Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welche Grafikkarte im low Budget-Bereich
- Ersteller AnimaHaze
- Erstellt am
Piktogramm
Fleet Admiral
Welche Hardware hast du derzeit und was hast du mit der der Grafiklösung vor?
Deathangel008
Grauer Jedi
für ~80€ sollte ne gebrauchte GTX660(ti)/HD7850/HD7870 drin sein, wären alle spürbar bis deutlich schneller als die 650ti und drastisch schneller als die R5 230.
aber sag doch erstmal wie das restiche system aussieht und was damit gemacht werden soll.
aber sag doch erstmal wie das restiche system aussieht und was damit gemacht werden soll.
Serious_Sam
Commander
750Ti geht hier auch oft weg für 80,- EUR.
Die passt aufgrund 75W auch fast überall rein.
Die passt aufgrund 75W auch fast überall rein.
rg88
Fleet Admiral
Die ist aber auch nur auf Grund des niedrigen Verbrauchs, bei dafür beachtlicher Leistung, zu empfehlen. Also gute Gamingkarte zählt sie aber nicht. Ebensowenig wie die 230, die vollkommen ungeeignet ist für alle außer Office.
Hätte der TE anständige Hardwareangaben inkl. Netzteil gemacht, dann würde man auch eine brauchbare Karte finden, die zu seinem Gerät passt.
Hätte der TE anständige Hardwareangaben inkl. Netzteil gemacht, dann würde man auch eine brauchbare Karte finden, die zu seinem Gerät passt.
Deathangel008
Grauer Jedi
anständige hardwareangaben und einen verwendungszweck. aber nein, statt wichtige infos zu liefern geht man ja lieber direkt off
CPU Intel® Core™2 Duo Processor E6850 @ 2,13 GHz wird später durch eine bessere CPU ersetzt.Piktogramm schrieb:Welche Hardware hast du derzeit und was hast du mit der der Grafiklösung vor?
MoBo Asus P5G41T-M XL wird mit der Onboard GraKa benutzt
Netzteil von bequiet 350W, und eins von POWER LC420H-12 420W
Die GraKa sollte fürs Gaming ausgelegt sein, für z.B. GTA5, Skyrim, CoD Black Op 2/3, Battlefield 3 ...
zu hohe ansprüche hab ich nicht so erwarte schon bei Spielen die bestmögliche GraKa aber solang ich auf mittleren oder auch niedriegen bei neuren Spielen ruckelfrei spielen kann ich es für mich in Ordnung.
Hab keinen HD Bildschirm oder so nur einen älteren PC Bildschirm, möchte aber vllt an einen HD Fernseher über HDMI anschließen.
Hab mir dank euren Vorschlägen etwas erkundigt
1024MB Palit GeForce GTX 750 StormX OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - neu
XFX AMD Radeon HD 7850 - gebraucht
auf die müsste ich dann bieten
Palit NVIDIA GeForce GTX 660 Ti JETSTREAM
MSI AMD Radeon R9 270X GAMING 2G TwinFrozr (2048 MB) (V303-002R)
Palit PNY NVIDIA GeForce GTX 770 Special-Edition
ASUS NVIDIA GeForce GTX 760 (2048 MB) (90YV04L2-M0NA00)
rg88
Fleet Admiral
Die CPU ist uralt und dann noch ein Dual-Core mit sehr niedrigem Takt. Da solltest du vielleicht überlegen ob du nicht gleich alles auf einmal tauscht. Wohl alle dieser Grafikkarten werden durch das alte Ding ausgebremst werden. Für neue Hardware sind die dann wiederum fast zu langsam für einen guten Spielerechner.
Eine neue CPU reicht sowieso nicht, weil du auch Speicher und Mainboard neu brauchst. Ebenso ein neues Netzteil, weil das jetzige nichts taugt
Spar lieber etwas und tausch komplett
Eine neue CPU reicht sowieso nicht, weil du auch Speicher und Mainboard neu brauchst. Ebenso ein neues Netzteil, weil das jetzige nichts taugt
Spar lieber etwas und tausch komplett
Piktogramm
Fleet Admiral
rg88 schrieb:Spar lieber etwas und tausch komplett
Genau das!
Mir ist schon bewusst das der Rechner nicht das beste ist nur ich hatte in den letzten 2 Jahren kein PC mehr und hab nun diesen gekriegt, wollte mir deswegen erstmal eine Grafikkarte holen damit ich wenigstens mal wieder was zocken könnte.
Zurzeit spiele ich nichts also keine Ahnung welche Auflösung, min. 1280x1024?
