Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welche Grafikkarte steckt in meinem Rechner?
- Ersteller Sterni71
- Erstellt am
Cartman-mc
Cadet 4th Year
AW: Hilfe
also du gehst in systemsteuerung/system
auf den Reiter Hardware und dann geräte-Manager
dort ist ein Punkt Grafikkarte der zeigt dir an welche karte du hast.
du kannst auch einfach mal hinter den Rechner schauen. Da siehst du dann ob Grafik on Board oder durch eine Karte
also du gehst in systemsteuerung/system
auf den Reiter Hardware und dann geräte-Manager
dort ist ein Punkt Grafikkarte der zeigt dir an welche karte du hast.
du kannst auch einfach mal hinter den Rechner schauen. Da siehst du dann ob Grafik on Board oder durch eine Karte
Cartman-mc
Cadet 4th Year
Wie alt ist dein System?
Kann es sein, dass an deiner Grafikkarte kein Strom angeschlossen ist?
Schraub mal deinen Rechner auf und schau nach. Weist du wie eine Grafikkarte aussieht?
Wie alt ist dein System?
Kann es sein, dass an deiner Grafikkarte kein Strom angeschlossen ist?
Schraub mal deinen Rechner auf und schau nach. Weist du wie eine Grafikkarte aussieht?
Mein System ist ca. 3 Jahre alt. Und wie so ne Karte aussieht weiß ich leider auch nicht. Ich kenn mich zwar ziemlich gut an nem PC aus, aber sooooo gut nun auch wieder nicht. Ich hoffe du kannst mir trortdem irgendwie weiter helfen.
Mein System ist ca. 3 Jahre alt. Und wie so ne Karte aussieht weiß ich leider auch nicht. Ich kenn mich zwar ziemlich gut an nem PC aus, aber sooooo gut nun auch wieder nicht. Ich hoffe du kannst mir trortdem irgendwie weiter helfen.
Cartman-mc
Cadet 4th Year
du weist ja bestimmt wie der ausgang aussieht. ich denke mal bei dir is vga
http://de.wikipedia.org/wiki/VGA_(Anschluss)
du schaust einfach ob der steckplatz auf einer extra Karte ist, oder auf deinem Mainboard direkt
wenn der Steckplatz auf einer Extra Karte ist, Schau mal nach, ob an der karte strom ist
http://de.wikipedia.org/wiki/VGA_(Anschluss)
du schaust einfach ob der steckplatz auf einer extra Karte ist, oder auf deinem Mainboard direkt
wenn der Steckplatz auf einer Extra Karte ist, Schau mal nach, ob an der karte strom ist
pullmoll
Lt. Junior Grade
Hallo Sterni,
es geht weniger darum ob alles richtig angeschlossen ist, sondern viel mehr darum, ob sich in deinem Rechner eine separate Grafikkarte befindet oder diese auf der Hauptplatine bereits integriert ist. Wenn sie auf der Hauptplatine ist, dann befindet sich der VGA-Anschluss leicht oberhalb bei den Anschlüssen für USB, LAN, etc. - wenn du eine separate Karte hast dann befindet sich der Anschluss weiter unterhalb.
Du kannst auch versuchen mittels eines Diagnose-Programms auszulesen, was du für eine Karte hast - bestenfalls sogar über DXDIAG.
Wenn du Direct-X auf deinem PC installiert hast, dann geh mal auf "Start -> Ausführen" und gib dort "dxdiag" ein - es wird daraufhin das DirectX-Diagnoseprogramm gestartet. Du hast dort die Möglichkeit Infos zu deinem kompletten System zu erlangen und unter dem Register "Anzeige" findest du auch alle nötigen Informationen zu deiner Grafikkarte.
Ich hoffe ich kann dir damit weiterhelfen
es geht weniger darum ob alles richtig angeschlossen ist, sondern viel mehr darum, ob sich in deinem Rechner eine separate Grafikkarte befindet oder diese auf der Hauptplatine bereits integriert ist. Wenn sie auf der Hauptplatine ist, dann befindet sich der VGA-Anschluss leicht oberhalb bei den Anschlüssen für USB, LAN, etc. - wenn du eine separate Karte hast dann befindet sich der Anschluss weiter unterhalb.
Du kannst auch versuchen mittels eines Diagnose-Programms auszulesen, was du für eine Karte hast - bestenfalls sogar über DXDIAG.
Wenn du Direct-X auf deinem PC installiert hast, dann geh mal auf "Start -> Ausführen" und gib dort "dxdiag" ein - es wird daraufhin das DirectX-Diagnoseprogramm gestartet. Du hast dort die Möglichkeit Infos zu deinem kompletten System zu erlangen und unter dem Register "Anzeige" findest du auch alle nötigen Informationen zu deiner Grafikkarte.
