Welche Grafikkarte für WoW, LS15 usw.

EXTREM schrieb:
und der Vorteil von Nvidia liegt mittlerweile bei vielleicht 1-2 %. Die 750Ti ist ne gute Karte aber man sollte mal aufhören immer die Märchen zu erzählen

märchen erzählst aussschließlich du !
http://www.pcgameshardware.de/World...pecials/Test-Benchmarks-Tuning-Tipps-1142547/
lesen, verstehen, fakten und tatsachen begreifen.

jedesmal daselbe von dir, nur fanboy gebrabbel, keine fakten , keine tatsachen, keine links oder tests.
nur großspuriges anpreisen von amd hardware.

geht dich erstmal informieren bevor du die weiterhin leuten schlechte und falsche ratschläge gibst!

BeezleBug schrieb:
wow da fühlt sich aber jemand angriffen. Wenn dir die Meinungen anderer nicht gefallen versuch es mal mit Argumenten anstatt dein Gegenüber gleich als Märchenerzähler und Quatsch mit Soße zu bezeichnen.
Auch spielt es nach deiner Aussage überhaupt keine Rolle ob er jetzt die 370 oder 750TI nimmt, kommt von der Leistung ziemlich aufs selbe hinaus, wo liegt hier also das Problem.

Das ist meine Empfehlung, fertig. Wenn es dir nicht passt kann ich dir auch nicht helfen. Also Schnappatmung einstellen wieder runter kommen und auch dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Welcher Karte er nimmt ist Ihm überlassen, aber das hier immer Märchen verbreiten werden nervt extrem!
Gerade bei WOW ist es extrem schlimm, entweder selbst spielen und Erfahrungen machen oder aufhören Sachen zu erzählen die nicht der Realität entsprechen.

Wie du darauf kommst das eine 750Ti mit einer 370 mithalten kann weiß ich auch nicht, es gibt da knapp 27% Unterschied.
Die 750Ti liegt eher im Bereich der 360.

EXTREM schrieb:
Das bringt in WoW genau nichts!

Hatte WOW die ganze Zeit auf der SSD, habe es nun aber auf die HDD verschoben und es gibt keinerlei Unterschied weder beim Laden noch im Spiel selbst.

Dann hast ne billig SSD gehabt oder etwas anderes hat limitiert. Ich will es nicht mehr missen und sobald man mehr als zwei Addons installiert hat spürt man ein Unterschied.

da_sepp007 schrieb:
Was ich grad sehe auf 1680x1050.
Eine neue Grafikkarte muss auf jeden Fall her da ich noch eine HD 5670 hab.

660 Ti kann ich empfhelen. Schau mal ob du eine gebraucht bekommst. Damit läuft WoW in 2560x1440@Ultra auf 60 FPS

TenDance schrieb:
....da WoW eh fast nur am CPU-Limit hängt...

Nicht wirklich. Seit WoD wurde sehr viel gemacht um mehr GPU Last zu haben.

http://eu.battle.net/wow/de/blog/17...shop-antialiasing-und-ausleuchtung-12-02-2015

Klar, WoW ist immer noch sehr CPU Lastig aber seit WoD kann man auch die GPU gut auslasten.

EXTREM schrieb:
Lustig meine CPU I5 4460 läuft in WOW auf Full HD mit 60% bei etwa 120 FPS und ich nutzte eine R9 380.
Die Zeiten wo WOW am CPU Limit läuft sind schon länger vorbei.

Genau, deswegen übertakten alle competitive Spieler ihre CPU weit über 4 GHz, weil die CPU absolut keine Rolle spielt...

Du willst im Raid stabil über 80 FPS haben wenn Du auf anspruchsvollem Niveau spielst. Sicherlich kann man auch mit unterklassiger Hardware spielen - aber dann spielt man eben auch nur unterklassig.
Sobald WoW unter 60 FPS fällt, wird das command queuing laggy. Lustiger Zufall dass in genau jenen Situationen in denen es Rund geht, Du es am allerwenigsten gebrauchen kannst dass Deine Eingaben auch nur eine Zehntelsekunde zu spät registriert werden.

"Spielen" ist da eben relativ. Jemand der schnell spielt - z.B. CS oder ähnliches - für den sind auch 100 FPS zu langsam.
Nebenbei: sein FX4300 hat noch weniger Leistung als ein i5 4460, zumal WoW nicht sonderlich gut auf die Modulbauweise der Bulldozer/Steamroller anspricht.

WoW_Warlords_of_Draenor_GPU_Benchmark_1080p-pcgh.png

mehr gibt es net zu sagen ;) und selber gespielt habe ich lange genug, auch wenn du mir das absprichst ;)
so long

Cool Master schrieb:
Dann hast ne billig SSD gehabt oder etwas anderes hat limitiert. Ich will es nicht mehr missen und sobald man mehr als zwei Addons installiert hat spürt man ein Unterschied.

