Welche Grafikkarte zu meinem Budget/ System

Fussel3060

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2010
Beiträge
77
Hallo erstmal.
Nachem mein Rechner das letzte mal 2011 ein größeres Update erhalten hat, möchte ich in diesem Jahr wieder etwas aufrüsten. So sieht es momentan aus:

PH II X4 955BE
HD 5770
8 GB DDR3
ASUS M4A77TD
500 GB HDD (Daten)
256 GB SSD (System)

Nachdem ich letztens eine SSD eingebaut habe, ist nun die Grafikkarte drann, da ich die CPU noch für vertretbar halte.

Das Budget liegt um die 100 €, max. 120.

Daher interessiere ich mich für die R7 260X.
Da ich aber so ein bisschen den Überblick verloren habe wollte ich fragen ob das eine vernünftige Wahl ist oder ob es auch besser geht, bzw ob sich die Aufrüstung mit diesem Budget überhaupt lohnt.

Freue mich auf Antworten ;)
 
Nimm 140€ in die Hand und hol dir gleich ne R9 270X,da hast du was auf GTX 760 Niveau. Das was du vorschlägst ist in meinen Augen nur Desktop Lösung,glücklich wirst du damit nicht !
Neuer Prozi würde auch nicht Schaden , nur wird dann natürlich auch gleich ein neues MoBo fällig,also auch nicht ganz billig das ganze !
 
Mir wäre der Unterschied mit der 260x zur 5770 zu gering.
Die 270x ist da schon deutlich besser und auch nicht soviel über Deinem Budget.
 
Eine gebrauchte darf auch in Frage kommen. CPU Update kann ich mir nicht leisten.
 
Hallo,

habe mir eine gebrauchte GTX 570 für ca. 70 Euro in der Bucht geschossen.
Mehr würde ich in dieses Sys. nicht mehr investieren. Ist ca. doppelt so schnell, wie Deine 5770!

Gruß Chris

Netzteil sollte 400W auf der 12V - Schiene liefern!
 
Zuletzt bearbeitet: (PS)
Also wenn die meisten hier tatsächlich eher zur 270X raten, werde ich das sicher eher in Erwägung ziehen. Zu ner gebrauchten GTX570 würde ich nicht greifen wollen; immerhin ist die Generation auch schon 4 Jahre alt und ich hatte mit älteren Nvidia eher Probleme als mit alten ATI / AMDs.
 
Die Frage ist, wieviel Mehrleistung du brauchst, um wieviel sich die Bildrate steigern muss, damit du glücklich wirst. Die 260x dürfte maximal doppelt so schnell sein wie deine 5770, die 270x dreimal so schnell.
 
Zurück
Oben