Welche Grafikkarte für Q9450?

FURIOUS2012

Cadet 3rd Year
Frage steht ja schon also habe momentan aus meinem 2.Rechner eine ATI 4550:mad: drinne womit ich natürlich nicht zufrieden bin. Meine CPU läuft im moment auf Standarttakt kann aber Problemlos auf 3,2 Ghz hochgetaktet werden. Also habe mir überlegt die Radeon 7850 1 GB eventuell zu holen. Aber weiss nicht ob meine CPU die Grafikkarte ausbremsen würde, und ob die Grafikkarte überhaupt passen würde, ist ja ne PCI E 3.0, oder hat es damit nichts zu tun?!
Mein Board ist eun ABIT P35
Danke

dazu past eigentlich ganz gut eine 7870 OC Ghz Edition von Saphirre

dürfte gut laufen, evtl auch ne 7870

zum thema pci-e 3.0, ist abwärtskompatibel, macht also nichts

sind beide sehr gut :)
und es gibt noch paar spiele gratis dazu

Also um die Stromversorgung mach ich mir keine Gedanken, höchstens beim Stromverbrauch:D
Habe ein BeQuiet 700Watt Netzteil drinne.

Welche Spiele willst du überhaupt spielen? Welche Auflösung verwendest du und mit welchen Qualitätseinstellungen bist du zufrieden?

Hab die Sapphire einem Freund verbaut und der ist total zufrieden. Leise und die Lüftersteuerung funktioniert von Haus aus, nicht so wie bei manchen, welche die Gigabyte Windforce 3 haben und dies dann mittels Software regeln müssen. (So wie bei meiner Gigabyte HD 7970 GHz, Läuft im Idle bei 50% Fanspeed und unter last bei 95%, wenn ichs nicht mit Afterburner regle. :freak: ) Manche berichten jedoch von Black-Screens-Of-Death bei der Sapphire. Weis jetzt nicht in wie weit dieses Problem behoben wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Der 2.Rechner gehört meiner Freundin die zockt eigentlich nichts, die hat mein 4850 von HIS drinne die bei mir komischerweise mit Blackscreens seit ner Woche rumspackt in Spielen etc. kann man nicht mal Skyrim zocken manchmal nach 40min mal nach 1min Blackscreen, sogar vorgestern beim surfen im Inet, keine ahnung warum die bei mir im PC rumspackt und bei meiner Freundin läuft zumindest im Idle, hab auch World of Tanks schon 20-30 minuten bei ihr Probeweise gezoggt auch ohne Absturz, naja auf jedenfall hatte ich bis jetzt keinen Blackscreen etc. mit ihrer 4550. Was für Spiele ich spielen möchte? Gute Frage im moment ist es überwiegend WoT und nen MW3 Account habe ich auch noch, aber möchte auch für die Zukunft gerüstet sein, habe jetzt die 7870 Gigabyte bestellt und gut ist, hatte zuerst bedenken wieder ne AMD zu holen, hoffe aber das die nicht diese Blackscreens verursachen wird

BlackScreens gabs nur bei der Sapphire, soweit ich weiß.

Hast du den Treiber der 4850 vielleicht aktualisiert? Sind die Blackscreens vielleicht von da gekommen?

Zuletzt bearbeitet:
Nee die kamen einfach so, habe auch schon überlegt was ich zu der Zeit neu auf den Rechner installiert haben könnte was diese verursacht, aber kein Plan treiber auf keinen Fall und habe es danach nochmals mit einem älteren versucht, glaube 11.8 oder so in der Richtung, damit wurde es auch nicht besser, die Blackscreens kamen schon vor 1,5 Monaten dann hatte die HDD einen weg, neue geholt und jetzt nach 5 Wochen ging es von vorne los.

Also bin langsam mit meinem Latein am Ende!
Grade wieder einfach Blackscreen, war hier noch im Forum am lesen Zack No Signal, Computer ausschalten und wieder ein. Also liegts auch nit an der Grafikkarte.... und jetzt habe ich auch noch win 7 + Graka bestellt für 300€ und dann sowas...

Ereignisanzeige hat diesmal nen Fehler gemeldet

Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk0\D gefunden.

disk ID 11

das D: Laufwerk ist mein DVD Laufwerk hatte es auch schon abgeklemmt gehabt vielleicht sollte ich es nochmal tun. Ich weiss echt nicht woran es liegen könnte, doch nicht am DVD laufwerk oder? Oder ist mein Windows Xp zerschossen? Habs ja grad mal 5 Wochen drauf:(

Bin für jeden Rat dankbar

Und das der Monitor defekt ist schon Probiert? Hatte genau das selbe Problem mit einem alten BenQ TFT. Habe auch zuerst geglaubt das die Grafikkarte defekt ist. Hab auch einen andere gebrauchte eingebaut und es ging dann wieder eine Woche gut bis der selbe Effekt auftrat. Hab dann den Monitor auf einem anderen PC benutzt und dort ist dann auch von Zeit zu Zeit das Bild schwarz geworden obwohl die Monitorled betrieb angzeigt hat. Der PC ist auch weitergelaufen.

Edit:
Kann auch am Laufwerk liegen.
Oder es leigt am Netzteil. Was am wahrscheinlichsten ist. Hast du schon mal das Netzteil von deinem PC mit dem deines 2.Rechners getauscht und geschaut ob die Fehler dann bei dir weg ist und dafür im zweiten Rechner auftritt.

Zuletzt bearbeitet:
also Bildschirme habe ich getauscht schon, mit dem Netzteil noch nicht, weiss auch nicht ob es klappen würde, ist so ein Noname 400 oder 420 Watt glaube LC Power.

Zurück
Oben