Welche Grafikkarte für diese System

Falconrock

Cadet 2nd Year
Ein Kumpel braucht eine neue Grafikkarte. Sein System besteht aus einem AMD Athlon XP 2000+, 512 MB Ram und einem ASUS Board. Welche Grafikkarte sollte er für dieses System kaufen ?

da man nie die richtige karte zum richtigen system kaufen kann bringt es natürlich mehr, für nen spiele pc eine flottere karte zu holen um das maximal mögliche aus der kiste zu holen und um für später gerüstet zu sein. also aber ner 9600xt oder 5600 ultra ist schon iO. wenns günstiger sein soll tuts auch ne gf4ti über ebay :)

mfg firexs

Also firexs ne 9600Xt kann mommetan nicht empfeheln weil es für 30€ mehr schon eine 9800 PRO die wie du weißt eine ganze stückchen schneller ist. Also ich würd dir eine Sapphire 9800 Pro empfehlen (190€).

Also wie immer steht natürlich die 9800pro zur debatte, aber ich schlag zu diesem System jetzt mal als zweiten VOrschlag ne FX5900XT vor , da der Prozessor nicht so stark ist und er vieleicht nicht ganz so viel investieren will und vieleicht eh nicht so der High End Gamer ist.

ich denke auch, das in diesem system eine 5900xt ausreicht. die 9800pro wäre dann eine gute alternative, wenn du das system später auch nochmal aufrüsten willst.

warum sagt eigentlich nie jemand eine 9700Pro?

es gibt doch noch einige Karten auf den Markt

siehe Mindfactory zum beispiel und auch nicht so sehr teuer

Link

Weil meine Meinung nach bei einem NeuKauf immer die 9800pro oder FX5900XT infrage kommt, die haben das beste Preis/Leistungs Verhältniss.

Obwohl eine 9700pro natürlich auch nicht schlecht ist.

Vielen Dank schonmal für die Posts....habe aber gerade erfahren, dass er nur so ca. 100 € ausgeben wollte..Bei Bedarf auch noch etwas mehr !

100 Euro?

Wie wäre es mit einer "Leadtek WinFast A360 TD128" (GeForce FX 5700, 128 MB DDR-SDRAM)? ca. 120 Euro.
Oder eine "MSI Ti4800SE-VTD8X" (GeForce4 TI4800SE, 128 MB DDR-SDRAM)? ca. 110 Euro.
Eine "PNY Verto FX5600 Ultra" (GeForce FX 5600 Ultra, 128 MB DDR-SDRAM) gibts für ca. 120 Euro.
Für ca. 130 Euro gibts eine "Club3D Radeon 9600Pro" (ATI Radeon 9600Pro, 128 MB DDR-SDRAM).
Eine "Sapphire Radeon Atlantis 9600" (ATI Radeon 9600, 128 MB DDR-SDRAM) wechselt für ca. 100 Euro den Besitzer.

Das sind allesamt keine High-End Karten, zum Zocken bei 1024*768*32 ohne AA/AF und mittleren Details dürfte es aber reichen.

Bye,

hm also ich bin so ein "alles auf hoch"-einstell typ, meint ihr das haut mit meinem system und ner radeon 9800 pro?

für spiele wie far cry etc. mein ich :)

br4zz schrieb:
hm also ich bin so ein "alles auf hoch"-einstell typ, meint ihr das haut mit meinem system und ner radeon 9800 pro?

für spiele wie far cry etc. mein ich :)

Nein tut es nicht , ich hab fast ein identisches System für Farcry nützt dir die beste Graka nichts wenn du kein 1GB Ram hast. Ansonsten kannste mit deinem System alles auf High zocken.

Zurück
Oben