Ich brauch halt etwas zur Überbrückung, für 30-40€ finde ich bestimmt noch eine einigermaßen cpu.
Ich werd mir erst in ca 1,5-2 Jahren einen Gaming PC zusammenstellen dann auch mit mehr Budget und natürlich eine neue Graka.
Ich brauch jetzt nicht sofort den super duper uber PC nur um das ich jetzt etwas mit ihm anfangen kann
Zurzeit spiele ich nichts also keine Ahnung welche Auflösung, min. 1280x1024?
Ich brauch halt etwas zur Überbrückung, für 30-40€ finde ich bestimmt noch eine einigermaßen cpu.
Ich werd mir erst in ca 1,5-2 Jahren einen Gaming PC zusammenstellen dann auch mit mehr Budget und natürlich eine neue Graka.
Ich brauch jetzt nicht sofort den super duper uber PC nur um das ich jetzt etwas mit ihm anfangen kann
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe, dass es nicht für jeden möglich ist sofort einen neuen PC zu kaufen. Das wird hier gerne mal vergessen. Von daher ist es natürlich in Ordnung, gezielt Teilkäufe zu tätigen und den PC nach und nach aufzurüsten. In deinem Fall eben eine Grafikkarte, da du gar keine hast.
Das Problem ist nur, dass dein PC wirklich sehr alt ist und beispielsweise die CPU nicht ausreicht um im Ansatz neurere Spiele zu spielen. Da kannst du durch den Kauf einer Grafikkarte jetzt auch nix reißen. Das ist eher wie verpufftes Geld. Vor allem da du die anderen Sachen erst in 2 Jahren aufrüsten willst?! Warum erst in 2 Jahren? Und in 1208x1024 spielen? Du musst doch wissen welchen Monitor du hast.
Man kann durchaus mit wenig Geld einen einigermaßen günstigen Rechner zusammenstellen, mit dem man ein wenig spielen kann. Wenn du dazu momentan nicht in der Lage bist oder die Investition nicht tätigen willst, kauf jetzt am besten gar nichts und spare wirklich.
Ansonsten mach deine eigene Erfahrung und kauf eine der genannten Grafikkarten. Um zu sehen dass deine CPU vollkommen überfordert ist.
Das Problem ist nur, dass dein PC wirklich sehr alt ist und beispielsweise die CPU nicht ausreicht um im Ansatz neurere Spiele zu spielen. Da kannst du durch den Kauf einer Grafikkarte jetzt auch nix reißen. Das ist eher wie verpufftes Geld. Vor allem da du die anderen Sachen erst in 2 Jahren aufrüsten willst?! Warum erst in 2 Jahren? Und in 1208x1024 spielen? Du musst doch wissen welchen Monitor du hast.
Man kann durchaus mit wenig Geld einen einigermaßen günstigen Rechner zusammenstellen, mit dem man ein wenig spielen kann. Wenn du dazu momentan nicht in der Lage bist oder die Investition nicht tätigen willst, kauf jetzt am besten gar nichts und spare wirklich.
Ansonsten mach deine eigene Erfahrung und kauf eine der genannten Grafikkarten. Um zu sehen dass deine CPU vollkommen überfordert ist.
luXxor du hast mich etwas falsch verstanden, ich würde mir in der nächsten zeit einen etwas leistungsstärkere CPU holen der in mein jetztiges MoBo passt und in 2 Jahren werd ich mir von Grund auf einen PC zusammenstellen Mobo, GraKa, Gehäuse und und und...
Ich würd halt gern wissen wie ich aus meinem Budget das beste rausholen kann.
Was wäre denn der Favorit aus der Liste vllt auch eine alternative nennen
Ich bedanke mich erstmal für alle Antworten bis jetzt
Ich würd halt gern wissen wie ich aus meinem Budget das beste rausholen kann.
Was wäre denn der Favorit aus der Liste vllt auch eine alternative nennen
Ich bedanke mich erstmal für alle Antworten bis jetzt
AYAlf
Commodore
Wenn du dir noch nen C2Q dazu steckst, dann ist vielleicht wirklich noch was möglich.
https://www.youtube.com/watch?v=vZtEePrJZjM
Würde dann ne GTX 750ti holen, wegen Stromverbrauch - die Netzteile die du zur Verfügung hast sind ja nicht so doll.
http://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=653_nVIDIA~1439_GTX+750+Ti#xf_top
https://www.youtube.com/watch?v=vZtEePrJZjM
Würde dann ne GTX 750ti holen, wegen Stromverbrauch - die Netzteile die du zur Verfügung hast sind ja nicht so doll.
http://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=653_nVIDIA~1439_GTX+750+Ti#xf_top