Welche Grafikkarte im low Budget-Bereich

AnimaHaze schrieb:
CPU Intel® Core™2 Duo Processor E6850 @ 2,13 GHz wird später durch eine bessere CPU ersetzt.
Die GraKa sollte fürs Gaming ausgelegt sein, für z.B. GTA5, Skyrim, CoD Black Op 2/3, Battlefield 3 ...
kannste mit der aktuellen CPU komplett vergessen, manche games starten da schon gar nicht mehr drauf. und auch mit nem alten C2Q wird da nicht unbedingt viel freude aufkommen.

rg88 schrieb:
Spar lieber etwas und tausch komplett
wäre die beste lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst mit einem C2Q über 3GHZ wirst du, selbst auf low, FPS drops unter 30 FPS bei GTA 5 hinnehmen müssen. Aber das ist deine Sache. Versuch eine HD 7850/HD7870 gebraucht zu bekommen. Ist zwar viel zu overzised aber naja..
 
Pisaro schrieb:
Selbst mit einem C2Q über 3GHZ wirst du, selbst auf low, FPS drops unter 30 FPS bei GTA 5 hinnehmen müssen. Aber das ist deine Sache. Versuch eine HD 7850/HD7870 gebraucht zu bekommen. Ist zwar viel zu overzised aber naja..
GTA 5 ist mir nicht soo wichtig, verdammt grad wurd eine HD7870 für 65€ ersteigert :(

Ich bin noch am überlegen zwischen denen, gebraucht
Palit NVIDIA GeForce GTX 660 Ti JETSTREAM
Asus GeForce GTX 750Ti 2GB
Palit NVIDIA GeForce GTX 770 2GB (NE5X77001042F)

Ich schau auch noch das ich eine HD7870 ersteigern kann.

Ist die GIGABYTE GeForce GV-N960WF2OC-2GD wenn ich es schaff die zu ersteigern lohnt es sich oder scheint besser als die gennanten zu sein oder?
 
750ti < 660ti < 770, um jeweils ~35%. die 960 ist im schnitt minimal langsamer als die 770, wobei das auch von game zu game variiert, ist aber moderner und deutlich energieeffizienter, sollte also imo der 770 vorgezogen werden. leider auch nur 2GB speicher, aber die karten mit 4GB sind bei dem budget wohl einfach nicht drin. von AMD würde ich in diesem falle abraten, da die Nvidia-treiber unter DX11 besser mit (sehr) schwachen CPUs zurecht kommen als die AMD-treiber.
 
Zurück
Oben