Welche Grafikkarte für WoW, LS15 usw.

da_sepp007

Cadet 3rd Year
Moin zusammen,

wollte nun endlich meine total veraltete Grafikkarte auswechseln und suche deshalb eine
recht gute aber dennoch günstige Variante für die o.g. Spiele.
Weitere Spiele wären noch CS:GO, Sniper Elite und Cities-Skyline.
Evtl. auch noch andere Spiele wie Diablo, Starcraft und in Zukunft Overwatch.

Da ich nur selten Spiele, soll es natürlich kein HighEnd Teil sein.
Wichtig ist nur das sie Spiele auf den Mittleren bis Guten Einstellungen flüssig wiedergeben sollte.
Mir ist da immer wieder eine R7 vorgeschlagen worden, die auch die Spiele flüssig auf höheren
Details packen soll.

Ausgeben will ich ca. 120 Euro.

Aktuell sieht mein System so aus:

Mainboard: ASUS M5A78L-M LX
Prozessor: AMD FX 4300
Netzteil: XILENCE Performance C 600W ATX23
Arbeitsspeicher: Kingston 2x 2GB (wird auch noch getauscht auf 8GB)
Dazu noch 2 500GB TOSHIBA DT01ACA050 Platten

Hoffe das waren erst mal genug Infos und ihr könnt mir helfen.

In welcher Auflösung spielst du? Ich würde eher in eine SSD investieren als in eine neue Grafikkarte.

EXTREM schrieb:
Eine AMD R7 360 2 GB, sollte wohl die beste Wahl für dein Geldbeutel sein.
wohl kaum , wenn man mit einer 750ti doppelt so viel fps bekommt.

einsatzgebiet ist wow, somit erübrigt sich alles und man greift beim nvidia lager zu

Cool Master schrieb:
In welcher Auflösung spielst du? Ich würde eher in eine SSD investieren als in eine neue Grafikkarte.

Das bringt in WoW genau nichts!

Hatte WOW die ganze Zeit auf der SSD, habe es nun aber auf die HDD verschoben und es gibt keinerlei Unterschied weder beim Laden noch im Spiel selbst.
Ergänzung ()

En3rg1eR1egel schrieb:
wohl kaum , wenn man mit einer 750ti doppelt so viel fps bekommt.

einsatzgebiet ist wow, somit erübrigt sich alles und man greift beim nvidia lager zu

Laberst du eigentlich in jedem Thread so viel unnötiges Zeug? Überall bekommt man dein wirres Zeug vor die Linse. Einfach mal lesen lernen! "Weitere Spiele wären noch CS:GO, Sniper Elite und Cities-Skyline. "

Cool Master schrieb:

Was ich grad sehe auf 1680x1050.
Eine neue Grafikkarte muss auf jeden Fall her da ich noch eine HD 5670 hab.

Kauf Dir eine gebrauchte GTX 660Ti/GTX670/GTX680.

Da bekommst Du am meisten für Dein Geld.
Im Prinzip könntest Du auch eine gebrauchte AMD nehmen (7950 etc) aber da WoW eh fast nur am CPU-Limit hängt und Deine CPU nicht sonderlich stark ist, macht sich der kleine Vorteil von nVidia beim Treiberoverhead sicherlich bemerkbar.

Für 120€ nimm die R7 360, oder spar noch etwas auf eine günstige AMD R7 370 da bist du dann bei etwa 135€ oder direkt auf eine AMD R9 380 bzw Nvidia GTX 960 dann bist du aber schon mal bei gut 200€.

TenDance schrieb:
Kauf Dir eine gebrauchte GTX 660Ti/GTX670/GTX680.

Da bekommst Du am meisten für Dein Geld.
Im Prinzip könntest Du auch eine gebrauchte AMD nehmen (7950 etc) aber da WoW eh fast nur am CPU-Limit hängt und Deine CPU nicht sonderlich stark ist, macht sich der kleine Vorteil von nVidia beim Treiberoverhead sicherlich bemerkbar.

Lustig meine CPU I5 4460 läuft in WOW auf Full HD mit 60% bei etwa 120 FPS und ich nutzte eine R9 380.
Die Zeiten wo WOW am CPU Limit läuft sind schon länger vorbei.

EXTREM schrieb:
Lustig meine CPU I5 4460 läuft in WOW auf Full HD mit 60% bei etwa 120 FPS und ich nutzte eine R9 380.
Die Zeiten wo WOW am CPU Limit läuft sind schon länger vorbei.

