Welche Grafikkarte für Intel i5 4570

DerUltimator

Ensign
Registriert
Mai 2017
Beiträge
139
Hallo miteinander,
als aller erstes einmal möchte ich anmerken, dass ich von Computern bzw. Hardware nicht wirklich richtig viel Ahnung; vermutlich im Gegensatz zu den meisten Gestalten die sich hier in dem Forum herumtreiben.
Mein Anliegen ist Folgendes: Ich besitze eine CPU: intel i5 4570 und Grafikkarte: Radeon R9 200 series.
Ich habe allerdings in einigen Spielen nicht die erwünschte Performance und würde mir daher gerne eine neue Grafikkarte zulegen. Welche Grafikkarte macht in Verbindung mit diesem Prozessor Sinn? Mein Budget leigt bei ca 300 €. Ich freue mich über jede Antwort und jeden Rat, jede Erklärung und danke schon einmal im Vorraus!
 
DerUltimator schrieb:
Hallo miteinander,
als aller erstes einmal möchte ich anmerken, dass ich von Computern bzw. Hardware nicht wirklich richtig viel Ahnung; vermutlich im Gegensatz zu den meisten Gestalten die sich hier in dem Forum herumtreiben...


Welche Gestalten?? Wer mich hier bereits in der Frage beleidigt, bekommt doch keine Antwort!
Tschüß!
 
Bitte GENAU die Grafikkarte angeben. R9 200 Series kann alles von R9 260 (~100€) bis R9 290X (~500€) sein. Auch das exakte Netzteil und das Gehäuse angeben.

Aber du kannst da grundsätzlich alles reinstopfen was du lustig bist.

PS: er ist ja selbst auch eine der rumtreibenden Gestalten....
 
Nicht jeder hier ist ein Nerd mit Tageslichtallergie, wenn Du das mit "Gestalten" meinst :D

Zu der Frage: wie schon gesagt volles System angeben, unter System Info bzw. Geräte-Manager auslesen wenn Du es nicht weißt. Wird bei dem Budget dann vermutlich auf eine AMD RX 580 8GB rauslaufen, alternativ Nvidia GTX 1060 6GB.
 
am besten du listest einfach alle Komponenten auf inkl. Netzteil RAM etc.
Natürlich solltest du auch die Spiele nennen wo es klemmt und welche Settings du erreichen willst.
 
Hi,

am besten mit GPU-z (gibt es im CB Download Bereich)die Grafikkarte auslesen und den genauen Typ posten.

Zwecks Netzteil Marke , Typ Leistung angeben oder ein Bild mit dem typenschild vom Netzteil . Dazu musst du aber den PC öffnen bzw. Seitenwand entfernen.

In dem Preisbereich ist z.Z. die RX580 mit 8GB Ram drin
 
finde erstmal raus ob tatsächlich die graka zu lahm ist.
[Anleitung] Gpu- und Cpu-Auslastung via OSD in Spielen anzeigen
wie schon gesagt wurde ist die bezeichnung "R9 200" nutzlos, das kann von ner R9 270 bis zu ner R9 295X alles sein.

nenne bitte die gesamte hardware, dein rechner besteht nicht nur aus CPU und graka. welche auflösung? was wird gezockt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde dir eine RX 580 8GB empfehlen. Sie bringt viel Leistung für einen guten Preis.
Schau dir doch mal die an:Eine von Asus mit drei Lüftern.
Die wäre z.B sehr leise. Ich besitze die gleiche. Könntest die aber auch in der RX 480 nehmen. Hat fast die gleiche Leistung!
 
Nein Keicraft, bitte mehr Infos vom TE abverlangen. Sonst geben wir blind Empfehlungen ab...
 
Was genau sind "Gestalten". Also ich bekomm nicht direkt Verbrennungen dritten Grades wenn ich an die Sonne komme.
 
Zurück
Oben