Ich bin schon die ganze zeit am überlegen welche Grafikkarte ich mir hole. Gestern habe ich gesehen das gerade auf caseking eine 980ti SC+ ACX 2.0+ für 379€ verkauft wird. Ich weiß nurnicht ob mein Netzteil ausreicht (530w) habe noch einen fx 8320)( ich weiß er wird bottlenecken aber den würde ich später aufrüsten) alternativ könnte ich aber auch zu einer 1060 greifen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welche Grafikkarte kaufen?
- Ersteller Spood
- Erstellt am
The_Jensie
Fleet Admiral
Was und auf welcher Auflösung wird gespielt?
Skidrow1988
Lt. Commander Pro
Was für ein Netzteil denn? Wenn es ein vernünftiges ist, sollte es dicke reichen!
Grüße
Grüße
HominiLupus
Banned
Bitte das exakte Netzteil bennen, Hersteller und Modell. Es kann reichen, vielleicht aber auch nicht.
Skidrow1988
Lt. Commander Pro
Achso, dran denken. NVIDIA ist nicht gerade dafür bekannt alte Grafikkartengenerationen mit neuen Treibern vernünftig zu pflegen!
Grüße
Grüße
Zwirbelkatz
Fleet Admiral
Alternativ könntest du auch zu einer 8800gt greifen. Kommt immer darauf an, was du damit tun möchtest 
Stellarix
Admiral
Leg 20€ drauf und hol dir eine bessere 1070. Mehr VRAM, bessere DX 12 Leistung und geringere Leistungsaufnahme. Durch DX12 wird dein FX noch 1-2 Jahre mitreden, das sieht man gerade deutlich in Battlefield 1.
https://www.computerbase.de/preisvergleich/kfa-geforce-gtx-1070-ex-70nsh6dhl4xk-a1491976.html
https://www.computerbase.de/preisvergleich/kfa-geforce-gtx-1070-ex-70nsh6dhl4xk-a1491976.html
Zuletzt bearbeitet:
Darkscream
Fleet Admiral
Wäre möglich das dein Netzteil nicht lange mit den Stromsparmechanismen der NV-Karten zurecht kommt, zumindest sind mir dahin gehend 2-3 Fälle bekannt.
Das liegt jetzt nicht an der geforderten Leistung sondern daran das diese recht schnell zu wechseln im Stande sind.
Das liegt jetzt nicht an der geforderten Leistung sondern daran das diese recht schnell zu wechseln im Stande sind.
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Smith
Banned
1060 (lieferung ab 12.09) als custom modell mit 6gb für 249€..
https://www.caseking.de/gigabyte-ge...ce-2x-6144-mb-gddr5-gcgb-154.html?sPartner=35
https://www.caseking.de/gigabyte-ge...ce-2x-6144-mb-gddr5-gcgb-154.html?sPartner=35
Zuletzt bearbeitet:
Skidrow1988
Lt. Commander Pro
Ich würde auch die 1070 nutzen. Wenn du nicht so viel Leistung brauchst/ möchtest, würde ich eine 1060 nehmen. Wegen der Garantie eine EVGA oder Zotac. (Persönliche Meinung)
Grüße
Grüße
Morrich
Banned
Na ja, ein billiges Thermaltake Hamburg mit Gruppenregulierung würde ich ehrlich gesagt nicht unbedingt an eine 400€ (oder mehr) teure GTX1070 hängen. Da könnte es durchaus dazu kommen, dass die kleineren Spannungsschienen aus der Spezifikation fallen und somit die daran angeschlossenen Geräte (in der Regel HDD/SSD) deutlich stärker belasten und es dort zu Ausfällen kommt.
Wenn man sich schon ne 400€ GPU in den Rechner baut, sollte man auch das Geld für ein gescheites NT aufwenden und die Kiste nicht mit einer 40€ Billigkrücke betreiben.
Ein SuperFlower HX 450W für ca. 65€ würde da schon eine deutlich bessere Figur machen. Nicht nur, was die Spannunsstabilität angeht, sondern auch bei Effizienz und Lautstärke.
Wenn man sich schon ne 400€ GPU in den Rechner baut, sollte man auch das Geld für ein gescheites NT aufwenden und die Kiste nicht mit einer 40€ Billigkrücke betreiben.
Ein SuperFlower HX 450W für ca. 65€ würde da schon eine deutlich bessere Figur machen. Nicht nur, was die Spannunsstabilität angeht, sondern auch bei Effizienz und Lautstärke.
Zuletzt bearbeitet:
moquai
Banned
Würde ich Deiner Logik folgen, dann dürfte ich auch keine 1080 kaufen, ach was sage ich, überhaupt keine Karte von Nvidia, denn die gehören alle irgendwann mal zur alten Grafikkartengeneration.Skidrow1988 schrieb:NVIDIA ist nicht gerade dafür bekannt alte Grafikkartengenerationen mit neuen Treibern vernünftig zu pflegen!
Skidrow1988
Lt. Commander Pro
Es geht sich ums hier und jetzt! Und eine 980ti mag von der Leistung momentan fast identisch sein, da sie aber quasi links liegen gelassen wird, wird es bald ganz anders aussehen. Bei AMD sieht man ja wie man es besser machen kann. (bedeutet nicht das die jetzt besser sind!) Nur würde ich Persönlich nicht mehr aufs ältere Pferd setzen.
Grüße
Grüße
[SET]-=JENNER=-
Captain
Morrich schrieb:Na ja, ein billiges Thermaltake Hamburg mit Gruppenregulierung würde ich ehrlich gesagt nicht unbedingt an eine 400€ (oder mehr) teure GTX1070 hängen. Da könnte es durchaus dazu kommen, dass die kleineren Spannungsschienen aus der Spezifikation fallen und somit die daran angeschlossenen Geräte (in der Regel HDD/SSD) deutlich stärker belasten und es dort zu Ausfällen kommt.
dein von dir gestellter fall das die ssd hdd zu stark belastet werden ist nur in extremscenarien der fall... als das netzteil raus kam waren ganz andere grakas mit 300 W TDP z.b. 7970 GHZ edition am werkeln und das netzteil hat es auch getan...
immer schön die kirche im dorf lassen. ich an deiner stelle würde die 1070 holen die 20 euro mehr in neue technik investiert hast langfristig mehr von.
Skidrow1988
Lt. Commander Pro
Da wird nichts nachgeplappert! Bei der 780 (ti) wunderbar zu sehen. Vorher immer vor der R9 290 (X) zu sehen, liegt sie jetzt faktisch immer hinter der 290. Das gleich wird mit der 980ti auch passieren. Warum soll ich dann bei fast identischem Preis noch die alte Graka nutzen? Dazu braucht die neue bald 100 Watt weniger Strom. Da geht es auch nicht um die Kosten des Stroms sondern um das Netzteil
Grüße
Grüße