Welche Grafikkarte(n) kaufen?

darkcheesy

Ensign
Momentan bin ich im Besitz eines Sapphire 6950 2GB Crossfire (Restliches System in Signatur)
Da die Tonausgabe an den AVR über HDMI erfolgt bleibt nur AMD übrig oder?

Hatte schon mit dem Gedanken gespielt mir ne 7990 zuzulegen, jedoch Auktionsende bei 321 verpasst...
ging für schlappe 420€ über den Tresen.

Um eine effektive Leistungssteigerung zu erhalten müsste ich mir doch mindestens ne R9 290 kaufen?
Mein CF sollte so schnell bzw. schneller als ne 7970GHZ sein?

Auflösung 1920x1080 Max details und 4xAA
Games: BF3, evtl. BF4, Metro 2033

Fragen über Fragen möchte nur ungern das falsche kaufen... :rolleyes:

mfg

Nä, Sound mit HDMI Ausgängen haben auch andere Karten. Meine alte Gurke zum Beispiel, siehe Signatur.

Warum sollte nur bei AMD die Tonübertragung via HDMI möglich sein? Habe meinen Fernseher via HDMÍ an einer GTX670 und bekomme Ton, wenn ich z.B. einen Film gucke.

Willst du wieder zwei Karten haben oder doch lieber Singlecore?

2x R9 290

Aber die Karten sind Hitzköpfe also würde ich evtl. eher auf eine Nvidia-Singlecore umsteigen a la GTX780

Anscheinend bin ich mit der Bedienung von Google überfordert :freaky: wo steht denn geschrieben welche Tonformate NV unterstützt?
2x R9 290 ist mir momentan preislich zu viel, evtl. später
Täusche ich mich oder ist die 290er nur ein wenig langsamer als die 780er :rolleyes:
http://www.pcgameshardware.de/Gefor...257241/Tests/Radeon-R9-290-im-Test-1095627/3/
Die Frage die mir warscheinlich niemand beantworten kann ist, wie teuer (Pi mal Daumen) die 290er mit ordentlichen Kühler sein werden... oder?

Wie immer je nach Modell ca. 10 - 40€ über den billigsten R9 290 (Referenzdesign)

Ich weiß nicht, wie CF und Micro Ruckler sind, aber ich kann dir sagen, bei Nvidia sind sie nicht Wahrnehmbar. (Jeder sieht das aber etwas anders)
Und eine AMD Karte im CF?
Wird heiß^^ Habe mit 2 GTX 770 schon 82°C, also die obere Karte.

Temperatur bei Bf3 sind bei der oberen 76°C habe jedoch auch ein großes Gehäuse (NZXT Phantom), MR kann ich nur feststellen wenn die Frames voll in den Keller gehen, aber sonst so ab 50FPS keine Probleme mehr, kommt eben aufs Game an... so wild wie immer geschrieben wir über das "Problem" ist es auch wieder nicht. hmmmm

Sapphire Forum
Zurück
Oben