Welche Grafikkarte wird empfohlen?

macgyver74

Cadet 1st Year
Registriert
März 2020
Beiträge
8
Hallo, ich frage für meine Kollegin, die für ihren Sohn eine passende Grafikkarte sucht. Der Rechner wird voraussichtlich der €750-Rechner Gaming-PC hier im Forum sein.
Folgende Spiele werden gespielt:
  • Paladins
  • Overwatch
  • Destiny
  • Rocket League
  • Ark survival evolved
  • Assassins Creed Origin & Syndicate
Reicht diese Grafikkarte aus?
Palit GeForce GTX 1660 Super GP 6 GB ca. €250,-.
Als Monitor ist der AOC G2590VXQ 24,5“ vorhanden.
Im voraus vielen Dank für Eure Hilfe.
 
Sollte genügend sein mMn. Persönlich würde ich keine Graka nehmen unter 8GB VRAM.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
Ein guter Einstieg bei 8GB wäre die Radeon 5700, hier fangen die günstigsten Modelle bei 310,- an (empfehlenswerte GraKa ab 340,-). Zu den 5700/xt Karten gibt es hier bei CB sehr gute Tests und Vergleiche mit Nvidia.

https://www.computerbase.de/thema/grafikkarte/rangliste/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: acty und macgyver74
Zurück
Oben