• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 Welche Graka für BF4 Ultra 1080p?

Gut den hab ich dann wohl verwechselt. ;) Gibt ja so viele FXAA-injector und und und,... Nutze ja sowas nicht, daher kenn ich mich da nicht ganz so gut aus. Man liest halt immer viel von Leuten,...

Hab halt immer Angst, dass ich wenn ich was verändere was nicht original ist gebannt werde oder auch von einigen Servern dann ständig gekickt werden würde oder sowas.

Kann man pauschal sagen das die AMD karten hier einen Vorteil haben?

Und schon kommen sie wieder alle aus ihren Höhlen gekrochen und erzählen von hunderten FPS bei Karte XY in BF4 "ultra" (inkl. 4xMSAA...) und vergessen, dass gerade im Multiplayer auf Shanghai und ähnlichen Maps der Prozessor lange vor der GPU schlapp macht... :freak:

...wenn du Ultra stellst limitiert erst die Karte bestimmt nicht die CPU in dem Fall ein 4670K, auf Low sieht das anders aus.

was macht ihr ihm so angst? als ob ne gtx 770 kein Ultra schafft

@ersteller kauf sie dir bei dem Budget und du wirst zufrieden sein die labern alle nur scheisse heute

für BF4 Ultra braucht kein mensch eine gtx 780/ti der keine 50 viren auf dem pc hat

Seehawk schrieb:
...wenn du Ultra stellst limitiert erst die Karte bestimmt nicht die CPU in dem Fall ein 4670K, auf Low sieht das anders aus.

Stimmt nicht ;)
Selbst ein auf 4.5Ghz getakteter i7 limitiert je nach map

Seehawk schrieb:

Hier was zum Anschauen für Dich, Text ist nicht relevant, Diagramme zählen:

http://pclab.pl/art55953-3.html

So. Warum erreicht wohl ein auf 4.5GHz getakteter i5 mit einer GTX-780 mal satte 20% mehr FPS im BF4 Multiplayer, wenn NICHT die CPU limitiert? PS: angezeigt werden die average FPS, die min. FPS können mitunter deutlich tiefer liegen.

Prokiller schrieb:
was macht ihr ihm so angst? als ob ne gtx 770 kein Ultra schafft

für BF4 Ultra braucht kein mensch eine gtx 780/ti der keine 50 viren auf dem pc hat

Zur 770: http://www.pcgameshardware.de/Battl...ield-4-Second-Assault-Geforce-Radeon-1110584/

56FPS im Durchschnitt, 49 min. FPS mit "ultra" Settings, FullHD und einem auf 4.6GHz übertakteten i7-4770K. Den Rest (Werte bei einem i5@stock) kann man sich selber zusammenreimen. Für mich wären das zuwenig FPS...

PS: falls zu faul zum Rechnen: der i7@4.5GHz ist ebenfalls um die 20% schneller als der i5@stock. Ergo muss man von den 56 avg. FPS oder den 49 min. FPS noch 20% abziehen. Da wäre man dann noch bei 45 avg. FPS und 39 min. FPS. Viel Spass beim Zocken so...

Also, nichts von "Angst machen". Ich frage mich eher, warum hier dauernd so viele User Mainstream-Grafikkarten und CPU's dermassen überschätzen. Was bringt euch das? Euer eigenes, unzulängliches System schönreden? Ich für meinen Teil gebe zu, dass mein i5@4.5GHz mit einer GTX-780 nicht in jedem Fall die 60FPS im BF4 Multiplayer halten kann und ich aus diesem Grund nur 2xMSAA verwende und bei einigen Optionen auf "high" statt "ultra" stelle. Fällt mir ja kein Stein aus der Krone.

Zuletzt bearbeitet:
Ich Schwanke zwischen 770 und 280x, mehr gibt das Budget nicht her. Bezüglich BF4 sollte ja die 280x im Vorteil sein, oder?

Seehawk schrieb:
@AnkH
und du siehst auf dem Diagramm das da 4x MSAA laufen und HBAO? glaub ich kaum den dann würde da keine 90+ FPS stehen, das ist im MP nicht machbar.

Die Voreinstellung "ultra" in BF4 schaltet automatisch 4xMSAA und HBAO hinzu. Ich gehe deshalb einfach mal davon aus, dass dies im polnischen Benchmark auch so ist. Der Benchmark von PCGH ist von den Second Assault Karten, da erreichen sie mit der 780Ti auch über 90FPS, diesmal klar mit 4xMSAA. Ob HBAO da manuell ausgeschaltet wurde, weiss man nicht, denke ich aber auch nicht. Hinzu kommt, dass man nicht weiss ob die Polen auf vollem oder leerem Server getestet haben.

