Mobile

Welche Grafikkarte für Videobearbeitung

linus83a

Newbie
Stelle gerade meinen neuen PC für Videobearbeitung zusammen - hauptsächlich Adobe CS5. Deshalb Geforce wegen Cuda.
Fest steht der 2600K und das Asus Board p8p67 pro. Jetzt schwanke ich bei der Grafikkarte zwischen der GTX460 SE von Gainward oder der 460 Sonic von Palit.
Alternativ auch GTS450 GS von Gainward oder 450 Sonic von Palit. Bin kein Gamer. Die 470 und 480er sollen zu laut sein. Brauche ich auch nicht von der Leistung her. Dafür reicht bestimmt die 450. Wichtig ist, dass die Karte leise ist. Oder soll ich noch weiter runter gehen?

laut website haben nur folgende karten GPU acceleration:

NVIDIA GeForce GTX 285 Full support GPU Acceleration
NVIDIA GeForce GTX 470 Full support GPU Acceleration
NVIDIA Quadro 4000 Full support GPU Acceleration
NVIDIA Quadro 5000 Full support GPU Acceleration
NVIDIA Quadro FX 3800 Full support GPU Acceleration
NVIDIA Quadro FX 4800 Full support GPU Acceleration
NVIDIA Quadro FX 5800 Full support GPU Acceleration
NVIDIA Quadro CX Full support GPU Acceleration

da dir die quadros wohl zu teuer sind, bleibt dir wohl nur die laute 470 übrig!

oder ne gebrauchte GTX 285. Die würde ich jedenfalls kaufen

wieso denn ne so teure karte?
er sagt vlt ne gtx 460 und du schlägst ihm ne gtx 470 vor.
kauf dir ne gtx 460!

GTX 460 mit 1GB ist super, die Sonic ist sehr leise.
Allerdings mußt du die Karte in einer .txt Datei bei CS5 Eintragen.
Googel nach dem Adobe Premiere "Hack"

So kann jede Cuda fähige Karte bei allen Adobe CS5 Extended Anwendungen/Plugins usw. verwendet werden.

Gefunden!
Suchbegriff: Adobe Premiere Cuda Karte eintragen
http://www.directorforum.de/content/131-premiere-cs5-grafikkarten-unterstuetzung

Zuletzt bearbeitet:
Die GTX 460 wird ausreichen, einfach den CS5 Hack starten (kein wirklicher hack ;) )

und wird die 560 nicht genauso laut sein wie die 470 und 480er? Hätte sonst kein Problem noch etwas zu warten. Auf die Gainward und Palit bin ich gekommen, weil die neben HDMI und DVI noch einen VGA-Anschluss haben. Für den zweiten Monitor.
Würde das mit dem Premiere-Hack denn auch klappen? Oder wäre es besser auf die zertifizierten Karten zu gehen? Da die 470er zu laut ist, wäre die 285er eine Alternative? Ich hab da keine Ahnung! Es geht mir hauptsächlich um die Lautstärke. Die Leistung wird in jedem Fall wohl von allen Alternativen reichen. Da kommt es mir auch auf auf 50 oder 80 Euro mehr an.

weiß keiner, wie das mit der 285er ist? Reicht die für mich? Oder andere Frage. Wechseln wir mal die Klasse: Kennt sich jemand mit der fx580 aus. Ist für CAD ausgelegt. Aber auch für Videobearbeitung? Soll mittlerweile auch unter 200 Euro zu bekommen sein.

Zurück
Oben