Ich hoffe ich kann dir damit weiterhelfen
supastar
Fleet Admiral
Du könntest auch einfach ein Bild deines PC (mit den hinteren Anschlüssen) posten, dann sollte es kein Problem darstelle zumindest herauszufinden, ob du einen onBoard-Chip hast oder nicht.
Wie mein Vorredner berreits fragte, ist dein Monitor eher unten am Gehäuse angeschlossen oder eher oben?
Wie mein Vorredner berreits fragte, ist dein Monitor eher unten am Gehäuse angeschlossen oder eher oben?
$co®pion
Banned
@ Sterni
Stellst du sich so oder bist du so ? Du wirst doch wohl im Stande sein festzustellen ob am Mainboard eine Karte steckt, die über ein Kabel mit dem Monitor verbunden ist, oder ob das Kabel am Mainboard führt. Das passt auf keine Kuhhaut.
EDIT: Das kann man bei einem kurzen Blick auf die Gehäuse Rückseite bereits erkennen.
Stellst du sich so oder bist du so ? Du wirst doch wohl im Stande sein festzustellen ob am Mainboard eine Karte steckt, die über ein Kabel mit dem Monitor verbunden ist, oder ob das Kabel am Mainboard führt. Das passt auf keine Kuhhaut.
EDIT: Das kann man bei einem kurzen Blick auf die Gehäuse Rückseite bereits erkennen.
Zuletzt bearbeitet:
pullmoll
Lt. Junior Grade
Öhm Sterni, sorry aber an deiner Stelle würde ich den PC nicht selbst öffnen... ich will dir ja nicht unterstellen dass du eventuell technisch unbegabt bist, deinen Threads entnehme ich allerdings dass du mit der Materie PC-Komponenten nicht sonderlich bewandert bist... also lass den PC von jemand öffnen der sich damit auskennt.
Wie dir schon von anderen gesagt wurde solltest du erst mal versuchen über Dignose-Programme zu einem Ergebnis zu kommen - Everest ist ein sehr gutes Tool dafür. Was DXDIAG anbelangt so weiß ich nicht wie es bei dir aussieht... bei mir stehn da jedenfalls auf der linken Seite alle Infos zur Grafikkarte die wichtig sind.
Wie dir schon von anderen gesagt wurde solltest du erst mal versuchen über Dignose-Programme zu einem Ergebnis zu kommen - Everest ist ein sehr gutes Tool dafür. Was DXDIAG anbelangt so weiß ich nicht wie es bei dir aussieht... bei mir stehn da jedenfalls auf der linken Seite alle Infos zur Grafikkarte die wichtig sind.
supastar
Fleet Admiral
Du könntest aucgh schauen, wieviel Arbeitsspeicher du hast. Sollte dir unter Arbeitsplatz - Eigenschaften ein komischer Wert a la 448 oder 480 MB angezeigt werden, dann handelt es sich wohl um eine onBoard-Grafikkarte. Steht dort ein Wert, der durch 256 teilbar ist, ist die Chance groß, dass du eine seperate Grafikkarte hast.
bizzy_montana
Lt. Junior Grade
Warum so umständlich? Einfach Everest downloaden, wie einer meiner Vorredner schon gesagt hat.
Digger-Deluxe
Lt. Junior Grade
Sry, dass der Anhang so gross ist^^
Aber jetzt mal was zum Thema:
Lade dir einfach Everest runter
Link: https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/everest/
Wenn du das Programm installiert hast, einfach mal "Anzeige" und danach auf "Grafikprozessor" klicken.
MfG
Digger
Aber jetzt mal was zum Thema:
Lade dir einfach Everest runter
Link: https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/everest/
Wenn du das Programm installiert hast, einfach mal "Anzeige" und danach auf "Grafikprozessor" klicken.
MfG
Digger
bizzy_montana
Lt. Junior Grade
Ist zwar ne trial version, hast dann aber 30 Tage Zeit um deine Graka zu suchen 
Mepmashine
Ensign
hm!
wenn du den nvidia-treiber installiert hast, was du deinen eigenen aussagen zur folge getan hast, müsstest du nur unten rechts in der leiste auf dieses grüne nv-symbol klicken und den treiber öffnen. dort erhälst du auch infos über deine grafikkarte!
wenn du den nvidia-treiber installiert hast, was du deinen eigenen aussagen zur folge getan hast, müsstest du nur unten rechts in der leiste auf dieses grüne nv-symbol klicken und den treiber öffnen. dort erhälst du auch infos über deine grafikkarte!