Welche Grafikkarte für einen Athlon 5350?

J

Jiggerman

Gast
Hallo liebe Freunde...

Ich habe ein kleines Zweitsystem (siehe Signatur) und möchte da etwas mehr Grafikleistung einbringen.

Der Rechner ist an einem 19" Monitor mit einer Auflösung von 1280x1024 angeschlossen.

Welche Grafikkarte könnte man gut mit dem Athlon paaren?

Daher bitte ich euch um eine gute Kaufberatung.

Gruss Jiggerman

Wofür benötigst du denn die Grafikleistung?

Auf dem Rechner sollte The Edler Scrolls Online auf Mittel laufen. Dazu noch etwas Left 4 Dead, das war es im Grunde auch schon.

Ich habe TESO gestern mal drauf installiert. Es läuft zwar flüssig auf Niedirg, aber ebenhalt nicht rund sondern eckig. :D

Weis selber, das es keine Gamingmaschine ist, aber eine Neuanschaffung kommt nicht in Frage.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wofür? Eine R7-240 gibts ab knapp 40€.

es gibt einen Test der CPU, bei dem eine gtx680 mit verschiedenen CPUs verglichen wurde.
Bei bestimmten spielen und bestimmten Einstellungen (spielbaren) gab es keinen unterschied zu einem i5, leider finde ich den nicht.
Doch dies ist eigentlich irrelevant, wie viel willst du ausgeben?

Edit:
Klar würden die ihm beine machen, sind aber auch nicht sonderlich flott ;)

Zuletzt bearbeitet:
Darf ruhig auch gebraucht sein. Bevorzuge aber lieber Neuware.

Mir geht es in erster Hinsicht darum, das die GPU und CPU leistungstechnisch gut zusammenpassen.

Die 240 wird etwa mit der IGPU Deines 6800K mithalten können. Eine gebrauchte HD6850 oder eine GTX460/560 für ~50€ sollte aber mehr bringen.

Für 50-60 wäre auch was gebrauchtes wie ne 5870 oder GTX560 interessant, auch wenn überdimensioniert. Das NT scheint ja ausreichend zu sein.

Muss auch auf die Länge der Karte achten. Das Q11B kann glaube nur bis 240mm und das wird dann verdammt eng.

Bei der GTX560 non ti gibt es einige Modelle die bis max 24cm lang sind.

Habe grade eine Zotac Geforce GTX550Ti AMP! gefunden. Würde die von der Leitung her gut passen?

Die verbraucht zu viel für ihre magerer Leistung. Da wäre eine HD5770 besser, gleiche Leistung, bei weiger Verbrauch.

Ne, ich lass die Finger von der Geforce. Hier im Computerladen haben die eine PowerColor R7 250 1GB GDDR5 OC für 75 Euro.

Würde die Karte einiger Maßen dazu passen?

Ja, denke schon.

Passen tut eine 250, aber für den Preis kriegst du im Internet auch eine neue 7750 die locker 75% (wenn nicht mehr) mehr Leistung hat.

Edit: Bullshit, nur die auf dem Oland Chip basierende 250 ist deutlich langsamer, die 250 mit dem 7750ger Chip Cape Verde Pro sollte ähnliche Leistung erzielen. Man, was für ein Chaos.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben