Bärenmarke
Banned
elknipso schrieb:Was redest Du denn da für ein wirres Zeug? Du "argumentierst" vollkommen am Thema vorbei.
Ich rede kein wirres Zeug, ich entlarve nur Trolle
Freezes, Bluescreens, Blackscreens können unterschiedliche Ursachen haben, die nicht selten auf Thirt Party Software zurückzuführen sind.
Des Weiteren hab ich dir schon gesagt, dass vor allem Powercolor wohl Probleme zu haben scheint. Googlelst du beispielsweise nach Problemen mit 5700XT von MSI, wirst du da nicht sehr viel finden (die miese Lüftersteuerung lassen wir mal außen vor) und da MSI seine GPUs auch von AMD bezieht, scheinen die wohl doch nicht so Mist zu sein wie hier behauptet wird.
TURO schrieb:Entweder gibts im Anschluss wieder einen Beitrag im Forum zu Blackscreens, Mikroruckler und Treiberproblemen, und dass er gleich auf Nvidia hätte setzen sollen, oder er wird die Karte hoch und heilig jedem empfehlen und glücklich sein.
Dann google mal nach Treiber Problemen nvidia, da wirst du auch genügend finden... Probleme wird es immer geben. Aber war klar, dass gleich der nächste Troll um die Ecke kommt.
TURO schrieb:Testberichte gibt es zu genüge. Das Forum ist unter anderem dazu da, oder vor allem dazu da, persönliche Meinungen auszutauschen. Da sollte keinem der Mund verboten werden.
Testberichte gibt es zu genüge, das stimmt. Die Bescheinigen aber keine Probleme, komisch oder? Ansonsten kann man gerne darauf hinweisen, dass wie schon zigmal erwähnt wohl Powercolor ein besonderes Problem zu haben scheint. Dies aber explizit nicht für alle Karten gilt, von daher ist es einfach nur Quatsch den du hier von dir gibst.
TURO schrieb:Und wenn er hier im Forum schon fragt, ob was dran ist an Treiberproblemen und jemand (oder doch schon einige) hier im Forum haben fleissig von AMD auf Nvidia gewechselt (inkl. mir), soll man das dann unter den Tisch kehren? Was soll der Blödsinn?
Was der Blödsinn soll, denn du da von dir gibst frag ich mich auch? Soll man die nvidia Treiberprobleme auch unter den Tisch kehren?
Nochmal für dich, da du wohl besonders schwer von Begriff zu sein scheinst. Probleme bei zig unterschiedlichen Konfigurationen sind nie ganz auszuschließen und können unterschiedlicher Ursache sein. Man darf auch gerne auf die Hersteller (in dem Fall Powercolor) hinweisen, wo es wohl öfter zu Problemen kommt. Das heißt aber noch lange nicht, dass es allgemein Probleme gibt. Oder wieso hab ich dann z.B. keine obwohl ich die allerneusten Treiber nutze und nicht gerade aktuelle Spiele zocke?
TURO schrieb:Zähl doch durch, wieviele Leute in dem oben verlinkten Beitrag schlechte Erfahrungen mit AMD gemacht haben. Das sind in einem Thread schon 5-10 Leute, die von der AMD abraten. Und es sind sicher auch 5-10 Leute, die für die Karte sprechen. Also wenn man sagt, Du hast ne 50/50 Chance, dass die Karte läuft, finde ich, darf man schon darauf aufmerksam machen.
Ich zähle hier in dem Thread nur zwei Trolle, die wohl angeblich eine schlechte Erfahrung gemacht haben. Möchtest du eine vernünftige Aussage treffen, müsstest du dir anschauen wie viel Karten wurden in Summe gekauft und wie viele zurückgeschickt. Da würde es z.B. reichen, wenn man die Zahlen eines Händlers nimmt und die Rücklaufquoten von einzelnen Karten höher sind, als gewohnt. Aber was du und dein Kollege hier treiben ist einfach nur billiges rumgetrolle.
Sich hinstellen und sagen nein kauf das nicht, die haben miese Treiber und machen nur Probleme ist alles andere als seriös. Um das festzuhalten müsstest du all die von dir angesprochen Threads mit den Fehlern analysieren und dir die Fehlerquelle anschauen, was nicht immer die Grafikkarte war... Aber das weißt du ja natürlich nehme ich an
Und wieso hab ich dann keine Probleme, wenn die doch jeder hat und bei einer angeblich 50% Wahrscheinlichkeit, hätte ich in den letzten 2 Wochen schon längst betroffen sein müssen... Muss wohl Hexerrei sein!
Kritik kann man durchaus anbringen, dann aber sachlich und nicht so wie ihr beide es tut, da reicht schon das Wort billig nicht mehr für aus.