Welche Grafikkarte passt am Besten?

d0ggy

Cadet 1st Year
Guten Tag.
Ich Suche eine Grafikkarte für mich und hoffe ihr könnt mir helfen. :)
Habe mir das Thema "Die beste Grafikkarte für jedes Budget" bereits durchgelsen ,doch weiß ich dadurch leider nicht ob die einzelnen Grafikkarten selbst zu meinen anderen Komponenten passen.
Habe momentan einen "AMD A10-5800K APU with Radeon(tm) HD Graphics 3.80Ghz" verbaut mit 4 gb ram ,windows 7 64 bit und der AMD Radeon HD 7660D.
Brauche eine neue Karte hauptsächlich zum Spielen von Bf 3(eventuell 4) .
Bf 3 läuft noch auf low und niedriger auflösung allerdings auch nur mit 35-45 fps bzw zwischendurch nur mit 20-25.
Geldlich dachte ich so um die 200€. Eventuell kann man ja auch was gut gebrauchtes kaufen.
Freue mich über jeden Vorschlag.

Mfg Freddy

Wenn PSU reicht Radeon 270x oder eine übertaktete Geforce GTX 660.

Ihr seit aber schnell ^^
Allerdings bin ich leicht überfordert mit den Abkürzungen :(.
PSU ist mein netzteil?
Und was ist NT?

Beides bedeutet Netzteil, und da müssten wir hier noch wissen was du für eins besitzt

Ich besitze ein "be quiet System power 7 300W" Netzteil.
Dann noch eine frage. Wo ist der unterschied zwischen der MSI karte und z.b einer Gigabyte R9 270x Windforce Karte?

mfg

Der Unterschied liegt hauptsächlich im verwendeten Kühler und da ist die MSI ein kleines Meisterwerk.

Ok danke. Dann wird es die MSI :)
Danke für eure schnelle Hilfe.
Eine Kleinigkeit hab ich noch die eigentlich in ein anderes unterforum gehört aber dafür lohnt es nicht ein neues Thema zu erstellen.
Viele freunde von mir meinen bei Windows 7 64bit benötige ich 8gb RAM stimmt das ?
Gruß

Reicht mein Netzteil für die Radon nicht ?

Jain. Es läuft natürlich auch mit 4 oder weniger. Naturgemäß sind 64 bit Programme etwas größer so dass mehr Ram zum Spielen und Arbeiten sinnvoll ist. 6GB sollten es schon sein, um dem Rechnung zu tragen.
8GB sind durchaus empfehlenswert, hat man damit doch noch einen gewissen Puffer und außerdem sind 2x4 bzw 4x2 im Dualchannelbetrieb eh sinnvoller als 3x2.

Bei BF3 reichen auch 4 GB ,

für BF 4 könnten 8 GB von Vorteil sein läuft aber auch mit 4 GB .

Ok welcher RAM ist zu empfehlen ?
Also nehme ich die gtx660? Oder die 660ti ?

die 660 GTX ist nur 10 % langsamer als die 270 x also ich würde die 660 GTX nehmen ,

Die 10 % sind mit Übertaktung fast wieder ausgleichbar und dann ist dein Netzteil auch ausreichend.
Ergänzung ()

hier BF 3 mit einer 660 GTX :

Zurück
Oben