Welche Grafikkarte nachrüsten

hellraiser6b

Ensign
Hallo Guys

habe ein nun doch schon betagtes System, dass aus folgenden Kernelementen besteht,

CPU: Athlon XP 2500+ Barton Kern
GPU: Geforce Ultra 9500TX
MAINBOARD: ASUS nforce 3 chipsatz (AGP 8x)
RAM: Cosair 1GB

da dass System noch bis zur Jahreswende " durchhalten " soll, benötige ich nun eine sinnvolle Hilfestellung in Sachen GPU, mir schwebt die neu angekündigte Geforce 7600GT für AGP zur Anschaffung ... was meint ihr ?? welches "GPU UPDATE " kann ich dem AMD XP noch "zu muten"...;)

auf sinvolle posting freue ich mich jetzt schon.

Erstmal Welcome @ CB

Also ich denke, dass die 7600 für deinen Athlon XP wirklich eine gute Wahl ist. Und wenn du am Jahresende auch noch einen neuen PC kaufst, reicht diese sowieso.

P.S. Warum haste das nicht in die Kaufberatung reingetan? ;)

Wenn du im nächsten Jahr wirklich nen neuen holen willst, reicht dir bei deinem Syste, vllt auch eine billigere Geforce 7600 GS

Zuletzt bearbeitet:
Siggi3523 schrieb:
Wenn du im nächsten Jahr wirklich nen neuen holen willst, reciht dir bei deinem Syste, vllt auch eine billigere Geforce 7600 GS
stimme Siggi voll zu, das Geld kannste sparen!Ne 7600gs is zwar nicht unbedingt der Formel 1 Wagen unter den --grakas aber bis nächstes Jahr reicht auch nen Kleinwagen:evillol: !

Kann nur meinen vorrednern zustimmen!!! ;)

Was ist denn ne GeForce Ultra 9500TX?
Und nForce3 für Sockel A gibts auch nicht... aber naja, is ja auch egal.
GeForce 7600 GS/GT würden sicher trotz schwacher CPU nen ordentlichen Leistungsschub bringen, nur sind die z.Zt. für AGP noch nicht verfügbar (wüsste zumindest nicht wo). Würde hier dann vllt ne Radeon X1600 Pro nehmen, die kostet ca. 100€ und reicht locker aus wenn du demnächst sowieso komplett aufrüsten willst. Könntest dich aber auch nach was Gebrauchtem a la GeForce 6600 GT / 6800 umsehen.
Haste deinen 2500er übertaktet? Der geht oft auf 3200er Niveau (2200MHz bei FSB400).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben