• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Welche Grafikkarte schafft Crysis auf high?

fypolis

Commander
Hi,
Ich habe eine Radeon 5850 mit amd 955be. Bei Crysis habe ich mit settings High und 8*AA 30FPS. Ich hatte gedacht da geht mehr.. Welche Grafikkarte bräuchte man für alles sehr hoch + AA? Und was für alles sehr hoch ohne aa? Sagen wir mal wenn man 30 FPS haben möchte.

Was denkt ihr sind die besten einstellungen? AA runter und die anderen rauf oder andersrum? Gibt es bei Crysis Physx zum an/ausmachen?

MFG
Lekio

Also mit meiner GTX 470 schaffe ich auf 1080p alles auf very High und 8x AA bestimmt gute 30 frames, also ich hab bis jetzt kein einziges Ruckeln wahrgenommen und das war im tiefsten Dschungel wo cih gegen Koreaner kömpfen musste.

bei welcher auflösung denn?. bei meiner die ich immoment habe 1280 mal 1024 kann ich alles auf high mit 8aa...manchmal geht es vllt unter 20 aber selten und wenn ich msi afterburn an mache reicht es locker.

ich würde aa erstma auslassen, alles auf high stellen und dann schritt für schritt hochgehn und schaun wies läuft.

Lupe weglegen und AA möglichst gering stellen. Aus sieht schon deutlich schlechter aus, aber die gerinstmögliche Einstellung bringt schon ne Menge.
Alles darüber ist deutlich weniger auffällig aber weiterhin extrem Grafiklastig.

Dann haste auch ne Chance mit normalen Grafikkarten ne gute Framerate zu schaffen, je nach Auflösung.

Außerdem ist Crysis nicht sonderlich anfällig für geringe Bildraten. Manche Spiele kann man nichtmal mit 30FPS spielen, bei Crysis gehen selbst 20 FPS noch, sofern sie wirklich nicht unterschritten werden.
Und das sollte ne HD5850 zumindest bei 1680 * 1050 schaffen, wenn man 4xAA nimmt. Möglicherweise gar auf Sehr Hoch.

Zuletzt bearbeitet:
also crysis warhead auf höchsten einstellungen mit 4xAA auf 1280x1024 läuft mit ner 5870 absolut ruckelfrei...

AA reicht 4 fach aus.
Zu 8 fach siehst du normalerweise höchstens im direkten Vergleich einen geringen Unterschied.

@ Bloodwalker
Also Crysis frisst schon verdammt viel Performance, das du in Full HD mit 8x AA konstant über 30fps mit deiner 470GTX hast zweifel ich irgendwie stark an ... wenn man sich mal nur zur Veranschaulichung den Test von Computerbase hier anschaut und dort unter 1080p bei 8xAA grad mal knappe 19fps im Durchscnitt.
Auch mit den neueren Treibern wird keine Performance Steigerung um 50% oder mehr eintreten so dass es dort immernoch gilt.
@ Lekio
Der Link sollte dir auch ziemlich schnell zeigen welche Graka du bei welcher Auflösung bräuchtest für die maximalen Details + AA.

achso es war auch der 955be und 4gig ram...

leute ihr hab sowas von keine ahnung erstmal brauchen wir deine bildschirmauflösung sonst geht sogut wie garnix .
Ich hab ne 5850 und nen amd 965 (kein großen unterschied zu 955) so läuft crysis :

1440*900 all* very high 0*AA = 30-40 fps
1440*900 all*very high 8*AA = 30-35 fps

Ich spiele mit 1920*1080. Dann werde ich mal weiter teste. Übertakten möchte ich nicht weil ich kann mir nicht leisen wenn da was kaputt gehen sollte und der recher ist 4 monate alt. Ich bin 15 und hab 25€ Grundeinkommen/Monat ;)

Habe eine HD5850 @ 900/1225 übertaktet ohne VGPU erhöhung, dazu eine GT240, weiß nicht ob die bei Crysis was bringt^^

Spiele bei 1920x1080 alles auf Enthusiast (außer Tiefenschärfe, finde ich bäh) sowie AF/AA max. bei 39,8 fps laut dem Crysis Benchmark Tool.

Mach AA mal aus und dreh dann alles auf Enthusiast hoch, dann kannste ja mal mit Fraps messen wie deine Fps Werte so sind und ob es sich flüssig für dich anfühlt.
Wenn ja dann schalt langsam AA hinzu und schau ab welcher Stufe es für dich das ruckeln anfängt und behalt die letzte flüssig empfundene Einstellung bei.

Ok. Mit Enthusiast meint ihr "sehr hoch"? was höheres find ich da nicht^^

Also ich habe Crysis und spiele es mit allem auf hoch also höher geht nicht und dann 4 mal AA und habe so im Durchschnitt 30FPS mein sys
AMD955BE@3,6 Ghz
ATI HD5850 @Standard
4gig Ram 1333 CL7

P.S spiele in 1680x1050

Macht CL7 und CL9 da nen großen unteschied? Ich hab zwar CL7 Ram aber der taktet wohl falsch.. Ist das "schlimm"= also büße ich da viel ein? .. Bin zu faul mich drum zu kümmern weil ich auch noch nicht weiss wies geht :D

Also das einzige was du machen musst is im BIOS die richtigen Timing's einstellen und die Frequenz
ja AMD's können Probleme mit CL9 Latenzen machen deswegen sagt man das man lieber CL7 Ram kaufen sollte bei AMD bzw bei AM3

Stell mal die Timings manuell ein auf Cl7, die genauen Werte sollten bei der Rechnung deines Ram stehen oder auf der Hersteller Website nachlesbar sein.
Mit Enthusiast meinen wir sehr hoch ja ^^, hier sind wohl einige von Crysis Warhead ausgegangen, wo die Einstellungen Hoch "Gamer" heißen und sehr hoch "Enthusiast".
Das wird auch der Grund sein warum einige hier angeblich so flüssig spielen können, denn Crysis Warhead ist etwas besser von der Performance als das original Crysis wobei ich bei manchen hier angegebenen Fps Zahlen und Settings immernoch sehr starke Zweifel an der Richtigkeit der Aussagen habe.

Zurück
Oben