Welche Grafikkarte zu Core i7 2600(k)

Clonecity

Newbie
Hallo

Wollte mich mal erkundigen was ihr dazu sagt welche Grafikkarte zu einen Core i7 2600(k) am besten passt.

Laut meinen anhang sollte ich mir eine Radeon 6970 oder Geforce GTX 580 kaufen das es optimal ausgeglichen ist

Nun meine frage ist es wirklich notwendig mir so teurer Grafikarten zuzulegen ?

Freu mich auf eure Antworten

mfg. CloneCity

Nein. Wenn du nicht so viel Grafikleistung brauchst, kannst du auch eine billigere Karte nehmen.

Machst du viel in Textverarbeitung? Dann ist die billigste Grafikkarte die richtige für dich.
Spielst du oft und gerne am PC? Dann brauchst du eine Grafikkarte der Oberklasse. Oder je nachdem was der Geldbeutel hergibt :D.

Erst was möchtest du spielen?
meistens ist die Grafikkarte zulangsam ich würde schon mal nur den i5 2500K nehmen liese mal die FAQ Gaming PC

nimm ne asus gtx 570 DCII

wenn der TE nix spielen will, dann reicht auch die integrierte Gpu der Cpu, braucht dafür aber nen Z68 Board. Ansonsten wäre die Auflösung ein wichtiger Faktor, denn es nützt nicht, ne 580 GTX zu haben, wenn bloß mit 1440*900 gespielt wird. Ebenso wenig nützt es, eine 6870 o.ä. zu haben, wenn man mit Full HD zockt.
Jedenfalls, werf ich für Nvidia die 570Gtx in den Raum und für ATI die 6970, natürlich ebenfalls abhängig vom Budget des TE´s

Ohne dein Anwendungsgebiet zu kennen (bevorzugte Spiele, Auflösung, Qualitätssettings wie hohe AA Modi gewünscht? etc.) kann man keine Empfehlung geben. Für die CPU ist aber auch die schnellste erhältliche Karte nicht überdimensioniert, das ist durchaus richtig.

Zurück
Oben