Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welche Grafikkarte für kleines Geld
- Ersteller technico1
- Erstellt am
voodoo5_5500
Ensign
Und genau aus wirtschaftlicher Sicht sehe ich da eine Investition bis 80€ (GTX480/570) noch für sinnvoll an, alles darüber nicht mehr.Fred_der_Finger schrieb:Ich hab hier selbst ein M4N78 Pro mit nem Phenom II x4 980 BE und ner gtx 560 TI.
Als ich mir vor nem jahr die GTX reingesetzt hab, musste ich auch zwangsläufig ein neues NT holen, was mich noch mal 60€ extra kam und so nicht eingeplant war. Will heißen, ich weiß was Systeme leisten können. Es macht nur aus rein wirtschaftlicher Sicht keinen Sinn noch mehr Geld zu investieren, dann lieber auf komplett neue Technik sparen. Das ist zumindest meine Meinung
Sein NT könnte ja evtl. dafür ausreichen, er hat es ja oben nicht mit angegeben.
technico1 schrieb:So herzlichen dank erstmal.
ich glaube ich werde so rund 150 euro in eine r7 260x.
Oder gibt s mit ihr Probleme?
was sagt ihr dazu?
260x für 150? Hoffentlich mienst du die R9 270
P
|paladin|
Gast
technico1 schrieb:So herzlichen dank erstmal.
ich glaube ich werde so rund 150 euro in eine r7 260x.
Oder gibt s mit ihr Probleme?
was sagt ihr dazu?
NEIN! für 150€ bekommst eine deutlich bessere R9 270, siehe mein Link oben!
oder hier nochmal: PowerColor Radeon R9 270 TurboDuo
P
|paladin|
Gast
Nöp alles gut. Siehe auch Bericht: PCIe 3.0 vs. PCIe 2.0
Die im Fazit genannten Karten liegen leistungstechnisch nochmal deutlich über der R9 270.
Die im Fazit genannten Karten liegen leistungstechnisch nochmal deutlich über der R9 270.
Johnsart
Cadet 2nd Year
Schrecklich welche Tipps hier rausgehauen werden.......!!!
Nimm so etwas .
http://www.alternate.de/ASUS/HD7850-DC2-2GD5_V2,_Grafikkarte/html/product/1118920/?
da kann mann nicht meckenn oder ?
System ist doch soweit Okey.
Nimm so etwas .
http://www.alternate.de/ASUS/HD7850-DC2-2GD5_V2,_Grafikkarte/html/product/1118920/?
Johnsart schrieb:Schrecklich welche Tipps hier rausgehauen werden.......!!!
Nimm so etwas .
Im Grunde geiles Angebot außer
derzeit sind alle Artikel reserviert
P
|paladin|
Gast
Johnsart schrieb:Schrecklich welche Tipps hier rausgehauen werden.......!!!
Nimm so etwas .
Die ist für den Preis super!
Leistung liegt zwischen der 260X und der 270, wobei eher näher zur 260X.
für die "letzte" generation spiele, wie dein genanntes gta4 wärst du sowohl mit einer 7850 oder eben einer radeon 260 / 270 gut bedient - passt dann auch zum rest deines systems.
für next-gen titel, oder eben auch gta5 in der pc version .... wird die luft sehr, sehr dünn. glaube ich nicht dass das vernünftig laufen wird, wenn du an der optik nichts reduzieren willst.
für next-gen titel, oder eben auch gta5 in der pc version .... wird die luft sehr, sehr dünn. glaube ich nicht dass das vernünftig laufen wird, wenn du an der optik nichts reduzieren willst.
Johnsart
Cadet 2nd Year
Manchmal ....bekommste verschiedene Grakas zum Spottpreiss....
Wie geschrieben ...der Preiss ist Heiss..
Es muss ja nicht immer teuer sein....!
Tipp von mir...willste schnäppchen ..musst du den Outletstore beobachten...!
Kleiner tipp am Rande ...Grafikkarten bei Ebay solltest du immer mit einer Abtrittserklärung kaufen --zwecks Garantie --
Also schliessen wir ein Fazit ...
Dein Rechner ist gut genug zum Daddeln ...brauchst nur noch ne Graka vom Schlag einer 660er -Hd 7850 ..für wenig geld und fertig.
Gruss
Wie geschrieben ...der Preiss ist Heiss..
Es muss ja nicht immer teuer sein....!
Tipp von mir...willste schnäppchen ..musst du den Outletstore beobachten...!
Kleiner tipp am Rande ...Grafikkarten bei Ebay solltest du immer mit einer Abtrittserklärung kaufen --zwecks Garantie --
Also schliessen wir ein Fazit ...
Dein Rechner ist gut genug zum Daddeln ...brauchst nur noch ne Graka vom Schlag einer 660er -Hd 7850 ..für wenig geld und fertig.
Gruss
P
|paladin|
Gast
Die HD 7790 ist schon langsamer als die 260X und die 640 GT ist totaler Quatsch - da merkt er nicht mal 'nen Unterschied
Zuletzt bearbeitet:
Johnsart
Cadet 2nd Year
srr ...Alternate Outlet...........................................jetzt wissen es eh alle....

Quatsch ---Witz ---oder einfach mal etwas hingeschrieben.....
Wulpor
AW: Welche Grafikkarte für kleines Geld
Mein TiP die HD7790 oder von nvidea 640 gtx
alles andere in kleiner kann man mit ner APU von AMD oder I5-4xxx und höher geht auch ordentlich zur kasse
mfg
Quatsch ---Witz ---oder einfach mal etwas hingeschrieben.....
GamingArtsXo
Captain
@Wulpor: Was willst du uns sagen? Formuliere doch mal ein Kommentar in angemessenem Deutsch und mit Kartennamen, die es auch wircklich alle gibt.
@TE: Ich würde dir auch eine R9 270 empfehlen, vl kriegst ja auch iwo ne 7870GHz für 150€. Sind beides gute Karten (die R9 besitze ich selbst) und passen gut zu deinem restlichen System. Aber könntest du uns vl doch noch mal dein NT verraten?
@TE: Ich würde dir auch eine R9 270 empfehlen, vl kriegst ja auch iwo ne 7870GHz für 150€. Sind beides gute Karten (die R9 besitze ich selbst) und passen gut zu deinem restlichen System. Aber könntest du uns vl doch noch mal dein NT verraten?
GamingArtsXo
Captain
Welche normal? Und was meinst du mit Mini Graka?