Welche Grafikkarte passt zu diesem Billig PC?

Die Karte braucht keine externe Stromversorgung, sollte also laufen, wenn der PCIe-Slot nicht via Bios blockiert ist.

Ssd solltest du dann auch gleich mit nachrüsten

Hey ich kann die von dir ausgesuchte Grafikkarte empfehlen.
Habe Sie selbst - sehr schnell und gut in einem "Low Budget" PC.

Meiner Meinung nach brauchst du weder eine schnellere CPU noch mehr Arbeitsspeicher etc.
In vielen Tests bei ComputerBase, PC Games etc. wird immer 8GB als Arbeitsspeicher zum Zocken für vollkommen ausreichend empfunden. Eine SSD macht nur den Startvorgang schneller nicht aber unbedingt das Spiel wenn alle Daten bereits im Grafikkartenspeicher geladen sind. Wichtig wäre halt das du dir eine 4GB Karte kaufst - meist sind 2GB auch nicht viel schneller aber 4GB wird wegen den zu erwartenden qualitativ höheren Texturen in zukünfitgen Games schon empfohlen.

Was deinen Prozessor betrifft der reicht! Ich habe einen Intel Pentium G4560 - der ist auch nicht viel schneller.

Man muss auch immer bedenken was für ein Monitor du an dem System dran hast - hiernach richtet sich eher die Anforderung an das gesammt System. Hat er nur 60 Hz kann er eh nur bis zu 60 Fps darstellen. (oder irre ich mich da?) Außerdem kommt es auch sehr auf die Auflösung an. Wenn nu nicht mehr als 1920x1080 fährst reicht deine Konfig z.B. um Tomb Raider in der höchsten Detail Stufe vollkommen Flüssig zu zocken!

-> Gib mal Bescheid wie das Ergebis deines Aufrüstexperiements verlaufen ist!!!

LG
Xabbel

Das finde ich merkwürdig:

Ram: 8,00GB Dual-Channel DDR3 @ 665MHz (9-9-9-24) (2 von 4 slots benutzt)

Wieso hat der RAM nur 665mhz? Hast du dich vielleicht geirrt und es ist 1666mhz?

Eine SSD als Systemplatte würde ich heutzutage immer in einen PC einbauen. Er fährt schneller hoch, Programme öffnen sich deutlich schneller und ich habe das gefühl das die Ladezeiten in spielen auch deutlich verkürzt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weis nicht ob es bei nem budget von 500€ sein muss an der oem Kiste rumzufrickeln.

Hol dir den neuen Kaby Lake Pentium G4560 mit nem B250 Board und 8Gb DDR4 RAM. Dazu ne Rx 470 mit 4oder 8 GB. Netzteil muss wenn nicht alles klappt eh neu gekauft werden.
Dazu noch ein neues Gehäuse und fertig ist die Kiste.
Pentium: 61€
B250 board: 65€
8GB ram 60€
Grafikkarte 180-240€
Netzteil: 45€
Gehäuse: 40€
Festplatte 1tb: 50€

Den alten rechner verkaufen und fertig isses

Zurück
Oben