Welche Grafikkarte soll ich nehmen??

onkel_mark

Lt. Commander
Ich hab was Grafikkarten angeht eigentlich keine große Ahnung, deswegen frage ich hier mal welche Karte für mein system geeignet ist. Eine High-End Karte bringt ja nix wenn das System im allgemeinen zu schwach ist . Momentan hab' ich ne ATI Xpert 2000 32MB drin (Notgedrungen :(). Mit der Karte habe ich allerdings nur Ärger, wollt sie schon kaputtschlagen aber ohne geht ja nicht.

Hier mein System (auf dem ich wohl noch länger sitzen bleib):

AMD-K6 2 500Mhz mit 458 MB SD-Ram 133er glaube
Asus board mit ALI Chipsatz (mehr weiß ich nicht)
ATI Xpert 2000 32MB

Win2000 Professional service Pack 2

_______
Dann hätt ich da noch ne Frage: Wirkt sich die allgemeine Bildschirmauflösung (bei mir 1024x768) eigentlich auf die Spielgeschwindigkeit aus? Oder ist nur die Auflösung im Spiel selber Entscheidend?

Zuletzt bearbeitet:
Bei deinem System würd ich dir zu ner günstigen Geforce 2 MX-400 raten.Alles andere wäre in deinem System wohl unterfordert.

Ich hatte ein ähnliches System:Celi 541 mit ner Xpert 2000.

Nachdem ich ne Geforce 2MX reingepackt habe hat sich meine Performance auf dem Ding in etwa um 40-50 % erhöht.Musst aber die neusten Treiber draufpacken.

Die Desktopauflösung hat meines Wissens nach keine Auswirkung auf ein Spiel, es zählt nur die direckt im Spiel eingestellte Auflösung.

Original erstellt von onkel_mark
snip.....
AMD-K6 2 500Mhz mit 458 MB SD-Ram 133er glaube
Asus board mit ALI Chipsatz (mehr weiß ich nicht)
ATI Xpert 2000 32MB
Win2000 Professional service Pack 2
snip...

Also wenn Du noch einen Kollegen hast mit einer neueren Karte, würde ich die mal bei mir einbauen. Du hast doch bestimmt noch ein AT Gehäuse mit AT Netzteil, das waren die Standard Gehäuse für Sockel 7 Boards. Diese Boards hatten den Nachteil, dass mit dem schwachen Netzteil nicht genug Strom auf den AGP Port geleitet wurde und die Rechner mit AGP Karten Probs hatten. Die ATI Xpert 2000 ist eigentlich eine gute Karte, natürlich nur im Office Bereich, für Spiele der neueren Generation ist diese natürlich völlig überfordert. Geh doch sonst mal zum PC Laden und frage ob Du welche zum ausprobieren bekommen kannst, ein guter Händler sollte Dir die Möglichkeit bieten. Oder meiner ist ein besonders Guter, bei Ihm ist es kein Problem, ich nehme den Rechner mit und wir testen alles mögliche aus. Naja,ich habe auch schon wohl viel Geld da gelassen.

Zurück
Oben