Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welche Grafikkarte für World of Warcraft ?
- Ersteller Paddy0293
- Erstellt am
mensch183
Captain
Egal welche Grafikkarte du wählst, in 25er Raids wirst du nicht glücklich werden, da die CPU dafür nicht reicht. Sie ist der Knackpunkt für WoW.
Solange es dir nur anspruchslos ums "dabei sein" in 25er-Raids geht, z.B. in LFR/Flex, kommst du mit dem Rechner hin. Willst du ernsthaft raiden, ist der Rechner im 25er wirklich ein Handicap. In Kampfphasen mit viel Action wird deine Bildrate immer mal wieder derb einbrechen (unter 10 FPS) - und das komplett ohne CPU-intensive Addons. Bei einigen wenigen Klassen/Skillungen kann man damit leben, bei den meisten Klassen schränkt einen die niedrige Bildrate jedoch zu stark ein.
* Eine SSDs sorgt in WOW zwar für _deutlich_ kürzere Ladezeiten bei Start und Zonenwechseln und fühlt sich dadurch angenehm an, ist aber im Raid weitgehend sinnlos, weil da fast nichts mehr von Platte nachgeladen wird. Wenns dir nur um WoW-Raids geht, ist eine SSD verzichtbar.
* 4 GB RAM reichen für WoW bisher noch aus, wenn man nicht noch 100 andere Sachen nebenbei laufen hat. Komm also nicht auf Idee, teueren DDR2-Speicher für dein altes Board nachzukaufen. Das lohnt sich nicht.
Leider hast du nicht verraten, in welcher Auflösung du spielst. Für WoW ist die Nvidia GTX 750 Ti bei allem bis Full-HD keine Bremse, also eine gute Wahl. Irgendwann wirst du CPU/Board/RAM sowieso neu kaufen und dann kannst du sie bischen besser auslasten. Eine richtig dicke Grafikarte ist für WoW komplett sinnlos.
Für die 750 Ti brauchst du dir auch keine Gedanken zum Netzteil machen. Jedes noch so billige, nicht kaputte 550-Watt-Netzteil wird deinen Rechner ausreichend versorgen können.
/edit:
Ich lese gerade, dass du den Rechner für einen Kumpel zusammenstellst. Mit den Altlasten tutst du ihm keinen Gefallen. Ein schneller Haswell-Pentium 3.2 GHz (oder besser) + günstiges Board ist für 25er-WoW-Raids _UM_ _WELTEN_ besser. Die Unterschiede sind dramatisch.
Solange es dir nur anspruchslos ums "dabei sein" in 25er-Raids geht, z.B. in LFR/Flex, kommst du mit dem Rechner hin. Willst du ernsthaft raiden, ist der Rechner im 25er wirklich ein Handicap. In Kampfphasen mit viel Action wird deine Bildrate immer mal wieder derb einbrechen (unter 10 FPS) - und das komplett ohne CPU-intensive Addons. Bei einigen wenigen Klassen/Skillungen kann man damit leben, bei den meisten Klassen schränkt einen die niedrige Bildrate jedoch zu stark ein.
* Eine SSDs sorgt in WOW zwar für _deutlich_ kürzere Ladezeiten bei Start und Zonenwechseln und fühlt sich dadurch angenehm an, ist aber im Raid weitgehend sinnlos, weil da fast nichts mehr von Platte nachgeladen wird. Wenns dir nur um WoW-Raids geht, ist eine SSD verzichtbar.
* 4 GB RAM reichen für WoW bisher noch aus, wenn man nicht noch 100 andere Sachen nebenbei laufen hat. Komm also nicht auf Idee, teueren DDR2-Speicher für dein altes Board nachzukaufen. Das lohnt sich nicht.
Leider hast du nicht verraten, in welcher Auflösung du spielst. Für WoW ist die Nvidia GTX 750 Ti bei allem bis Full-HD keine Bremse, also eine gute Wahl. Irgendwann wirst du CPU/Board/RAM sowieso neu kaufen und dann kannst du sie bischen besser auslasten. Eine richtig dicke Grafikarte ist für WoW komplett sinnlos.
Für die 750 Ti brauchst du dir auch keine Gedanken zum Netzteil machen. Jedes noch so billige, nicht kaputte 550-Watt-Netzteil wird deinen Rechner ausreichend versorgen können.
/edit:
Ich lese gerade, dass du den Rechner für einen Kumpel zusammenstellst. Mit den Altlasten tutst du ihm keinen Gefallen. Ein schneller Haswell-Pentium 3.2 GHz (oder besser) + günstiges Board ist für 25er-WoW-Raids _UM_ _WELTEN_ besser. Die Unterschiede sind dramatisch.
Zuletzt bearbeitet:
mensch183 schrieb:Egal welche Grafikkarte du wählst, in 25er Raids wirst du nicht glücklich werden, da die CPU dafür nicht reicht. Sie ist der Knackpunkt für WoW.
Werde ich selbst mt dem q9550 probleme haben ?
Ich denke das er mit 1680x1050 spielen wird
mensch183
Captain
Ja.Paddy0293 schrieb:Werde ich selbst mt dem q9550 probleme haben ?
Na toll -.- er will halt so billig wie möglich nen pc haben und da dachte ich, ich geb ihm einfach meine alten. Aber das dieses Game soviel Ressourcen braucht hätte ich nich gedacht nen das spiel ist doch von 1900 Knäckebrot
. Nen Kumpel spielt mit ähnlichen Komponenten Watchdogs O.O
mensch183
Captain
Wenns billiger sein soll, eher eine noch günstigere GraKa als die 750ti nehmen. An einer schnellen CPU (Tendenz: wenige, hochgetaktete, moderne Kerne) führt bei WOW leider kein Weg vorbei.
