Graka für BF4

HisN schrieb:
Und wir haben keine Ahnung
a) ob GTA5 kommt
b) Was es für Voraussetzungen hat

Woher auch? Glaskugel?

Wenn manGTA5 bei amazon vorbestellen kann...und dazu geld ausgeben muss und es dann nicht käme....dann wäre das betrug.

Amazon zieht doch vom Konto ein, in dem Augenblick wo es die Ware verschickt.
Also hat noch niemand Geld gezahlt und Amazon betrügt keinen.

Aber hey .... ändert nix an der Tatsache dass wir nicht wissen wann es kommt und was es für Systemleistung braucht. Warum sollte man sich also heute einen Kopf um ungelegte Eier machen?

Hier ein Video von mir mit einer GTX 770 Inno3D und i7 2600K Standard takt, HT on.
Settings Mischung Ultra und High 2xAA,16xAF,HBAO on ,Windows 8 und Monitor 120Hz.
Aufgenommen mit Shadowplay

http://www.youtube.com/watch?v=QXsojfnlv58

Bin sehr zufrieden seit dem ich auf Windows 8 umgestiegen bin :)

Also HisN los...Windows 8 installieren und froh sein :)

Hast du eigentlich Windows 8 oder Windows 8.1 drauf installiert? Unter Windows 8.1 soll es nämlich tatsächlich zum Teils deutliche bessere Performance in Games geben. Hier ein paar Benchmarks:

13849867120D7cnkMfuM_3_1.gif

AMD_APU-Performance_Windows_8.1_7-pcgh.png

User Meinung: http://www.game-debate.com/blog/ind...ows 8 vs Windows 8.1 GAMING and GENERAL USAGE

Metro Last Light:

Win7:
metro2033win7.png

Win8:
metro2033win81.png

Besonders bei letzterem sieht man den Effekt den Windows 8.1 in der min. FPS mit sich bringt. Die Framerate geht deutlich weniger runter als unter Win7 noch.

Ich werde solangsam auch auf Win8.1 updaten. Über die Metro Oberfläche kann man ja mittlerweile dank #Start8 "hinwegsehen" ;)

Würde ein
Intel Xeon E3 1230v3 @3,3GHz
und eine
MSI R9 280X Gaming
BF4 Multiplayer auf hoch/ultra mit 60 FPS packen?

Das ist wohl ein schlechter Scherz, oder? ;)

13843169587BDRCzsGHb_4_3.png

Und dort lief Battlefield 4 sogar mit einer Auflösung von 2560x1600 auf Ultra. Allerdings würde ich mit deiner HD 7970 max. auf Full HD + Ultra spielen bzw. wenn es durchgehend flüssig sein soll (6 Helis und 10 Boote geben sich gerade einen Fight) Full HD + High Settings.

Schau mal unter den Grafikkarten was für eine Auflösung benutzt wurde ;)

R9 280X: 2560x1600 + Ultra

R9 270X: 1920x1080 + Ultra

Es geht. Die PS4 / Xbox One PC's müssen schließlich auch etwas reißen. Wäre ja blöd wenn Dice eine BF4 Kopie mit Low Settings abgeben müsste :D Aber schon interessant wie viel man mit einer Tablet / Laptop CPU bzw. Mid Range Grafikkarte rausreißen kann.
Die PS4 Version läuft ja mit 1600x900 + High / Medium Settings bzw. im Multiplayer Medium / Low Settings.

TrueDespair schrieb:
Das ist wohl ein schlechter Scherz, oder? ;)

13843169587BDRCzsGHb_4_3.png

Und dort lief Battlefield 4 sogar mit einer Auflösung von 2560x1600 auf Ultra. Allerdings würde ich mit deiner HD 7970 max. auf Full HD + Ultra spielen bzw. wenn es durchgehend flüssig sein soll (6 Helis und 10 Boote geben sich gerade einen Fight) Full HD + High Settings.

Also die Daten stimmen nie im Leben :freak:

Ich hab da oben ein Video gepostet mit genau gleichen Settings und die FPS waren nie unter 60 gewesen.
Ein Freund von mir hat eine R9 280X und mit gleichen Settings hat er immer 20FPS weniger gehabt wie ich.

Die FPS können natürlich je nach Version, Treibern und Prozessor varriieren. Der Benchmark der oben gemacht wurde, wurde ja noch zu 1.0 Zeiten aufgestellt. Da kann sich nach 3 Monaten Patches (Den wie vielten Patch hat Dice schon rausgebracht? 19 oder 20 ;)?) einiges passieren wie z.B. das Dice die Performance nach oben korrigiert hat.

Zu der R9 280X@ Was für eine CPU hat er denn? Bei dem Setup oben wurde ein Core i7 genutzt. Vielleicht hatte dein Freund einen CPU Limit ;)

Dann würde ich auf etwas anderes tippen. Niedrige FPS können ja in unserer Welt so unterschiedlich wie eh und je sein. Von defekten Treibern bis langsamen Festplatten kann alles dabei sein :D

Zurück
Oben