rockclimber
Cadet 4th Year
Hallo alle zusammen.
Ich bin dabei mir einen neuen Rechner zusammen zu stellen. Ich werde jetzt von meinem alten AGP-System auf ein neues PCIe-System umsteigen. Da ich meine Computerteile immer ebi meinem Händler des Vertrauens kaufe, hab ich mir folgende Angebote raus gesucht.
GeCube Radeon X1950 XT 256MB
Asus Extreme EAX1950 XT 256MB
Sapphire Radeon X1950 XT 256MB
HIS Excalibur Radeon X1950 XT 256MB
XFX GeForce 7950 GT (Extreme 570M) 512MB
Mich reizt die XFX so, da Sie mit einem passive Kühler einen ordentlichen GPU-Takt liefert, allerdings ist es die einzige GeForce Karte in dem Preis-Spektrum und sonsten bei Nvidia an dieser Stelle ein riesiges Loch klafft. Welche der Grafikkarten sollte ich nun nach dem Preis/Leistungsverhältnis und dem System wählen oder hat jemand noch andere Vorschläge?
Mein System wird wahrscheinlich
einen Intel Pentium D 945 oder einen Intel Core 2 Duo E6300 beinhalten
und über 2GB Arbeitsspeicher verfügen.
Ich bin dabei mir einen neuen Rechner zusammen zu stellen. Ich werde jetzt von meinem alten AGP-System auf ein neues PCIe-System umsteigen. Da ich meine Computerteile immer ebi meinem Händler des Vertrauens kaufe, hab ich mir folgende Angebote raus gesucht.
GeCube Radeon X1950 XT 256MB
Asus Extreme EAX1950 XT 256MB
Sapphire Radeon X1950 XT 256MB
HIS Excalibur Radeon X1950 XT 256MB
XFX GeForce 7950 GT (Extreme 570M) 512MB
Mich reizt die XFX so, da Sie mit einem passive Kühler einen ordentlichen GPU-Takt liefert, allerdings ist es die einzige GeForce Karte in dem Preis-Spektrum und sonsten bei Nvidia an dieser Stelle ein riesiges Loch klafft. Welche der Grafikkarten sollte ich nun nach dem Preis/Leistungsverhältnis und dem System wählen oder hat jemand noch andere Vorschläge?
Mein System wird wahrscheinlich
einen Intel Pentium D 945 oder einen Intel Core 2 Duo E6300 beinhalten
und über 2GB Arbeitsspeicher verfügen.