Welche grafikkarte ist besser?

Kaiserschnitti

Cadet 4th Year
Hey leute
Ich habe die geforce gtx 260 Grafikkarte und mein Kumpel hat bei sich noch eine grafikkarte rumliegen und zwar die radeon HD 7660D und er würde sie mir schenken...jetzt ist die frage lohnt das sich?Ist die Radeon besser als die gtx 260?und wenn ja um wie viel prozent mehr leistung würdet ihr schätzen?
Ich freue mich über jede hilfe:)
Lg Kaiserschnitti

Die Radeon HD 7660D ist eine in den Prozessor integrierte Grafikeinheit. Wird schwer die einzutauschen.

Zudem wäre deine GTX 260 besser. Solltest du dennoch upgraden wollen, eine 750 Ti bzw. R9 270 oder aktueller/höher sollte es mind. sein.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist keine Grafikkarte in dem Sinn, sondern eine APU. GraKa+CPU in einem.

Die Radeon 7660D gibts nicht, zumindest nicht als Grafikkarte. Das "D" am Ende zeigt: das ist eine in die CPU eingebaute Grafikkarte. D.h. er müsste dir seine CPU schenken und du musst auch die richtige Sorte Mainboard für diese CPU haben.

na ja wenn du den passenden sockel hast kannst die APU schon einbauen. ob es dir hilft ist natürlich eine andrere frage. aber die gtx260 ist sicher auch keine echte lösung

die 7660d ist doch ne integrierte in cpu .. sprich apu ..
die 260 dürfte deutlich besser sein, ABER braucht auch gut strom..
(kannst also alles vergessen und deim kumpel mal erzählen was für ein nixblicker er ist^^)

Was ist deine restliche Hardware und was machst du damit?
Evtl. wär ne AMD RX 460 4GB mal sinnvoll^^ dürfte 4,5-5x so schnell wie die gtx 260 sein und deutlich stromsparender.. kostet 130-140€

Zuletzt bearbeitet:
Oke danke für eure hilfe xD finds grad lustig wie blöd ich bin hihihi
nö du kannst da nix für, aber du kannst deinen kumpel n bisschen hochnehmen da e dir ne karte schenken wollte die er gar nicht hat bzw. so nicht ausbauen kann. ;)

Zurück
Oben