Welche Grafikkarte könnt ihr empfehlen?

FalkT

Cadet 1st Year
Guten Tag,

Ich suche im Auftrag einer Freundin eine Grafikkarte.

Sie spielt Spiele wie Counterstrike Global Offensiv, Skyrim, GTA etc.
Sie ist nicht Interessiert an High-End Spielen und muss nicht Battlefield 1 oder andere Spiele auf Full Episch spielen, dass würde ihr PC auch gar nicht schaffen :D

Ihre Daten

Mainboard; Gigabyte B75M-D3H (BIOS Version F11 EP)
CPU: Intel Core i5 3330
Arbeitsspeicher; 8 GB DDR 3 RAM
Netzteil: Be quiet! System Power 8 500W 80+
Die Kaputte Grafikkarte ist eine NVIDIA GeForce GTX 760

Sie möchte nur bis max 150 € ausgeben.

Die Grafikkarte sollte zu dem Rest des PC's passen und "gut" genug für die Spiele sein.
Über gute Vorschläge würde sie sich freuen.

Noch einen Schönen Tag.

Zuletzt bearbeitet:
wer hat ihr denn das gurkige System Power 8 angedreht?

auflösung? budget? hat die leistung der 760 gereicht oder sollte die neue karte schon deutlich stärker sein?

Wenn das Budget es erlaubt würde ich eine nVidia GeForce GTX 1050Ti empfehlen.
Interessant, aber auch etwas teurer wäre die RX570 von AMD, hat noch mal ein stück mehr Leistung.
Beides super Karten für FullHD, was bei dem Rest vom System wahrscheinlich die Auflösung ist.

Wenn es weniger als 160 Euro kosten soll, wird es auf was gebrauchtes rauslaufen :)

Welche Grafikkarte könnt ihr empfehlen? Die, die sie sich leisten kann. Und dann ist natürlich die erste Gegenfrage: Wie teuer darf´s denn sein und passt das auch ins bestehende System bzw. lohnt es sich überhaupt in dieses System noch zu investieren ...

Das System Power war damals nicht so schlecht wenn man mal die anderen Chinaböller betrachtet die so auf dem Markt vertreten waren. Budget verraten, dann können wir hier weiter machen.

Das Netzteil ist für dieses, also ein Budgetsystem vollkommen zulänglich. Wenn sie in FHD spielt und künftig auch gerüstet sein will, würde ich nach einer günstigen RX570 schauen. Ansonsten eine GTX 1050Ti, wobei letztere eher nicht so Klasse ist, wenn bspw ein neues Bethesda Spiel im Hinblick auf die Skyrim Serie kommen sollte.

FalkT schrieb:
Die Grafikkarte sollte zu dem Rest des PC's passen und "gut" genug für die Spiele sein.
Gut genug fängt je nach Einstellung bei der kaputtgegangenen Karte an ,
also - GTX 760 / 960 / 1050
oder AMD 270 / 280 / 380 / 290 / 570
Es liegt bei dir was du ausgeben willst , man kann fast jede Karte passend machen .
Dafür giebt es ja die Einstellmöglichkeiten .

Entschuldigt

Sie möchte nur bis max 150 € ausgeben.

Zehn euro drauf, dann reicht's auch für ne neue 1050ti.
Ansonsten bliebe neu nur eine rx560, gt1030 und rx550 wären wohl nicht empfehlenswert.

Ich soll von Fragen, ob ihr ne vertrauenswürdige Seite kennt, wo man die GTX 1050 Ti kaufen kann? Falls etwas nicht passt, das Frau die dann wieder zurückschicken kann. :D

Danke Leute

Am unkompliziertesten wäre das bei Amazon, wenn du lieber ordentliche Händler unterstützen willst, wäre Alternate eine gute Adresse. Dort z.B. gibt es auch Kompetenz. Und bei Zahlung mit Kreditkarte über masterpass und dem Gutschein sommer25 gibt es 25,-€ Rabatt im Moment.

Die ist voll in Ordnung. In der Leistungsklasse muss es auch kein größerer Lüfter sein.

Hallo zusammen,

@ FalkT

FalkT schrieb:

Ich empfehle dir diese:

https://geizhals.de/kfa-geforce-gtx-1050-ti-exoc-white-50iqh8dvp1wk-a1746471.html

Oder diese:

https://geizhals.de/kfa-geforce-gtx-1050-ti-oc-50iqh8dsn8ok-a1527722.html

Beide KFA² Karten gehören zu den besten GTX 1050 Ti Modellen überhaupt. Die weiße ist noch besser Übertaktbar im Fall der Fälle. Ich würde die weiße nehmen. Der geringe Aufpreis macht den Kohl nicht fetter und die geht richtig gut.

Die von dir aufgeführte Zotac ist in jedem Fall deutlich schlechter.

So long....

Hallo zusammen,

@ tomtom 333

tomtom 333 schrieb:

Von diesem Kühlkonstrukt ist nicht unbekannt, daß es zum Schleifen tendiert. Ich kenne sogar einen, bei dem dies eingetreten ist. Abgesehen davon ist die nicht günstiger als die andere von mir aufgeführte KFA² Karte. Dafür der Kühler deutlich schlechter.

Die von dir aufgeführte GTX 1050 Ti ist sogar eine der schlechtesten überhaupt.

So long....

Sapphire Forum
Zurück
Oben