Welche Graka für BT3?

Ay82

Ensign
Hallo,

ich habe folgendes System:

E6600 (im Moment auf 3Ghz übertaktet)
Gigabyte GA-EP43T-UD3L
2x2Gb DDR3 1333
GTX260

Jetzt habe ich mal eine doofe Frage: Wie kann es sein, dass ich BF3 mit diesem System eine Kampagne auf ultra spielen kann? Ist der Singleplayer-Modus einfach nicht so anspruchsvoll?

Wie dem auch sei, spätestens für den Multiplayer-Modus werde ich etwas aufrüsten müssen. Könnte ihr mir für obiges System eine Graka einer bestimmte Marke empfehlen? CPU und/oder Mainboard könnte ich in paar Monaten austauschen. Die Graka sollte also heute mir richtig weiterhelfen, aber auch in paar Monaten mit dem neuen CPU/Main weiterhin gut zu nutzen sein.

Nividia GTX690 brauchst du...

Könnt ihr euch BITTE angewöhnen mehr Details anzugeben? Auflösung und Budget wäre cool.

Danke
Gruß

BF3 meint er.

Ich welcher Auflösung zockst du? Ultra vielleicht ohne AA in HD...

Ich glaube nicht, dass eine neue Grafikkarte hier extrem was helfen wird.
CPU ist zu schwach und wird bremsen. Also ich würde wenn dann beides tauschen und Spaß haben :)

"Kann" ist nicht sehr aufschlussreich. Theoretisch ist das zwar möglich, aber dem System fehlt es nicht nur an einer potenteren GraKa, sondern auch an einer potenteren CPU und mehr RAM.

Der E6600 wird auch mit besserer GraKa maßlos überfordert sein (im MP), weshalb du wenn schon, denn schon, komplett in einem rutsch aufrüsten solltest.

Das Problem ist dadurch dass ich einen 775er CPU habe, müsste ich entweder einen gebrauchten Q8400 etc. kaufen oder gleich neue CPU plus neue MB. Und dann gehts schon hoch mit den Kosten.

Aber sagen wir mal ich hole mir heute eine HD7850 oder 7870. Welche Kombo aus CPU und MB sollte ich mir holen, um die Graka voll auszunutzen? Achja, Budget vielleicht nochmal 200€, max 300€.

@Gnodab: Wie finde ich die fps heraus?

Zuletzt bearbeitet:
mit fraps oder den afterburner

alternativ
-Console öffnen (^ Taste über TAB). render.drawfps 1 eingeben für eine kleine FPS Anzeige oben rechts.
-mit render.drawfps 0 wird deaktiviert.

Meine Empfehlung: ASRock Z77 Extreme4 + i5-3570K fürs Übertakten ODER ASRock H77 Pro4/MVP + i5-3450 fürs normale Spielen ohne OC.

Gnodab schrieb:
-Console öffnen (^ Taste über TAB). render.drawfps 1 eingeben für eine kleine FPS Anzeige oben rechts.
-mit render.drawfps 0 wird deaktiviert.

BF3 schließt die FPS-Anzeige bei jedem neu geladenen Level oder jeder neuen Map wieder aus. Das wegmachen zu wollen ist für die Katz ;)

Zuletzt bearbeitet:
Würde dir empfehlen, bisschen zu sparen und dann komplett den Rechner zu pimpen. Der E6600 ist einfach nicht mehr Zeitgemäß und wird deiner "neuen" Graka nicht einmal den Arsch abwischen können. Daher einfach so weiter spielen und die Details runterschrauben und bei genügend Geld einen neuen Rechner bauen.

Ja, mit dem Kauf der CPU und MB werde ich eh noch warten. Es ging mir jetzt nur um die Graka. Ich habe meine GTX260 bestimmt schon 4 Jahre und die neue soll mindestens genauso lange halten. Deswegen würde ich, wenn dann eine gescheite kaufen wollen, also 7850 aufwärts.

Fraps habe ich gerade installiert. Muss ich dann während dem Spiel F10 drücken oder wie funktioniert das?

Also minimum kann ich jetzt nicht sagen, aber ich hatte jetzt ultra gehabt und die waren dann so zwischen 20-25. Ist nicht so gut, oder?! :D

Was ist denn so der Standardwert? Ich möchte mal wissen wieviel zum Beispiel das OC der CPU gebracht hat. Außerdem will ich noch die Graka übertakten und das dann auch vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
Ay82 schrieb:
... ich hatte jetzt ultra gehabt und die waren dann so zwischen 20-25. Ist nicht so gut, oder?...

Wenn du schon fragen musst, scheinst du damit keine Probleme gehabt zu haben. Wenn du beim Spielen keine Probleme hast, spar dir die Aufrüstung.

Sapphire Forum
Zurück
Oben