Das kommt denke ich drauf an was du in WoW machst. In einem vollen Raid geht die CPU Auslastung bestimmt noch ein wenig höher.

matrix2050 schrieb:
Wenn es wirklich nur 120€ sein sollen

dann die hier ---> http://www.mindfactory.de/product_i...orce-2X-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--R_1015998.html

Ansonsten ---> http://www.mindfactory.de/product_i...orce-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1011033.html für 163€

Leider ist in den Buget nicht mehr drin, aber die Karten sollen schon mehr Leistung bieten.

LG

Natürlich könnte ich auch mehr Investieren, was ich aber aufgrund meiner mangelnden Zeit nicht wirklich will.
Ich denke mit der GTX 750 oder der R7 wäre ich doch schon sehr zufrieden.

Was sind denn nun die Unterschiede zwischen diesen 2en hier:
http://www.notebooksbilliger.de/asu...dware_227349&gclid=CJewpcqHhMoCFUHnwgodxvgLSQ

http://www.mindfactory.de/product_i...orce-2X-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--R_1015998.html

Edit:
Davor hatte ich einen Athlon X2 Dualcore und die HD 5670 und konnte noch in den 25M Raid.
Momentan läuft es auch mit 30 Mann noch Problemlos.

da_sepp007 schrieb:
Natürlich könnte ich auch mehr Investieren, was ich aber aufgrund meiner mangelnden Zeit nicht wirklich will.

http://www.notebooksbilliger.de/asu...dware_227349&gclid=CJewpcqHhMoCFUHnwgodxvgLSQ

http://www.mindfactory.de/product_i...orce-2X-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--R_1015998.html

Edit:
Davor hatte ich einen Athlon X2 Dualcore und die HD 5670 und konnte noch in den 25M Raid.

Im großen und ganzen unterscheiden die sich nicht viel. Ich persönlich würde die 750 TI nehmen.

da_sepp007 schrieb:

Edit:

Also die beiden Karten sind etwa gleich schnell, je nach Spiel ist die eine dann die andere mal etwas schneller.

Der TE hat einen FX 4300 und keinen I5, also spielt das keine Rolle in diesem Fall.
WOW mag halt einfach single core Leistung und Nvidia Karten, is halt einfach so. Die 370 is eine gute Karte für ihr Geld keine Frage, aber wenn es um WoW geht würde ich auch zu Nvidia greifen.

Die Palit GeForce GTX 750 Ti StormX Dual ist mit die beste 750Ti die man kaufen kann und sollte bei der Auflösung locker reichen für Wow. In seinem Fall wird doch eher der FX4300 ans Limit kommen, je nachdem was er in Wow macht. Im reinen Single Quest Modus spielt das keine Rolle.

auch passt die Karte genau ins Budget.

Ansonsten halt mal gebraucht schauen, wenn das für dich in frage kommt.

Zuletzt bearbeitet:
BeezleBug schrieb:
Der TE hat einen FX 4300 und keine I5 also spielt das keine Rolle in diesem Fall.
WOW mag halt einfach single core Leistung und Nvidia Karten, is halt einfach so. Die 370 is eine gute Karte für ihr Geld keine Frage, aber wenn es um WoW geht würde ich auch zu Nvidia greifen.

Die Palit GeForce GTX 750 Ti StormX Dual ist mit die beste 750Ti die man kaufen kann und sollte bei der Auflösung locker reichen für Wow. In seinem Fall wird doch eher der FX4300 ans Limit kommen, je nachdem was er in Wow macht. Im reinen Single Quest Modus spielt das keine Rolle.

Das ist absoluter Quatsch, das war vor 4 Jahren mal so, WOW läuft hervorragend auf Multi Core und der Vorteil von Nvidia liegt mittlerweile bei vielleicht 1-2 %. Die 750Ti ist ne gute Karte aber man sollte mal aufhören immer die Märchen zu erzählen nur weil man das vor ein paar Jahren mal irgendwo gelesen hat.

EXTREM schrieb:
Also die beiden Karten sind etwa gleich schnell, je nach Spiel ist die eine dann die andere mal etwas schneller.

Wie sieht es mit meinem Netzteil aus? Sollte das passen oder muss ein neues her?

wow da fühlt sich aber jemand angriffen. Wenn dir die Meinungen anderer nicht gefallen versuch es mal mit Argumenten anstatt dein Gegenüber gleich als Märchenerzähler und Quatsch mit Soße zu bezeichnen.
Auch spielt es nach deiner Aussage überhaupt keine Rolle ob er jetzt die 370 oder 750TI nimmt, kommt von der Leistung ziemlich aufs selbe hinaus, wo liegt hier also das Problem.

Das ist meine Empfehlung, fertig. Wenn es dir nicht passt kann ich dir auch nicht helfen. Also Schnappatmung einstellen wieder runter kommen und auch dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Zurück
Oben