Welche Grafikkarte für kleines Geld

So herzlichen dank erstmal.
ich glaube ich werde so rund 150 euro in eine r7 260x.
Oder gibt s mit ihr Probleme?
was sagt ihr dazu?

Fred_der_Finger schrieb:
Ich hab hier selbst ein M4N78 Pro mit nem Phenom II x4 980 BE und ner gtx 560 TI.
Als ich mir vor nem jahr die GTX reingesetzt hab, musste ich auch zwangsläufig ein neues NT holen, was mich noch mal 60€ extra kam und so nicht eingeplant war. Will heißen, ich weiß was Systeme leisten können. Es macht nur aus rein wirtschaftlicher Sicht keinen Sinn noch mehr Geld zu investieren, dann lieber auf komplett neue Technik sparen. Das ist zumindest meine Meinung
Und genau aus wirtschaftlicher Sicht sehe ich da eine Investition bis 80€ (GTX480/570) noch für sinnvoll an, alles darüber nicht mehr.
Sein NT könnte ja evtl. dafür ausreichen, er hat es ja oben nicht mit angegeben.

Also mein board hat ja nur ein pcie 2.0 und die graka einen 3.0 pcie ist dass schlimm?

Also eher die r9 270 ?
habe ich von ihr denn auch etwas länger was ?

für die "letzte" generation spiele, wie dein genanntes gta4 wärst du sowohl mit einer 7850 oder eben einer radeon 260 / 270 gut bedient - passt dann auch zum rest deines systems.

für next-gen titel, oder eben auch gta5 in der pc version .... wird die luft sehr, sehr dünn. glaube ich nicht dass das vernünftig laufen wird, wenn du an der optik nichts reduzieren willst.

ich werde mir es mal durch den kopf gehen lassen ob ich mir die r9 270
oder doch warte bis die HD7850 wieder frei ist.
danke an alle.

Mein TiP die HD7790 oder von nvidea 640 gtx

alles andere in kleiner kann man mit ner APU von AMD oder I5-4xxx und höher geht auch ordentlich zur kasse

mfg

Manchmal ....bekommste verschiedene Grakas zum Spottpreiss....

Wie geschrieben ...der Preiss ist Heiss..

Es muss ja nicht immer teuer sein....!

Tipp von mir...willste schnäppchen ..musst du den Outletstore beobachten...!

Kleiner tipp am Rande ...Grafikkarten bei Ebay solltest du immer mit einer Abtrittserklärung kaufen --zwecks Garantie --

Also schliessen wir ein Fazit ...

Dein Rechner ist gut genug zum Daddeln ...brauchst nur noch ne Graka vom Schlag einer 660er -Hd 7850 ..für wenig geld und fertig.

Gruss:evillol:

Johnsart nimmt mi die wörteraus de Mund :D
danke schon ma nur was meinst du mit dem outletstore?

Die HD 7790 ist schon langsamer als die 260X und die 640 GT ist totaler Quatsch - da merkt er nicht mal 'nen Unterschied

Zuletzt bearbeitet:
srr ...Alternate Outlet...........................................jetzt wissen es eh alle....:freak::D

Wulpor

AW: Welche Grafikkarte für kleines Geld
Mein TiP die HD7790 oder von nvidea 640 gtx

alles andere in kleiner kann man mit ner APU von AMD oder I5-4xxx und höher geht auch ordentlich zur kasse

mfg

Quatsch ---Witz ---oder einfach mal etwas hingeschrieben.....:lol:

@Wulpor: Was willst du uns sagen? Formuliere doch mal ein Kommentar in angemessenem Deutsch und mit Kartennamen, die es auch wircklich alle gibt.
@TE: Ich würde dir auch eine R9 270 empfehlen, vl kriegst ja auch iwo ne 7870GHz für 150€. Sind beides gute Karten (die R9 besitze ich selbst) und passen gut zu deinem restlichen System. Aber könntest du uns vl doch noch mal dein NT verraten?

mein NT kann ich erst heute abend nachschauen.
poste ich dann später.
ist de r9 270 so eine mini graka?
weil die kostet 150€
und die normal nur 10 euro mehr

Zuletzt bearbeitet:
Welche normal? Und was meinst du mit Mini Graka?

Sapphire Forum
Zurück
Oben