.

... wenn es wenigsten 100 EUR wäre. Mit der in den anderen Postings beschriebenen GraKa bist Du halt schon arg beschnitten!

ich wollt mir eig. die HD 6870 von Saphire kaufen , n neues Nt von BeQuiet mit 480 W ( e9 ) , nur würde die dann an den hitzetot sterben ^^ ( nach angaben von anderen xD )

Spakler schrieb:
JA ! DANKE :D lohnt sich die zum "Gamen " ?
Welchen hersteller empfehlt ihr mir ?

Kommt drauf an was du erwartest und was deine vorherige Graka war.
Für GRAW2 reicht die Karte 10 mal und BC2 könnte sie sogar auf high schaffen.

Kiste übertaktet, KEINE Kühlung, Billig-Netzteil! Ich würde die Ursache für die Fehler erst mal woanders suchen. Klar, die FPS sind ein Argument, aber wenn Du jetzt eine neue GraKa reinbaust, hast Du eventuell auch keinen Spaß damit. Versuche erst mal ein stabiles System herzustellen!
Für die Preisspanne kannst Du höchstens bei ebay was abstauben.

Gruß

Precide schrieb:
Kommt drauf an was du erwartest und was deine vorherige Graka war.
Für GRAW2 reicht die Karte 10 mal und BC2 könnte sie sogar auf high schaffen.

ähm nein...!?
wtf,hör da nicht drauf.

Wenn du mit der Preissenkung von AMD wartest und du noch etwa 20-30 € zusätzlich in die Hand nimmst, kommst du in Preisregionen, wo sich Grafikkarten lohnen und bemerkbar machen (AMD HD 7770 sollte nach Preissenkung etwa 85€ kosten). Was für ein Gehäuse hast du denn? Wenn es so schlecht belüftet ist, wieso keine Gehäuselüfter?Wenn du kein Gehäuselüfter platzbedingt einbauen kannst, passt dann die Grafikkarte überhaupt ins Gehäuse!?
Du musst kein beQuiet E9 SP 480 W (ist trotzdem gut und empfehlenswert) holen; ein Cougar A400 oder A450 reicht dir auch aus (kostet halt knapp die Hälfte). Vielleicht solltest aber Dolys Kommentar zu Herzen nehmen.
Ein Netzteil und ein gutes Gehäuse sind im Idealfall einmalige Anschaffungskosten (beim Gehäuse definitiv!Beim Netzteil kann man Glück oder Pech haben). Wenn du in Zukunft noch Zeit/Lust zum Gamen hast, würde ich dir raten mehr Geld anzusparen und ein von Grund auf neues System zusammenzustellen.

Mit 40-60€ neuwertige Grafikkarte wirst du keine Freude haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß , ich weiß ... Die Grafikkarte passt sicher rein ... ( max. 25 cm platz ) Bei mir handelt es sich um einen alten Medion PC ... ( Hofer ) / ( Aldi ) Da für ein komplett neues System das geld nicht reicht ( Bin noch Schüler ) , muss ich mit älteren Komponenten auskommen :( . Würdet ihr mir die HD 6670 empfehlen ? Ein neues gehäuse will ich mir noch kaufen [ http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?adp=0&aid=59375&agid=631&apop=6 ]mit eingebauten 2 Gehäuselüfter ^^. Oder sollte ich mir die HD 6870 , + Gehäuse , +NT kaufen ? Hab eh bald geburtstag :D . Nur hab ich irgendwo gelesen , dass es bei OEM Boards dazu kommen kann , dass wenn ich es austausche ein neues NT her muss und umgekehrt , kann das stimmen ? Wenn ja , dann kann ich mal schön die nächsten 2 Jahre sparen :lol::lol::lol: .

@Jin1986 , Preissenkung ? AMD ? :evillol: Zu letzt , vor ca 2 Monaten hat die HD 6870 nur 140€ gekostet und heute 160 € :eek: .

Hier der link : http://www2.hardwareversand.de/1024...5+PCI-E+DL-DVI-I+SL-DVI-D+++HDMI+++DP.article

Spakler schrieb:
@Jin1986 , Preissenkung ? AMD ? :evillol: Zu letzt , vor ca 2 Monaten hat die HD 6870 nur 140€ gekostet und heute 160 € :eek: .

Hier der link : http://www2.hardwareversand.de/1024...5+PCI-E+DL-DVI-I+SL-DVI-D+++HDMI+++DP.article

Die Euro-Krise und überhaupt die langsam lahmende Weltwirtschaft bewirkt den Gegenteiligen Effekt. Rohstoffpreise sind leider auch nicht gesunken (Dollarpreise). Das treibt die Grafikkartenpreise wieder in die Höhe.

Ich empfehle dir ein neues Netzteil, evtl. ein neues Gehäuse und eine gebrauchte Grafikkarte (leider ist die Aufrüstung in einem gewissen Umfang sinnvoll). Ein neues Netzteil und ein neues Gehäuse tragen leider nicht zur Performancesteigerung bei (aber nunmal eine wichtige Basis für ein funktionierendes System). Halte nach einer stärkeren Grafikkarte Ausschau.
Investiere in ein vernünftiges Netzteil und Grafikkarte. Gehäuse musste halt aufgrund des begrenzten Budgets selbst Hand anlegen und Blech bearbeiten (=aussägen, bohren,etc.). Ansonsten zocke mit offenem Gehäuseabdeckung. Dann hast du zwar kein Hitzeproblem, aber ein Staubproblem. :D Musst halt öfters Staubwischen.

@Jin1986 , ich dank dir :) und natürlich auch den andern' :D . 2 Fragen hab ich dennoch :
1. Sollte ich mir eine bessere Graka' als die 6870 kaufen , da Budget begrenzt ist ?
2. Also empfehlst du ( auch die anderen sind gemeint ;) ) nicht die 6670 ?

Ansonsten dank' ich euch allen

Sapphire Forum
Zurück
Oben