Welche Grafikkarte mit diesem PC

Aldaric87 schrieb:
Denk dran, Board auszutauschen wenn du den i7 übertakten willst dann. Würde auch jedenfalls nen K Prozessor nehmen.

wenn ich nun die cpu übertakten möchte, bräuchte ich wahrscheinlich auch einen besseren lüfter oder?
würde sich der i7 6700k auch ohne übertakten lohnen?

Definiere "es lohnt sich".
Er hat einen sehr hohen Grund-Takt. Das kann bei der einen oder anderen Software schon Punkte bringen.
Ob Du das honorieren möchtest ... das bleibt Dir überlassen.
Und viele sagen nebenbei "nur für zocken lohnt sich ein i7 gegenüber einen i5 gar nicht".
Was wiederum auch nur eine Pauschal-Antwort ist, die ich mit "kommt drauf an was man zockt" hinterfragen würde.

HisN schrieb:
Was wiederum auch nur eine Pauschal-Antwort ist, die ich mit "kommt drauf an was man zockt" hinterfragen würde.

Grundsätzlich erstmal zocke ich CS:GO wahrscheinlich am meisten.
Nebenbei momentan FarCry Primal. Dann wollte ich mir Beispielsweise das neue NFS holen. Grundsätzlich liegt das meiste bei CSGO, und hin und wieder, vlt 5Games im Jahr, evtl auch mehr, neue Spiele die rauskommen. Eher in Richtung Rollenspiele, vlt. den einen oder anderen Shooter, Rust würde ich evtl. auch später nochmal spielen (momentan nicht, wegen Alpha und schlechte FPS/Laggs).
Ab und zu render und bearbeite ich mal ein paar Videos.

Also ich würde schon beim i7 6700 bzw 6700k bleiben. Die einzige Frage die mir nun noch offen bleibt ist, ob ich für den 6700k dann ein neues Mainboard nehmen müsste oder nicht?, und wenn ja welchen würdet ihr empfehlen?
Bräuchte ich ein anderes Mainboard nur zum übertakten der 6700k, würde ich weiterhin die preiswertere nehmen, und den CPU halt nicht übertakten.

Für CS:Go brauchst Du weder einen Skylake noch einen i7.

HisN schrieb:
Für CS:Go brauchst Du weder einen Skylake noch einen i7.

Ich habe ja auch nicht nur csgo aufgelistet sondern noch andere punkte....
könnte mir jmd meine frage bzgl. des mainboards nun beantworten.

Ich könnte, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich auch will.
Wie gesagt, für 5x im Jahr irgendwas machen mehrere 100 Euro auf den Tisch. Ist Deine Entscheidung, nur Du weißt ob sich das "lohnt".
Natürlich würde der K-Prozessor auch auf einem B-Board laufen. Nur auf dem Z-Boards kannst Du ihn übertakten.

HisN schrieb:
Ich könnte, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich auch will.
Wie gesagt, für 5x im Jahr irgendwas machen mehrere 100 Euro auf den Tisch. Ist Deine Entscheidung, nur Du weißt ob sich das "lohnt".
Natürlich würde der K-Prozessor auch auf einem B-Board laufen. Nur auf dem Z-Boards kannst Du ihn übertakten.

danke. ja ich weiß es hört sich alles nach geldverschwendung an, allerdings hab ich mit diesem pc viel länger was von als wenn ich auf einer r9 380 aufrüste bzw auf r9 390 + netzteil.
dann ist es mir das geld wert um lange was davon zu haben und auch neue games wie nfs, witcher 3, oder andere rollenspiele, denn gerade die brauchen ja oftmals ne gute leistung und die steigert sich auch von jahr zu jahr. zu dem würde die r9 390 nich in mein altes gehäuse reinpassen. sprich ich wäre 480€ ca nur um eig ne grafikkarte aufzurüsten.

Es ist Geldverschwendung. Bleib bei deinem I5. Für 30 FPS mehr wenn überhaupt auf einen I7 upzugraden halte ich für Schwachsinn. Investiere das Geld lieber in nen besseren Kopfhörer/bessere Maus/144 HZ Monitor/bessere Tastatur um z. B. besser in cs go auf Sound spielen zu können, besser aimen zu können usw.

cookieSlayer:3 schrieb:
Es ist Geldverschwendung. Bleib bei deinem I5. Für 30 FPS mehr wenn überhaupt auf einen I7 upzugraden halte ich für Schwachsinn. Investiere das Geld lieber in nen besseren Kopfhörer/bessere Maus/144 HZ Monitor/bessere Tastatur um z. B. besser in cs go auf Sound spielen zu können, besser aimen zu können usw.

Danke für eure Meinungen und Ratschläge, aber ich bleibe bei meiner Entscheidung.
Außerdem bezweifle ich, dass eine "bessere" Maus besseres Aim verschafft, oder eine Tastatur mir weiterhilft. Da werden mir wohl eher die mehr FPS weiterhelfen, wenn du es schon so willst.
Zudem hat der Prozessor laut Tests etwa 40%+ mehr Leistung. Da ich wie schon gesagt, auch gerne neuere Spiele spielen würden, und nicht durchgehend CSGO zocke, was das einzige Spiel ist was hier aufgegriffen wird, sowie des öfteren mal Videos rendere, und nicht wieder in 1 - 2 Jahren den Prozessor wechseln will bleibe ich dabei. Zudem hatte ich ja auch den lauten Lüfter erwähnt, und bevor ich nun den halben PC upgrade, und evtl in 1 - 2Jahren er wieder zu schwach für ein Spiel ist, bezahl ich lieber etwas mehr, weil es für mich zu Vorteile halt. Vlt. könnte ich 200€ sparen, wenn man jetzt in die Zukunft blicken könnte wüsste man es, wie die Spiele dann aussehen, was man dann so braucht.

Danke für all die Ratschläge, Infos etc.
Ich konnte einiges lernen :)

Thread kann gerne geschlossen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben