Welche Grafikkarte?

trotzdem verstehe ich es nicht warum die 9550 Se spiele wie oblivion schafft.... da kann doch was nich stimmen das eine schwächere karte sowas kann... WO IST DA DIE ERKLÄRUNG??? :(

schau dir mal HalfLife 2 an das kannst du mit einer 9600pro wunderbar zocken

mit einer 5900 hingegen noch nciht!

Das kamm daher das Valve das Spiel mehr für Ati Karten Optimiert hatte, denke das dies bei Oblivion vielleicht auch der fall ist!

Neikon schrieb:
schau dir mal HalfLife 2 an das kannst du mit einer 9600pro wunderbar zocken

mit einer 5900 hingegen noch nciht!

Das kamm daher das Valve das Spiel mehr für Ati Karten Optimiert hatte, denke das dies bei Oblivion vielleicht auch der fall ist!

Deswegen kommt aber kein so krasser unterschied.

Is doch nur weil die eine noch kein dx9 kann - oder?

sorry aber du hast doch selbst den link von amazon gepostet
nur weil gainward ein ultra in der bezeichnung hat muss es noch lange kein fx5600U sein
an den technischen daten sieht man ja sehr schön das es ne 5600xt ist

also kein wunder das die nichts gebacken bekommt, da bringt die höhere speicherbandbreite auch nichts

die 9550se hat da viel mehr shaderpower
wenn auch nur die halbe speicherbandbreite
aber anscheinend scheint hier die shaderperformance zu limitieren(was ncht stark verwundert)

und halflife2 und höchste einstellungen halt ich für ein gerücht

Ist die 9550 SE aber nu auch besser??? Meine Frage ist nur Lohnt es sich die 5600 auszubauen und die 9550 einzusetzen?? Um wieviel Prozent verliere ich oder steigere ich die power eigentlich wenn ich die 9550 reinsetze... immerhin ist sie nur passiv gekühlt :( was ich scheisse finde das ich für das teil damals 199 euro hingeblättert habe... naja das lehrt einen nix ausm katalog zu kaufen :mad:

Also wenn du aktuelle Games zockst wirst du sicher kaum etwas merken, denn beide Karten werden ähnlich langsam sein, selbst meine x800xl ist net mehr das tollste, aber 2 jahre durchhalten muss sie noch denn ich spar mein geld lieber oder kauf mir ein Auto (next Jahr) dafür. :D

Ja wenn du beide KArten immer hast kannst du ja testen^^ schau halt zb mit fraps wieviel fps sie so durchschnittlich machen oder guck mit welcher karte es sich besser spielt, also wo die wenigsten ruckler auftauchen (das kann aber auch an ram und cpu liegen!!)

Sapphire Forum
Zurück
Oben