Alternate 5

Welche Grafikkarte möglich?

Albay

Newbie
Hallo liebe comunity,
Ich würde gerne um Hilfe bitten. Ein Freund hat sich an mich Gewand der einen fertigen medion PC hat und möchte wissen welche Grafikkarte er dort einfügen kann.
Kennt jemand den MEDION AKOYA P5105?
Welches Netzteil ist drin? Müsste man eine neues kaufen? Kann man eine 750 ti einbauen oder Vlt sogar eine 960?
Gruß albay

Ich zitiere mal Computerbild (gefunden via google):

Die Spiele-Benchmarks gerieten fast zur Dia-Show: Mit aktuellen Spielen berechnete der Aldi-PC im Mittel gerade einmal acht Bilder pro Sekunde. Schuld daran ist die Grafikeinheit im Prozessor – die reicht fürs arbeiten, bringt aber für Spiele nicht genügend Leistung. Mit einer aktuellen Grafikkarte wie der GeForce GTX 750 Ti (ab 125 Euro) oder der GeForce GTX 960 (ab 185 Euro) ist der Aldi-PC aber auch für grafisch anspruchsvolle Spiele wie GTA V schnell genug. Die Grafikkarte kommt dann einfach in den freien PCIe-x16-Steckplatz.

Netzteil: Einfach mal aufschrauben und das Schild am Netzteil checken und bestenfalls fotografieren.

was ist denn derzeit verbaut? oder nur die igpu?
kenne den pc nicht, und ich weis das die fertig pcs gerade so ausreichende netzteile haben, aber gegen eine der beiden von dir genannten gpus spricht was die leistungsaufnahme betrifft, sicherlich nichts.

Oh entschuldigt mich, also es ist ein 350 Watt Netzteil, Prozessor ist ein i5 4460 und die Überlegung tendiert noch zu einer zusätzlichen SSD neben der 1tb

Wüsste nicht was da noch großartig Strom ziehen sollte.

"350" sagt nix aus. Wir müssen wissen wieviel Ampere die 12V Schienen haben, wie viel Watt gesamt auf 12V abrufbar sind, wer das Netzteil gefertigt hat weil man nur so wissen kann ob die Angaben auch stimmen,etc.

Mach ein Bild vom Netzteilaufkleber.

dennoch sollte eine 750ti drin sein. gibt welche die keinen zusätzlichen stromanschluss brauchen und nur über den slot mit 75 watt versorgt werden!

sehe da absolut kein problem, selbst wenn nur 300 watt am ende rum kommen oder gar 280, sind es bei einer solchen karte ausreichend zu 99%

im schlimmsten fall einfach nt nachkaufen und gut

sehe da absolut kein problem,

Das Problem ist das OEM Mainboard. Man steckt die Karte rein und sie wird nicht erkannt :(

stimmt auch wieder. auf nem älteren foxcon lief die r9 280 nicht wohl aber meine r9 290. war ein sandy board

Sapphire Forum
Zurück
Oben