Womit spielt er denn bisher? Wie gesagt: Zum nur "dabei sein" reicht ein lahmer Rechner. Nur wer ambitioniert 25er raiden will, brauch etwas besseres.
Womit spielt er denn bisher? Wie gesagt: Zum nur "dabei sein" reicht ein lahmer Rechner. Nur wer ambitioniert 25er raiden will, brauch etwas besseres.
Zuletzt bearbeitet:
An welche Graka und CPU hast du denn da so gedacht ? sry ich hab echt null peil was ich da bei WOW reinpacken muss
also würde das Geld eher an mich gehen, anstatt an meinen Kumpel, ist also eher mein Startkapital als für meinen Kumpel 
Ergänzung ()
Der Q6600 ist ja eh meine CPUTammy schrieb:Für den Q6600 bekommst du bei ebay noch ein wenig Startkapital dafür.
Tammy
Vice Admiral
Diese CPU wäre für WoW eine gute Wahl und günstig:
https://geizhals.de/intel-pentium-g3220-bx80646g3220-a993710.html
Dazu RAM und MB und die 750TI und los geht's, aber über das NT würde ich nochmal nachdenken.
Dazu RAM und MB und die 750TI und los geht's, aber über das NT würde ich nochmal nachdenken.
Tammy schrieb:Diese CPU wäre für WoW eine gute Wahl und günstig:
Ich stell glei mal bissl was zusammen und poste das dann hier
Okey danke
Tammy schrieb:Diese CPU wäre für WoW eine gute Wahl und günstig:
Der läuft auf jeden Fall besser als das Teil, was er da geplant hat. Selbst mein core i3 550 2x 3,2GHZ hat noch zu MoP Beginn deutlich Leistung rausgeknallt. Auch wenn ich nach wenigen Wochen aufgehört hab, aber ich bezweifel, dass sich da groß was geändert hat.^^
Zuletzt bearbeitet:
B
Blueeye_x
Gast
Ich habe eine 750Ti OC mit demselben Mainboard wie du (P5N-E SLI) und Core 2 Duo, läuft top.
Also, ich kann dir diese Karte empfehlen:
http://www.mindfactory.de/product_i...Ti-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_952362.html
Mit deinem Quad auf 3,0 Ghz übertaktet und dieser Karte sollte es keine Probleme geben.Einen Q6600 kann man mit dem P5N-E SLI auf 3 Ghz bringen.
Du bräuchtest nur ein neues Markennetzteil.
Also, ich kann dir diese Karte empfehlen:
http://www.mindfactory.de/product_i...Ti-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_952362.html
Mit deinem Quad auf 3,0 Ghz übertaktet und dieser Karte sollte es keine Probleme geben.Einen Q6600 kann man mit dem P5N-E SLI auf 3 Ghz bringen.
Du bräuchtest nur ein neues Markennetzteil.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ^^
ich hab jetzt hier mal nen paar Komponenten zusammengestellt
CPU: Intel Core i3 2120 2x 3.30GHz
Mainboard: ASRock Z77 Pro4-M
Ram: 8GB Kingston ValueRAM DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit
Graka: 2048MB Asus GeForce GTX 750 Ti OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
NT: 400 Watt be quiet! Pure Power L8 Non-Modular 80+ Bronze
Mit diesem Setup sollte doch WOW bei 1650x1080 mit ca 40 FPS laufen oder nicht ?
Oder würdet ihr noch was am Setup ändern ?
Danke schonmal
ich hab jetzt hier mal nen paar Komponenten zusammengestellt
CPU: Intel Core i3 2120 2x 3.30GHz
Mainboard: ASRock Z77 Pro4-M
Ram: 8GB Kingston ValueRAM DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit
Graka: 2048MB Asus GeForce GTX 750 Ti OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
NT: 400 Watt be quiet! Pure Power L8 Non-Modular 80+ Bronze
Mit diesem Setup sollte doch WOW bei 1650x1080 mit ca 40 FPS laufen oder nicht ?
Oder würdet ihr noch was am Setup ändern ?
Danke schonmal
WebLobo
Vice Admiral
https://www.mindfactory.de/shopping...2203209491f01f2a5c5b56ea9d58a99e9dcf272447d76
Das NT ist bisserl besser ... und du könntest -sofern irgendwann erforderlich- eine stärkere GraKa nachrüsten
Das NT ist bisserl besser ... und du könntest -sofern irgendwann erforderlich- eine stärkere GraKa nachrüsten
B
Blueeye_x
Gast
Wow ist so häßlich, wieso braucht so eine Grafik so viel Leistung, das kapier ich nicht ....Da braucht ja Battlefield 3 weniger und sieht 100 mal besser aus...
Ein I3 reicht wahrscheinlich immernoch nicht, was für eine kack Engine:
http://www.pcgameshardware.de/CPU-H...ists-of-Pandaria-Test-CPU-Benchmarks-1109942/
Und der Q6600 @ 3.0 Ghz wäre bestimmt schneller als der angegebene I3.
Ein I3 reicht wahrscheinlich immernoch nicht, was für eine kack Engine:
http://www.pcgameshardware.de/CPU-H...ists-of-Pandaria-Test-CPU-Benchmarks-1109942/
Und der Q6600 @ 3.0 Ghz wäre bestimmt schneller als der angegebene I3.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B
Blueeye_x
Gast
Denkst du nicht das ein Q6600 @ 3,0 Ghz schneller als der I3 ist ?
B
Blueeye_x
Gast
Naja, viel wird sich das nicht nehmen aber muss er ja auch selbst wissen was er wil.Stock kann man den Q6600 auf jeden Fall vergessen, das stimmt.