Welche Graka. 512MB GF 7950 GT Oder 256MB ATI 1950XT

drmabuse

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
30
Hallo Leute,

wie man im titel ja schon sehen kann geht es um die Grafikkarten.

GeForce 7950 GT 512 MB und ATI 1950 XT 256 MB

welche ist mit einem AMD Athlon 64 4200+ X2 besser geraten?
 
Zuletzt bearbeitet: (tippfehler)

-SouL ReaveR-

Commodore
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
4.795
Zuletzt bearbeitet:

Guenni584

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
2.025
Die X1950XT ist aufjedenfall besser, sie liegt von der leistung her fast auf dem niveau einer 7900GTX. Das einzige manko sind die 256MB die dürften für zukünftige spiele nicht mehr reichen, leistung ist zwar genug da aber in hohen auflösungen mit AA + AF fehlt dann der Arbeitsspeicher.
 

-SouL ReaveR-

Commodore
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
4.795
aber für 1280x1024 mit AA+AF wirds doch noch länger halten ??
 

Guenni584

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
2.025
Naja momentan langen die 256MB für 1280x1024 AA+AF noch völlig aber ich weiß nicht wie das dann bei crysis oder so aussieht.
 

-SouL ReaveR-

Commodore
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
4.795
naja hab auf der gamestar seite gelesen, dass crysis auch in hohen details von einer 7800 gt dargestellt werden soll...
 

Guenni584

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
2.025
Naja darstellen bestimmt schon aber ob es auch flüssig läuft:D
Bestimmt ohne AA+AF weil das die meiste leistung frisst. Naja die Karte(X1950XT) ist aufjedenfall sehr gut und crysis dürfte damit auch ohne probleme laufen musst halt sehn wie hoch du mit dem AA+AF gehen kannst.
 

-SouL ReaveR-

Commodore
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
4.795
es wird mir glaub eh auch norm in 1280x1024 gefalln
und wenns extrem wird dann halt nur in 1024x786 ...
freu mich schon ur auf crysis!! far cry war schon so geil und lief auch ziemlich gut auf meinem jetzigen system..

hab das letzte level (glaub es war das letzte level) nie geschafft... ehe :D
 

drmabuse

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
30
Hi Leute,

danke erstmal für die Tipps :)

Ich hab mit letztendlich für die ATI Karte endschieden. Da ich nur ein 19" LCD habe werd ich meine GAMES eh nur auf 1280*1024 spielen.
Damit werde, denke ich mal, eine paar Jahre mit leben können.

Mit meinem alten Sytem (siehe Sig) bin ich ja auch ein paar Jahre gut ausgekommen :freak:

Bis ich Gothic 3 auf meinem Rechner installiert habe :D

Ach, ich hab mich umendschieden anstatt den 4200+ X2 hab ich mir den C2D E6300 bestellt. Daran is einfach die zu coole Werbung dran schuld :evillol:

mfg
 

-SouL ReaveR-

Commodore
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
4.795
na dann viel spaß!

aber ich würd dir raten am arbeitsspeicher noch was zu verändern ... gothic 3 - da solltns schon min. 1,5 gb sein... (hat mir jemand geraten... :D)

werd jez bald auch meine alte 6200 mit der x1950 xt austauschen...
alles wegen gothic 3 :D

mfg
baaaaam
 
Top