Welche Grafikkarte oder Prozessor für wow SL

mexzx

Newbie
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
4
ICh suche eine Grafikkarte für World of warcraft shadowlands. Sie sollte nicht gerad ein Stromfresser sein wie die
Shappire rtx 590 nitro +
. Die hat so viel Strom gefressen das ich sie jetzt auf meinem PC verbanne.
Preis der GRafikkarte sollte 200 € nicht sprengen ( muss nicht neu sein ) :)
Ich würde gerne Wow mit mittleren Settings spielen.
Oder reicht da ein ryzen 5 4300g auch ????

Ich habe 2 Monitore und Multiboxe manchmal auch. Ich spiele auf einem monitor und schaue auf dem anderen auch gerne mal netflix :D.

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Sie sollte leise sein

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
.sofort
 
Gebrauchte 980 oder 1060.

Wobei ich keine Ahnung habe ob die CPU ausreichend ist für multiboxing.
 
Es ist kein guter Zeitpunkt einen Grafikkartenwechsel anzustreben nur aufgrund des Stromverbrauchs.
Man kann die 590er auch undervolten.

Aber was ich mich im Besonderen Frage ist, meinst du mit "multiboxe", genau das was ich denke? Von deinem Text aus, kann man ja ausgehen du bist ein WoW-Spieler.
Wenn du Multiboxing betreibst, endet mein Text genau hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Romanow363 und Zwirbelkatz
mexzx schrieb:
Die hat so viel Strom gefressen das ich sie jetzt auf meinem PC verbanne.
Der Markt ist vollständig am Boden. Bitte setze dich mit Undervolting auseinander. Gerne kannst du zusätzlich noch einen 120er Gehäuselüfter auf ~500 Umdrehungen aus der Nähe direkt auf die Karte blasen lassen.

Man kann Takt und vor allem die Spannung so weit reduzieren, dass die Karte eventuell 5-10% Leistung verliert, aber dafür locker 30-40-50 Watt weniger schluckt. Manchmal hält sie die Leistung sogar (besser), weil sie eben nicht in ein Verbrauchslimit oder thermisches Limit rennt.

https://www.youtube.com/results?search_query=radeon+590x+undervolt
 
Herr Schlaflos ich multiboxe nicht um gold zu farmen . Ich bin kein botter und auch kein golds seller . Ich gehe alleine mit mehreren account in m+ instanzen und veruche diese alleine zu spielen. damit schadet man keinem . Man sollte nicht imer alle Leute über einen Kamm scheren. MFG @ Herr SCHLAFlos
 
Bei multboxe war es auch bei mir vorbei. Solche Leute sind mit ein Grund warum ich ganz aufgehört habe. Sind für mich cheater. Man erkennt ganz genau am Verhalten der chars, das software diese steuert.
 
Multiboxen mit einem 3200G kannst du voll vergessen.
Deine 590 solltest du entweder behalten, oder versuchen für 350 eur zu verkaufen. Da legst du dann 50 bis 80 eur drauf und kaufst die ne 1080.
Soweit die Theorie.
Dein Netzteil mit 400w ist aber auch sehr schwachbrüstig. Das würde ich auch ersetzen, auf 550 Watt bei deinen Anforderungen hast du dann noch genug Luft nach oben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Die einzige gpu die sich lohnt vs deiner igp wäre die gtx1050ti (2017) zu unglaublichen 200€
das ist 70€ über uvp +80%
Die igp kommt an einer dedizierten gt1030 fast heran vs igp 512shader -7%
low end amd gpu gibs derzeit nicht die rx550 nicht wirklich schneller +20%
 
Zurück
Oben