Einen schönen Sonntagmorgen!
Ich habe mir meine Komponenten jetzt mal angeschaut und würde gerne ein kleines Update an meiner Hardware vornehmen.
Meine Grafikkarte ist eher lowbudget und eher die Unterklasse für Officearbeiten.
-> Nvidia Geforce gt420
Zum zocken für bspw. Skyrim reicht sie grade mal aus.
Prozessor ist von AMD (Athlon II X4 641 -> 4x2,4 ghz
Arbeitsspeicher sind 8GB (ausreichend oder?)
Betriebssystem Vista HP 32bit
Ich habe gelesen dass man den Steckplatz der Graka wissen muss (irgendwas mit PCI) und dementsprechend alle Karten verwenden kann die dieser Steckplatz unterstützt.
Gleichzeitig sollte man bei der Graka soweit ich informiert bin, auf die Taktung achten, auf Shaders und natürlich wie viel Watt sie braucht da man sonst ein neues Netzteil besorgen muss.
Habe meinen Prozessor mit dem Programm CPU-Z mal angesehen und das steht da:
Motherboard
Model: imedia S1300
Chipset und Southbridge von NVIDIA MCP61
Graphic Interface PCI Express
Link with: x16
Max.Supported x16
Graphics:
2048Mbytes
Clocks: Core, Shader und Memory variieren...
Kann das heißen dass ich schon die höchste Grafikarte für das Mainboard drin hab?
Hoffentlich könnt ihr mir da helfen!
Mfg
Ich habe mir meine Komponenten jetzt mal angeschaut und würde gerne ein kleines Update an meiner Hardware vornehmen.
Meine Grafikkarte ist eher lowbudget und eher die Unterklasse für Officearbeiten.
-> Nvidia Geforce gt420
Zum zocken für bspw. Skyrim reicht sie grade mal aus.
Prozessor ist von AMD (Athlon II X4 641 -> 4x2,4 ghz
Arbeitsspeicher sind 8GB (ausreichend oder?)
Betriebssystem Vista HP 32bit
Ich habe gelesen dass man den Steckplatz der Graka wissen muss (irgendwas mit PCI) und dementsprechend alle Karten verwenden kann die dieser Steckplatz unterstützt.
Gleichzeitig sollte man bei der Graka soweit ich informiert bin, auf die Taktung achten, auf Shaders und natürlich wie viel Watt sie braucht da man sonst ein neues Netzteil besorgen muss.
Habe meinen Prozessor mit dem Programm CPU-Z mal angesehen und das steht da:
Motherboard
Model: imedia S1300
Chipset und Southbridge von NVIDIA MCP61
Graphic Interface PCI Express
Link with: x16
Max.Supported x16
Graphics:
2048Mbytes
Clocks: Core, Shader und Memory variieren...
Kann das heißen dass ich schon die höchste Grafikarte für das Mainboard drin hab?
Hoffentlich könnt ihr mir da helfen!
Mfg