Ich habe aktuell 23 Addons installiert incl ElvUI und ich habe sowohl auf der SSD als auch auf der HDD ~120FPS (mal mehr mal weniger je nach dem in welchem Gebiet man ist) Viel Unterschied kann es auch nicht machen da die Addons alle sehr klein sind und sowieso im RAM Lagern während man spielt. Aber das geht am Thema vorbei. ach die SSD ist ne BX100 250GB
Ergänzung ()

BeezleBug schrieb:
Anhang anzeigen 533878

mehr gibt es net zu sagen ;) und selber gespielt habe ich lange genug, auch wenn du mir das absprichst ;)
so long

​Uralt und sagt heute nichts mehr aus. Außerdem wurden diese Tests noch in der Beta oder kurz nach der Beta gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
EXTREM schrieb:
Ich habe aktuell 23 Addons installiert incl ElvUI und ich habe sowohl auf der SSD als auch auf der HDD ~120FPS (mal mehr mal weniger je nach dem in welchem Gebiet man ist) Viel Unterschied kann es auch nicht machen da die Addons alle sehr klein sind und sowieso im RAM Lagern während man spielt. Aber das geht am Thema vorbei. ach die SSD ist ne BX100 250GB

Es ging auch niemals um die FPS sondern um die Ladezeiten. Eine SSD kann natürlich die FPS nicht pushen wie den auch? Es ist nur ein Speicher.

Bzgl. dem Benchmark:

Schau mal genau hin was da steht... Launch 6.0.3... Das ist also NICHT aus der Beta.

Man muss es einfach sagen das Blizzard auf Nvidia optimiert. Sieht man ja auch an meinem Link weiter oben wo explizit Nvidia angesprochen wird.

@xA4x

Ändert torzdem nichts an der Sache...

Cool Master schrieb:
Nicht wirklich. Seit WoD wurde sehr viel gemacht um mehr GPU Last zu haben.

http://eu.battle.net/wow/de/blog/17...shop-antialiasing-und-ausleuchtung-12-02-2015

Klar, WoW ist immer noch sehr CPU Lastig aber seit WoD kann man auch die GPU gut auslasten.

Natürlich kannst Du Deine GPU stärker auslasten, gerade MSAA "bringt" da viel. Aber nur weil Deine GPU ausgelastet ist hast Du nicht mehr FPS wenn Deine CPU mit der Anzahl der Objekte und Aktionen überfordert ist.

Das funktioniert übrigens bei jedem MMO. Lustig sind dann Fälle wie SW:TOR, wo die GPU nur auf halben Nominaltakt hochgeht und fast erfriert, es aber laggt weil die Engine es nicht packt die Anzahl der Leute im open world PvP/Hauptstadt etc mit einer past sandy CPU auf 4,5 GHz+ darzustellen.
Dieser Unterschied in der Last ist einfach systeminhärent. Ob Du damals bei DAOC Weltbosse angegangen bist, bei L2 ne siege mit über 200 Leuten durchgeführt hast oder in WoW An'Qirai geöffnet hast. Du konntest für kein Geld der Welt einen PC kaufen der das hinbekommt.
Okay, bei An'Qirai kam noch zone lag dazu dass die Server abgeschmiert sind und die gamemaster teilweise Leute rausteleportiert haben wenn sie nicht in der öffnenden Gilde waren ;)

@TenDance

Na ja WoD hat effektiv nichts mehr mit Vanilla zu tun aber es stimmt schon deswegen gibt es bei jeder neuen Erweiterung andere Gebiete für Ali und Horde. Damals in BC war das einfach Brutal vor allem auf einem PVP Realm :D

EXTREM schrieb:
​Uralt und sagt heute nichts mehr aus. Außerdem wurden diese Tests noch in der Beta oder kurz nach der Beta gemacht.

aktuelles addon, da hat sich garnichts verändert. weder in der beta noch kurz danach.
aber wenn du es selber schon nichtmal weißt.

ich zitiere mich ungern: geh dich informieren.

EXTREM schrieb:
und neue Treiber von AMD seit dem sieht das Bild leider ganz anders aus.
aber natürlich, amd holt 50% leistung per treiber in einem jahr.
in der zeit tut nvidia nichts, bringt keine neuen treiber raus. etc. pp
bitte geh doch woanders lächerlich machen...

Cool Master schrieb:
Es ging auch niemals um die FPS sondern um die Ladezeiten. Eine SSD kann natürlich die FPS nicht pushen wie den auch? Es ist nur ein Speicher.

