Welche Grafikkarte passt?

arjay1308

Cadet 2nd Year
Grafikkarte

Hallo,

und zwar habe ich folgenden PC

Mainboard: Biostar A58MDP Mainboard Sockel https://www.amazon.de/dp/B00IAPT1UW/ref=cm_sw_r_cp_api_i_TtItCb0FXCRZG

Prozessor: AMD A8-6600K
Arbeitsspeicher: 8 GB DDR3 (hiervon werden glaub ich 768 MB für die Grafikkarte verwendet)
Grafikkarte (On-Board): AMD Radeon HD 8570D

Könnte ich die unten aufgeführten Grafikkarten einbauen? Was ist der Unterschied bei den Anschlüssen? Bei der einen ist der Anschluss schmaler? Passen beide Karten?

Gainward 3576 Geforce GT 710 PCI-Express-Grafikkarte https://www.amazon.de/dp/B01AY78AG4/ref=cm_sw_r_cp_api_i_ebItCb5KCZRJV

MSI GeForce GT 710 2GD3H LP DDR3 https://www.amazon.de/dp/B01AY78MLM/ref=cm_sw_r_cp_api_i_xcItCbHG06011

Bräuchte eine neue mit HDMI Anschluss. Welche könnt ihr empfehlen? Brauch sie nicht zum Spielen!

Vielen Dank für eure Hilfe!

Kann man, Sinn macht es nur nicht wirklich.
Oder was willst du mit den Karten erreichen?
Ergänzung ()

arjay1308 schrieb:
Was ist der Unterschied bei den Anschlüssen? Bei der einen ist der Anschluss schmaler? P
Im Grunde ist es nur ein optischer Unterschied, technisch macht es zumindest bei der Karte keinen Unterschied

Brauch sie nicht zum zocken! Brauch nur eine mit HDMI Anschluss, damit ich einen Ton am Fernseher hab.

Einbauen kannst du beide Karten. Nur Sinn macht keine der beiden Karten. Das sind beides unglaublich langsame Office-Karten. Die geben lediglich ein Bild aus, aber haben keinerlei Vorteil gegenüber deiner aktuellen Grafik die in der CPU integriert ist, außer einem deutlich höheren Stromverbrauch

Gehen tun beide, wenn man nur nen HDMI Anschluss haben will, solang sich der TV auf full HD beschenkt. Für höhere Auflösungen ne aktuellere gt1030 nehmen

Im Grunde ist es nur ein optischer Unterschied, technisch macht es zumindest bei der Karte keinen Unterschied

Also steckt die schmale Karte dann so halb in meinem PCI 3.0 Steckplatz drin?

Sorry kenn mich da nicht so aus😬

arjay1308 schrieb:
Also steckt die schmale Karte dann so halb in meinem PCI 3.0 Steckplatz drin?
Nö, die Karte nutzt dann halt nur 4-PCIe-Lanes, statt theoretischer 16. Was aber bei der Plattform und der Karte vollkommen wurscht ist, weil diese theoretischte Mehrleistung bei Low-End keinerlei nutzen hat. Wahrscheinlich sind die meisten Pins des "breiten" Modells nichtmal angeschloßen.
Im Grunde muss sie nur in dein Gehäuse passen. Und da beide Karten passiv gekühlt sind, wird eine ausreichende Gehäuselüftung vorausgesetzt

ach ja: Ich würde für keines dieser mittelalterlichen Modelle auch nur annährend 40-50 Euro ausgeben. Kauf so ein altes Ding wenn dann gebraucht für ein paar Euro.

Die andere Karte hat optisch die vollen x16 Lanes, ist aber elektrisch auch nur mit x8 oder x4 beschalten.
Von daher macht es keinen Unterschied.

Die eine belegt halt nicht den vollen Slot, was egal ist

Ah ok... danke schon mal!

Ich brauch halt echt nur eine Karte für die Tonübertragung auf den TV. Deswegen dacht ich an so eine! Gibt‘s für 20-30€ gebraucht.

Oder soll ich lieber eine andere Karte kaufen? Wollt halt nicht unbedingt mehr als 40-50€ ausgeben.

Zuletzt bearbeitet:
naja, du hast ja zu Anfang schon mit den relevanten Infos gegeizt. Was willst noch machen? HDCP ist dir ein Begriff, insbesondere bei Netflix?

Eigentlich brauch ich den Ton hauptsächlich um mal Sky oder auch mal um Musik am TV abzuspielen. Netflix oder andere Streamingdienste kann ich über den Fire TV anschauen. Ansonsten nutz ich den PC für Office Anwendungen.

Achja und der TV hat auch nur Full HD.

Wären die Karten denn wenigstens besser als meine Aktuelle?

HDCP sagt mir ehrlich gesagt nichts...

howdid schrieb:
auf dir einfach einen Stick zum Streamen und gut ist
hat er ja schon.

mit dem Amazon Fire TV Stick geht auch Netflix, Youtube und wenn man will auch Sky am TV.
für das bräuchte man garkeine PC TV Verbindung

bisy schrieb:
hat er ja schon.

mit dem Amazon Fire TV Stick geht auch Netflix, Youtube und wenn man will auch Sky am TV.
für das bräuchte man garkeine PC TV Verbindung

Sky kriegt man aber aktuell glaub ich nicht mehr zum laufen am Fire TV Stick.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben