Welche Grafikkarte

adis22

Newbie
Ich habe ein Quantore AMD fx-4300 8 GB 1333 DDR Speicher.

Woltem mir ne Gaming Grafikkarte für Doom kaufen.

Welche wäre die passende?

Hi der Fx 4300 ob der langt für Doom bezweifel ich glaube da brauchste schon mindestens ein AMD FX 8300-8350 Grafikkarte täte ich sagen GTX 1050

Minimale Systemvoraussetzungen für Doom (2016)
  • Windows 7/8.1/10 (nur 64-Bit-Versionen)
  • Intel Core i5-2400 oder besser/AMD FX-8320 oder besser.
  • 8 GiB RAM.
  • Geforce GTX 670 (2 GiB)/Radeon HD 7870 (2 GiB) oder besser.
  • Bis zu 55 GB Festplattenspeicher.
  • Steam-Account.
  • Breitband-Internetverbindung.
wird mit der cpu wohl nix...
Ausser du meinst das originale Doom von 1993 - das würd laufen ;)

Einfach ne aktuelle Graka rein und testen. Bessere CPU für den Sockel kostet dann auch nicht mehr die Welt, falls es nicht läuft.

Dass der FX keine gute CPU ist wissen die Meisten hier im Forum auch ohne diese Webseite, selbst der Pseudo 8 Kerner hat wenig Leistung und bereitet oft durch die falsche Wahl beim MB Probleme.

Sofern Budget vorhanden sollte ein Plattformwechsel angestrebt werden. Das ist aber nicht immer möglich, das weiß ich natürlich auch.

Schau einfach mal bei YouTube nach Gameplays mit Deiner CPU. Mit einer GTX 1060 kann man Doom in FullHD schon echt super flüssig spielen.

Für Doom auf keinen Fall Nvidia, vorallem keine 1050!
Am besten ne RX570 od. 580, da Doom mit AMD karten besser zurecht kommt!

mit einem fx4300 ist doom locker spielbar - was hier wieder teilweise behauptet wird :lol:

@adis22
was hast du denn an budget zur verfügung und welches netzteil hast du aktuell verbaut? ansonsten blind: was @Denniss oder @duskstalker schon geschrieben haben: eine rx570 (+neues netzteil) rein und glücklich werden.

Ich habe eine Frage kann ich die Grafikkarte RTx 2070 gamingz in ein sharkoon v1000\s1000 einbauen

ja, das gehäuse bietet platz für grafikkarten bis 400mm - die von dir genannte (msi?) liegt deutlich darunter. von der höhe hättest du halt ca. nur mehr einen slot luft...

Zurück
Oben