Graka für BF4

Je kleiner die Auflösung, desto schwächer kann die Karte sein.
Aber in Full-HD schafft auch eine GTX780 in Ultra keine 60 FPS durchgehend, besonders nicht im dicksten Gemetzel.
Bei COD ist übrigens von vornerein Hopfen und Malz verloren, das Spiel ist so grausam, dass es ruckelt egal was Du für ne Hardware hast.

Krass, wenn ich sehe das zwei Titanen in 2560x1600 gerne mal auf unter 40 FPS abstürzen in Ultra (Ultra, tatsächlich Ultra nicht Ultra+Irgendwowasgedreht, dann isses kein Ultra mehr^^).

Nabend,
Da ja einige Patch's bei Bf4 drüber sind, läuft das Spiel soweit ganz gut auf Medium.
Ich bin halt am überlegen, was sich erstmal mehr lohnt für de Zukunft, erst ne neue Graka oder zuerst den CPU mit Mainboard aufrüsten?

Vg

Ps. Ein gesundes neues wünsche ich

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht denn Deine Graka-Auslastung auf Medium aus?
Ist die nicht ständig auf über 90% bringt eine schnellere Graka gar nix, außer dass die "Auslastung" weiter sinken würde, weil die sich natürlich mehr langweilt, da der Prozessor nicht genug Daten nachschieben kann.

Ich hab gerade vor ein paar Minuten wieder ein "Medium"-Video gemacht. Win7 ist bei mir immer noch der "Hemmschuh". Abstürze unter 50 FPS in Medium auf Full-HD. Die Grakas langweilen sich die ganze Zeit, also sind sie nicht das "Problem". Muss ich mir was dickeres kaufen als den 3930K? Muss ich weiter übertakten als die 24/7 4.5Ghz?

http://www.youtube.com/watch?v=RXHJ7vHHg0E

Das müsste ich mit Was kontrollieren?? Hab nur gesehen das die Temp. Der Graka auf über 75 grad hoch geht. Keine Ahnung ob das unbedingt was aussagt.

genau sach mal Hisn^^ mit was läsSt Du denn da mitlaufen eigentlich?hwinfo in Verbindung mit AF geht doch bei BF4 nich oder?

Der Graka auf über 75 grad hoch geht. Keine Ahnung ob das unbedingt was aussagt.
NÖ bei NV erst ab 80+.......nimmt die Karte Spannung raus unt taktet ggf.runter bis die Karte im TempLimit ist.(Keppler Also vor dem Temperaturlimit von 80Grad+:D

Zuletzt bearbeitet:
https://www.computerbase.de/forum/t...slastung-via-osd-in-spielen-anzeigen.1242131/
Ergänzung ()

Lande schrieb:
Das müsste ich mit Was kontrollieren?? Hab nur gesehen das die Temp. Der Graka auf über 75 grad hoch geht. Keine Ahnung ob das unbedingt was aussagt.

Das tolle an einem großen Forum ist. Praktisch jede Frage ist schon 1000x gestellt worden. So auch diese.
Sufu, Erweitert, Temperatur, nur Titel durchsuchen.

https://www.computerbase.de/forum/threads/ist-meine-temperatur-in-ordnung.111412/
Einfach die letzten Seiten durchlesen. Die Fragen wiederholen sich endlos.

*g*
Naja, ich hab hier schon einen Rechner mit Win8 zu stehen, aber EXTRA für ein einziges Game ein OS neu installieren? Ick weees ja nich.

Echt jetzt? Noch ein Grund für Win8^^
Bei mir läufts nur aufm Server (zum drann gewöhnen), da isses stabil, muss aber halt auch nix weiter machen als ein paar kleine Dienste bereistellen und durchlaufen.

Mahlzeit,

hab mal mit dem Afterburner geschaut, und dabei ist raus gekommen das meine GPU mehrfach auf 99% läuft.
Das sollte ja dann heißen, erstmal ne neue Graka und danach irgendwann ne neue CPU.
Sollte ich noch warten oder bleiben die Gtx 770 bei den Preisen?

Warten kann man immer. Hast ja schon selbst richtig bemerkt, dass Du permanent im GPU-Limit in Deiner Software/Deinen Settings steckst :)

@ HisN: Für einen BF 4 Spieler ist Win8 fast schon Pflicht bei dem Vorteil den man hat.

Was für Vorteile hat Windows 8 zu Win 7. Ist dir R9 280x auf den gleichen Lvl wir die Gtx 770?

Vorteil: BF4 läuft schneller. Dir gehts doch um BF4.

Naja in erster Linie schon, aber das System sollte auch andere Spiele wie GTA 5 usw bedienen können

bf4 ist der größte rotz.

Und wir haben keine Ahnung
a) ob GTA5 kommt
b) Was es für Voraussetzungen hat

Woher auch? Glaskugel?

Zurück
Oben