Welche Grafikkarte würdet ihr denn nehmen ?

bonoseven

Lieutenant
Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und hab ne frage hinsichtlich meines Systems. Da ich nebenher
noch als Haupthobby ;:) Modellflug habe, spiele ich eigentlich nur immer im Herbst und
Winter am PC.

Mein Pc ist ein : AMD II X 4 620 mit 4 GB - Ram. Dazu hab ich ne 1 TB HD und 2 DVD-
Brenner. An meinen Samsung 22er TFT spiele ich immer in 1650 - 1050 mehr geht nicht.

So - ich möchte meine net lachen, so ne Grafikkarte gibts noch HD 4850 austauschen.

Spielen würde ich als F 1 Fan sehr gerne das neue F 1 Spiel. oder auch Rollenspiele.
Mass Effect 2 kann ich noch gut spielen.

1) Welche Grafikkarte würdert ihr nehmen, Preislimit ca. 200 €. Netzteil hab ich ein
no-name mit 550 Watt

2') Muss ich meine CPU auch aufrüsten, oder würde dich das durch eine neue Grafikkarte
noch umgehen lassen.

Viele Grüße

Klaus

Die CPU kann man mit ein paar Klicks im Bios locker auf 3Ghz bringen, dann läuft die noch 2 Jahre mit ausreichender Performance.
Da F1 2010, ich denke mal du meinst das, ich wart auch schon ewig drauf, erst am 23. erscheinen wird, rate ich dir bis dahin zu warten.
Deine 4850 ist jetzt nicht die Schlechteste Grafikkarte und mit der kann man noch so ziemlich alles zocken.
Bis 200€ kann man maximal eine GTX 460 kaufen aber wie gesagt, ich hätte noch etwas gewartet, bis man genau weiß,
womit F1 2010 am besten oder ausreichend läuft.

Edit: Um etwas aus deinem Rechner zu holen, wird ein etwas höherer Betriebstakt nicht schaden.
Das Übertakten dürfte sich seid den Athlon 64 nicht geändert haben. Hier ist mal eine Anleitung,
mit der kannst du dich ja mal beschäftigen, -->!wenn du möchtest!<--.

Zuletzt bearbeitet:
wieso wechseln? hab auch eine 4850 und alles läuft noch butterweich auf 1920x1080
ich rate dir davon ab, oder reicht dir die leistung nicht mehr?

und zudem ist ME2 nicht sehr grafikkartenfordernt
und was für ein f1 spiel?

wenn dir die 4850 nicht ausreicht würde ich eine Geforce 460 1GB empfehlen.
Dürfte ganz knapp an deinem Limit liegen oder als 2. Möglichkeit eine 5830, die durch die 460 massiv im Preis gefallen ist.

Grüße
Donaldino

Willkommen im Forum,

so alt ist die Grakka jetzt nicht wirklich^^ Falls dir die Leistung nicht ausreichen sollte, nur dann, würde ich dir momentan zur nVidia GTX460 1Gb raten, wenn du noch einen Monat warten kannst, könnte eine HD6770 für dich vielleicht auch ganz interessant sein.

Wenn du eine HD 4850 hast würde ich jetzt auch noch warten bis die HD 6000 Serie raus kommt. Dann kannst du direkt zwei Generationen aufrüsten.

Die 4850 geht doch noch, also das lachen musste ich mir nicht verkneifen ;) habe selber eine 4890.
Reicht denn deine momentane Grafikkarte nicht mehr aus?
Um so mehr Grafikkarten Generationen die überspringst, um so besser wird dann auch die neue ;)

Ich würde doch stark davon ausgehen, dass deine Grafikkarte für F1 2010 in fast-vollen Details ausreicht. Warte erstma ab bis das Game draussen ist.

Und investier erstma in ein 400-450 Watt Markennetzteil. Was nützt einem die tollste CPU oder GPU, wenn das NT irgendwann Silvester spielt?

Zuletzt bearbeitet:
Hallooo:)

Also bei einem Preislimit von 200€ würd ich keine HD4850 mehr nehmen.
Falls du auch Nvidia zulässt, würd ich mir eine GTX 460 nehmen. Falls du Nvidia nicht magst, dann gebe ich dir Vorschläge zu ATI Karten :D

Grüße,
Jack

Edit: Ich hab erst jetzt verstanden, dass du noch eine HD4850 besitzt. Also an deiner Stelle würd ich die auch noch nicht austauschen....

1. nix machen, denn so schlecht ist die 4850 nicht.
2. eine 5850 powercolor pcs+ nehmen
3. warten bis zum 12.10. und abwarten, was dir 6770 kosten wird bzw wie durch sie die anderen preise rutschen werden.

1. wäre am sinnvollsten, danach 3.

..also bei deiner auflösung ist die 4850 allemal moch in Ordnung! Ist und war nicht die schlechteste Karte! Interessant wäre vieleicht noch dein BS! Bei XP kanst bei der Karte bleiben! Ich bin von einer 4850 auf eine 5770 umgestiegen, man merckt keinen großen schub!
Warte auf die 6er Reihe von Ati dann hole dir so eine oder dann eine 5er die werden dann im Preis nach geben!

1 Warte erstmal die systemvorraussetzungen deines spiels ab
2. bei einer HD 4850 lohnt es sich mit dem Wechsel bis zur 6000er reihe zu warten
3. Bei komponenten wie du sie verbaust lieber ein markennetzteil

Hi

so erstmal vielen Dank an euere Zuschriften.

mh okay, ja ich meine Formel 1 2010 - das neue Rennspiel, sorry hätte ich dazu
schreiben sollen.

also nach euch hier, sollte ich wohl doch lieber erstmal auf das Spiel warten. Werd ich
wohl auch machen.

Ich wollte die HD 4850 auch net schlecht reden. Nur ich bin net der Profi hier,
und es gibt soviele Grafikkarten derzeit, einfach irre.

Stimmts eigentlich, dass man mit einer Grafikkarte gleich mehrere Prozessorstufen
überspringen kann, also ich meine, wenn man jetzt ne Highendkarte kaufen würde,
(mach ich aber net-nur so als Frage mal)

Danke nochmals und euch nen schönen Abend.

Klaus

Stimmts eigentlich, dass man mit einer Grafikkarte gleich mehrere Prozessorstufen
überspringen kann, also ich meine, wenn man jetzt ne Highendkarte kaufen würde,

Nein, das ist eigentlich genau umgedreht. Man kann mit einem guten Prozessor mehrere Grafikkartengenerationen überspringen. Bzw. der Prozessor überlebt dann mehrere Grafikkarten bevor ein neuer Prozessor oder ein neues System fällig wird.

Edit: Systemanforderungen von F1 2010 aber trozdem würde ich warten bis es erscheint,
weil der Link auch nicht mehr der aktuellste ist. ;)
Mit freundlichem Gruß
Mika911

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben