Welche Grafikkarte könnt ihr empfehlen?

Ich bedanke mich ganz herzlich für die vielen antworten

Hab selbst die Zotac 1070 GTX - sehr heißes Teil. Kannst mit der App auch die Lüfter steuern. Bedenke bitte auch, dass die Lüfter erst ab einer bestimmten Temperatur angehen. Wenn du auf einen leisen PC stehst, machst mit Geforce Grafikkarten nichts falsches.

Sehe gerade du willst nur bis 150 Euro gehen, mhhh dann Geforce GTX 1050 Ti mit mindestens 4 GB Ram. Drunter ist es einfach eine reine Geldverschwendung.

Zuletzt bearbeitet:
FalkT schrieb:
muss nicht Battlefield 1 oder andere Spiele auf Full Episch spielen
low - mid - high - ultra - Full episch
Würde eigentlich ganz gut passen:daumen:

Was gebrauchtes scheint für sie vermutlich nicht in Frage zu kommen?!
Da würde es für deutlich weniger Geld gut ~50% Mehrleistung geben (zB GTX970) - nur so als Idee.

Gruß
Kevin

@bhikku:
welche ist denn "die Zotac 1070 GTX"?

Wenn du auf einen leisen PC stehst, machst mit Geforce Grafikkarten nichts falsches.
so pauschal ist das totaler unfug. es gibt auch haufenweise Nvidia-grakas mit lauten schrottkühlern.

Mhhh, stimmt - einige Nvidia Grakas sind tatsächlich sehr laut. Die Zotac gehört nicht dazu, eine Pali ist auch sehr ruhig. Gainward ist auch sehr leise.

Mit Asus hab ich bis jetzt negative Erfahrungen gemacht, da sind die Lüfter extrem laut.
Eventuell in ein paar Monaten beim Black Friday Sale zu B-Ware bei Amazon greifen? Die Preise werden zu solchen Auktionen bei B-Ware automatisch um 20% reduziert.

Nun meine Erfahrung mit 3 Asuskarten in den letzten Jahren: stets laut, daher steht nicht umsonst "Meine Erfahrung" da.

Zotac (amp 1070 edition) hat mich bis jetzt nicht enttäuscht und läuft leise.

Sapphire Forum
Zurück
Oben