Bzgl. dem Benchmark:

Schau mal genau hin was da steht... Launch 6.0.3... Das ist also NICHT aus der Beta.

Man muss es einfach sagen das Blizzard auf Nvidia optimiert. Sieht man ja auch an meinem Link weiter oben wo explizit Nvidia angesprochen wird.

@xA4x

Ändert torzdem nichts an der Sache...

Ja das die Ladezeiten etwas besser mit der SSD sind ist ja klar, aber wenn jemand eine neue Grafikkarte sucht dann will er mehr FPS und nicht bessere Ladezeiten. Und ja Nvidia Karten haben auch heute noch einen geringen Vorteil, die 960 die normal etwas langsamer ist als die 380 ist in WOW 2-3 % schneller.

6.0.3 war direkt nach der Beta, aktuell sind wir bei 6.2.3 da waren also zwei sehr große Updates und unzählbar kleine Patches dazwischen.

BeezleBug schrieb:
wow da fühlt sich aber jemand angriffen. Wenn dir die Meinungen anderer nicht gefallen versuch es mal mit Argumenten anstatt dein Gegenüber gleich als Märchenerzähler und Quatsch mit Soße zu bezeichnen.
Auch spielt es nach deiner Aussage überhaupt keine Rolle ob er jetzt die 370 oder 750TI nimmt, kommt von der Leistung ziemlich aufs selbe hinaus, wo liegt hier also das Problem.

Das ist meine Empfehlung, fertig. Wenn es dir nicht passt kann ich dir auch nicht helfen. Also Schnappatmung einstellen wieder runter kommen und auch dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.

En3rg1eR1egel schrieb:
aktuelles addon, da hat sich garnichts verändert. weder in der beta noch kurz danach.
aber wenn du es selber schon nichtmal weißt.

ich zitiere mich ungern: geh dich informieren.

aber natürlich, amd holt 50% leistung per treiber in einem jahr.
in der zeit tut nvidia nichts, bringt keine neuen treiber raus. etc. pp
bitte geh doch woanders lächerlich machen...

:daumen::daumen::daumen:

@TE ich würde neu ne 750ti kaufen gebraucht bekommst du natürlich mehr fürs Geld

Zuletzt bearbeitet: (GTX 750ti)
@EXTREM

Mehr FPS ist realtiv. Bei dem System wird man nicht viel machen können. Kommt eine neue Graka rein langweilt die sich weil die CPU blockiert. Eine Graka auf 660 Ti Niveau könnte es gerade noch so mit machen aber selbst die dürfte sich langweilen. Wobei bei 1680 könnte es wie gesagt noch klappen.

"6.0.3 war direkt nach der Beta" also war es Release... Ja wir sind aktuell bei 6.2.3 trotzdem wird eine Nvidia immer besser laufen. Das ist einfach Fakt da Blizzard eben mit Nvidia zusammen arbeiten. Ich würde es auch gerne sehen wenn AMD Karten besser laufen würden aber das tun sie halt nicht.

Ich sehe es ja an meiner 660 Ti. 1440p@Ultra mit einigen Sachen aus (SSOA und Sunshafts) und das Teil rockt 60 FPS sowohl im Raid als auch in der Welt mit 48 Addons.

Cool Master schrieb:
@EXTREM

Mehr FPS ist realtiv. Bei dem System wird man nicht viel machen können. Kommt eine neue Graka rein langweilt die sich weil die CPU blockiert. Eine Graka auf 660 Ti Niveau könnte es gerade noch so mit machen aber selbst die dürfte sich langweilen. Wobei bei 1680 könnte es wie gesagt noch klappen.

"6.0.3 war direkt nach der Beta" also war es Release... Ja wir sind aktuell bei 6.2.3 trotzdem wird eine Nvidia immer besser laufen. Das ist einfach Fakt da Blizzard eben mit Nvidia zusammen arbeiten. Ich würde es auch gerne sehen wenn AMD Karten besser laufen würden aber das tun sie halt nicht.

Ich sehe es ja an meiner 660 Ti. 1440p@Ultra mit einigen Sachen aus (SSOA und Sunshafts) und das Teil rockt 60 FPS sowohl im Raid als auch in der Welt mit 48 Addons.

Ich sag ja nichts dagegen das Nvidia etwas besser läuft nur sind es eben keine 30% wie hier einige behaupten es sind eher 3%. Also kann ich auch keine 750Ti mit einer R7 370 vergleich da die 370 etwa 20% Vorsprung hat was dann in WOW immer noch min. 15% sind.

Aber egal der TE hat nun einige Infos und kann sich dementsprechend entscheiden.

Zurück
Oben