Aber was bitte soll das Video "beweisen"? Ist das von Dir? Da wird ja nicht mal erwähnt, welche CPU der GTX-780 von ASUS zur Seite steht, die FPS sind somit völlig wertlos...

dann nimm halt das her:

http://www.youtube.com/watch?v=-ajSb5TXdpY

hättest auch selber suchen können...

GTX780@1151/1600
4770k@4.6Ghz

hier ist aber auch eine GTX 780 im rennen er würde aber eine GTX770 oder eben die 280x kaufen mit der CPU und da limitiert erst die Karte dann die CPU außer er spielt auf Lower Settings und das war nun auch mein letzter Post dazu ich wiederhole mich nicht gerne.

Zuletzt bearbeitet:
Mit Mantle ist das ganze nochmals besser in Sachen CPU-Leistung und Multiplayer. ;)
Daher würde ich auch zur R9 greifen speziell für Battlefield,...

Ganz so schlimm ist´s auch nicht mehr in Sachen CPU-Leistung in Direct-X. Ein guter i7 eventuell noch übertaktet reißt da schon einiges und mein übertakteter Intel schaffts nie auf über 90% Auslastung auf 64er Servern...
Kommt auch selten vor das der so hoch geht. Meißtens dümpelt der so bei 80% rum auf allen Kernen.

Zuletzt bearbeitet:
Man braucht für BF4 @ Ultra kein High End. Da reicht ne gute Oberklasse Karte aus. Wichtig ist nur Win8.1 zu haben, da gehen FPS teil direkt mal um 20% rauf.

Seehawk schrieb:
dann nimm halt das her:

[...]

hättest auch selber suchen können...

Toll, jetzt kommst Du mit einem Open-Beta Video... :freak:

@Hutzear: der PCGH Benchmark von Second Assault wurde auf Windows 8.1 durchgeführt, eben mit einem i7@4.6GHz. Hast Du einen i7@stock oder eben ein i5, möchte ich mit einigen Karten im PCGH Benchmark nicht mehr BF4 Multiplayer spielen...

Zustimmung:
In der Beta lief BF4 zum teil um einiges besser und wurde nach und nach durch Patches "verschlechtert". Die FX 8-"Kerner" und die I7 waren da richtig gut aber dafür die I5s und FX 6-"Kerner" nicht.

Es gibt keine mir bekannte Kombi wo es keine Frameeinbrüche gibt. Hisn mit seinem System kennt dies auch

Eine 280x/GTX770 schafft schon zu 85-90% 60fps auf nahezu Ultra (2x MSAA), aber ab und zu gibts halt hier und da (je nach CPU) halt paar Slowdowns. Ist trotzdem super spielbar.

Hutzear schrieb:
Man braucht für BF4 @ Ultra kein High End. Da reicht ne gute Oberklasse Karte aus. Wichtig ist nur Win8.1 zu haben, da gehen FPS teil direkt mal um 20% rauf.

Da würde ich eher mit 30fps spielen, als mir mir so einem Softwaremüll den Rechner zu verseuchen!

Hutzear schrieb:

Das war mal so. Mitlerweile sind beide Systeme eigentlich gleich schnell. Ich würde eher auf Windows 7 64 setzen als den 8er Müll zu installieren,...

guckst du

20% schneller wohl eher Schönredekunst um sein 8er Müllsystem zu schützen...

Bei AMD mit Mantle siehts nicht anders aus. Windows 8.1 ist nur für BF4 mitlerweile auch überflüssig.

Für BF4 Ultra mit 4x MSAA braucht man zwingend High-End. Das ist und wird so bleiben. Alles unter 60FPS fängt an leicht zu ruckeln. Mit nem 144 Hertz Monitor kann man sowieso nicht genug Power haben.
Die einzigsten Karten die mir einfallen, auf denen extrem hohe FPS möglich sind, ist Metro und Spind.
Hier würde eine 7970er oder auch GTX 770 reichen. Für alles andere minimum R9 oder TI um einigermaßen Spaß auf 64er Servern zu haben, bei ausreichend guter Bildqualität.

Für´s Optimum an Bildqualität und hohen FPS eben das Ganze 2x oder in Form einer R295er,... Zur genauen Leistung der Titan Z kann noch keiner was sagen. Aber bei dem Preis würde ich mir das 100mal überlegen...

Wenn man wert auf ultra geile Texturen, mit optimaler Bildglättung, legt muss man die Auflösungsskala raufsetzen und das frisst extrem Leistung. So kleine Mod-Programme wie zum Beispiel SweetFX kommen mir persönlich nicht auf den Rechner. Steht auch nicht jeder drauf und ich bin lieber mit Originalsachen im Muliplayer unterwegs,...
Sicher ist sicher ;)

Zuletzt bearbeitet:
Obwohl man auch sagen muss das BF4 mit Ultra Settings eher ein Nachteil haben kann.
Alleine die terrarienausstattung kann dazu führen, das Gegner nicht gesehen werden.

Zurück
Oben