• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Welche Graka als Übergangslösung?!

schladde

Lt. Commander
Mahlzeit alle miteinander :)

ich brauche eine vernünftige Übergangslösung da ich jetzt endlich BF3 spielen möchte aber es mir noch zu lange dauert, bis die neuen Karten von ATI / NVIDIA draußen sind :evillol:

Ich dachte dabei an eine Radeon 6870 da sie laut des Tests hier auf CB ausreicht um mit passablen Einstellungen ruckelfrei zu spielen und sie grade mal 4% langsamer als eine GTX 560 ist aber dafür auch 40-50€ billiger kommt - und OCen kann man eine 6870 ja auch noch ein bissl ;)

Die Lautstärke ist mir erstmal relkativ egal da ich eh Kopfhörer auf habe beim daddeln und nächstes Jahr eh eine der neuen Generation in meinen PC kommt wenn sie verfügbar / bezahlbar sind und die jetzt gekaufte wird dann in der Bucht oder so verscherbelt.

Ist also die 6870 eine gute Lösung oder gibts da noch was Besseres / Empfehlenswerteres?!

Danke für eure Hilfe :D

Nö, passt. Als Alternative evtl. eine 460 GTX SC von EVGA - die ist mit 120 EUR nochmal etwas billiger aber eben auch etwas langsamer (knapp unter GTX 560 Niveau) und mit mehr Garantie (da Du die Karte ja verkaufen willst evtl. gar nicht so unwichtig).

Zuletzt bearbeitet:
die http://www.ebay.de/itm/Gigabyte-Nvi...aphikkarten&hash=item4cfc7f517d#ht_739wt_1185

hat übertaktet quasie die leistung einer gtx 570

d1rw-41-0f28.png

oder hd 5870 wenn man billig rankommt

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir auch eine 6870 zum BF3 spielen als Übergang geholt und ich hatte noch auf Anfang Dezember gehofft.Es war mal wieder Pustekuchen.

@HOT6BOY
hm an eine GTX 470/480 bzw 5870 hab ich noch gar nich gedacht ich Depp :evillol:

Eine GTX 470 @stock ist in etwa vergleichbar mit einer GTX 560Ti oder sehe ich das falsch?! Und wo läßt sich da die 5870 einsortieren leistungstechnisch? Bin leider nicht mehr so auf dem Laufenden was Grakas angeht ...

@spacestar1982
Und bist Du zufrieden mit der Lösung? In welcher Auflösung spielst Du? Und welche Qualistufen haste drin mit denen Du flüssig spielen kannst? Auf wieviel FPS kommste im avg.?!

Fragen über Fragen ^^

äähhhmmm wieso willste nur ne Übergangs GPU?? Die neuen Grafikkarten werden nicht so der Überfliegen wie du dir das gerade erhoffst....soviel wie ich weiss nutzt auch die nächste Generation noch DX11 und sind nicht viel anderst als die GPUs die es bis jetzt gibt..außer das sie mal wieder etwas schneller sind...aber willste dann für 15% Mehrleistung mal gut 100-150€ mehr ausgeben?? Cleverer wäre es die nächste Generation zu überspringen und dann lieber eine Karte zu holen die dann auch schon DX12 unterstützt. Du wirst dich tot ärgern wenn du jetzt z.B eine 6870 holst...nächstes Jahr dann für teures Geld ne 7000 oder 600 Karte und 1 Jahr später richtig abkotzen weil dann die richtig neuen Karten mit DX12 Unterstützung rauskommen.

Soviel wie ich gehört habe soll die 7000 Serie von AMD auch nur zur GTX580 aufschließen und NVIDIA bringt wohl ihre neue GPU auch erst Ende nächstes Jahres auf dem Markt.....Naja entscheiden musst du :)

Ich würd mir jetzt ne GTX 560Ti oder eine 6950...oder wende genug Kohle hast ne GTX 570 oder 6970 holen und damit noch mal gut 2 jahre Spass haben um dann gleich auf die DX12 karten zu wechseln.

Ich würde warten bis Dx14 rauskommt! Warten kann man immer...
Wenn dir die Leistung jetzt für BF3 nicht reicht, dann würde ich jetzt eine Karte aus der Leistungsstufe einer 6870/560TI ((GTX470/5870) reicht für alles auf Ultra (2aa) und 30-50fps (Klammern ftw!)) zulegen....Dann eventuell im Januar diese wieder verkaufen und auf die neue (hoffentlich sparsamere) Generation umsteigen.

Ich denke auch das es sogut wíe nichts bringt, wenn man jetzt für 150 Euro was kauft und dann im Januar/Februar wieder für 300-400 Euro.

Dann lieber jetzt was für 200 und dann 2013 eine der DX 12 Karten.

Die neue Serie ist lediglich etwas schneller und vielleicht auch sparsamer im Verbrauch, aber dafür auch teurer und letztlich für Spiele nicht notwendig, da sie wohl kein DX 12 unterstützen werden, wobei man ja selbst da soweit ich weiß immernoch nicht weiß wann es wirklich kommt.

Zurück
Oben