Welche Grafikkarte für mein 500W OCZ Netzteil?

kait.

Newbie
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
7
Hallo,
ich überlege mir eine neue Grafikkarte zu holen. Was ist denn das maximale was ich in das System bekommen kann? Ich bevorzuge Grafikkarten von NVidia aber lasse mich auch zu ATI/AMD überreden.

Mein Momentanes System:
Intel C2Q Q9650 (unübertaktet)
2x DDR2 880 MHz
3 Festplatten
Asus P5KLP-AM EPU
Asus Xonar D2X
OCZ OCZ500MXSP ModXStream Pro Netzteil (500 watt)
Und noch eine 9600GT

Vielen Dank im Vorraus.
 
AW: Bestes Netzteil für 500 Watt NT OCZ

naja ne 580 oder 570 muss nicht unbedingt sein, die 570 würde noch gehen, aber wenn du dann stark mit der v-core spielst wäre das nicht so gut.
 
AW: Bestes Netzteil für 500 Watt NT OCZ

also übertakten hatte ich nciht vorgesehen. Also Standarttakt reicht vollkommen.
 
AW: Bestes Netzteil für 500 Watt NT OCZ

Ok dann bedanke ich mich schonmal für die schnellen antworten. Mein Bugdet liegt bei max. 250€-300€.
Edit:Ja mir macht mehr das Netzteil sorgen als die Grafikkarte. Deswegen bin ich hier gelandet.
 
AW: Bestes Netzteil für 500 Watt NT OCZ

Es ist ein 24 Zoll Monitor von Samsung mit Full HD und als Spiele denke ich an aktuelle Spiele. Z.B. Test drive Unlimited 2 oder andere Aktuelle Spiele auf guter Grafik.
 
AW: Bestes Netzteil für 500 Watt NT OCZ

Wenn dir die Lautstärke wichtig ist und du Physik haben willst, dann kauf dir die 560 Ti.
Ansonsten würde ich dir zu einer 6950 ACII raten, die brummt aber im Idle, ist dafür unter Last leise, du kannst sie freischalten, hat somit noch mehr Leistung und sie bleibt realtiv kühl.
 
AW: Bestes Netzteil für 500 Watt NT OCZ

okaybei Full HD solltest du schon zu einer GTX570 greifen oder mindestens 560

eine GTX 580 solltest du mit dem NT eher nicht betrieben
 
AW: Bestes Netzteil für 500 Watt NT OCZ

Reicht den das NT für die GTX 570 auch sicher oder eher so naja?
 
AW: Bestes Netzteil für 500 Watt NT OCZ

Für eine 570 reicht es ja, aber wie gesagt vom v-core erhöhen auf Dauer ist eher abzuraten.
Aber zocken und so weiter ist alles locker drin.
 
AW: Bestes Netzteil für 500 Watt NT OCZ

Ich denke dann ist das wohl das beste mit einer 570, da ich übertakten nicht vorsehe.
Vielen Dank erstmal für die schnelle Hilfe. Daumen Hoch!
 
AW: Bestes Netzteil für 500 Watt NT OCZ

Kein Problem, die CPU kannst du auch noch etwas übertakten, wenn irgendwann die Leistung nicht mehr reicht, aber bei Zeiten sollten dann ein gutes Netzteil her.
 
AW: Bestes Netzteil für 500 Watt NT OCZ

Eher na ja bis nein

das NT bietet 432W@12V hat zwei Rails a 18A, da es ein relativ günstiges modell ist könnte knapp werden wenn du pech hast.

da würde ich eher zu einer GTX 560 / HD 6950 greifen.
 
AW: Bestes Netzteil für 500 Watt NT OCZ

Ok, das verwirrt jetzt. Wobei eine GTX 560 Ti auch nicht die schlechteste GPU denn wenn ihr meint das es mit einer 570 doch etwas eng wird.
 
AW: Bestes Netzteil für 500 Watt NT OCZ

Für eine 570 reicht es, aber wie gesagt, optimal ist es nicht, bei spielen etc. sollte es auch zu keinen Problemen kommen, wenn du aber furmark und prime dauerhaft laufen lässt, wäre das für dein netzteil nicht das beste.
Mit einer 560 machst du auf jeden Fall nichts falsch, ich habe die ja auch gerade drinne und für 1920*1200 reicht die aktuell noch ganz locker.
 
Zurück
Oben